Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    Problem mit abspielen von Audio-Datein!

    Hallo

    Ich habe ein ganz spezielles problem mit meinen Notebook. Es ist bis dato noch nie aufgetreten und keiner von meinen Freunden kennt diesen Fehler. Es wurden nur Vermutungen angestellt.

    Mein Problem ist wenn ich .mp3 oder sonstige Audio-Datein, also Lieder, abspiele habe ich manchmal Aussetzer, welche ca 1sec lang dauert.

    Mit Aussetzer meine ich dass das lied kurz stoppt (nur einen Augenblick) und dann geht es normal weiter. Die Aussetzer sind zufällig und manchmal hab ich diese oft hintereinander. Das ist sehr ärgrtlich und ich habe schon versucht es mit 1-click Wartung zu behebn ohne erfolg

    Dass die Musik - Datei beschädigt ist kann ich defenitiv ausschließen.
    Was mir noch aufgefallen ist dass ich auch einen ähnlichen Fehler bei youtube habe, MANCHMAL!!!. Der wirkts sich so aus dass das Video immer
    bei manchen stellen versucht zu puffern, obwohl die pufferleiste viel weiter ist.
    Wenn ich den Video link neu nachlade funtioniert das Video dann korrekter weise. Die Plattform My.Video funktioniert einwandfrei

    Ich vermute dass ich entweder nur ein Softwarefehler habe oder einen Hardwarefehler.
    Die Musikaussetzer habe bei WMP als auch mit winamp

    Kennt jmd ein Programm wo ich das system speziell Audio-Treiber sonstiges durchchecken lassen kann und dies automatisch repariert.
    Kennt jmd mein Problem??

    Betriebs System Windows XP Service pak 2
    Maxdata Notebooke Intel centrino processer 1,6GHZ (ca 5jahre sehr alt)

  2. Anzeige

    Problem mit abspielen von Audio-Datein!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Seth Balmore Seth Balmore ist offline

    AW: Problem mit abspielen von Audio-Datein!

    Vielleicht solltest du deine Festplatte(n) mal formatieren?

  4. #3
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Problem mit abspielen von Audio-Datein!

    schlecht sowas möchte ich eben vermeiden^^
    Aber das war auch schon mein gedanke

  5. #4
    Seth Balmore Seth Balmore ist offline

    AW: Problem mit abspielen von Audio-Datein!

    Das "Problem" mit youtube habe ich übrigens auch, aber alle Audiodateien funktionieren bei mir einwandfrei. Meinst, du, das mit den mp3's wäre mit dem VLC anders? Bei dem hatte ich schon 1sekündige Aussetzer, aber nur, wenn der Laptop zu lange am Stück an war.

  6. #5
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Problem mit abspielen von Audio-Datein!

    ne VLC hab ich noch noch nicht probiertm werde ich aber morgen ausprobieren, ich dacht erst das der WMP probleme macht aber da das problem mit winamp nicht besser wurde...... verzweifle ich schon...

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Problem mit abspielen von Audio-Datein!

    Hallo Tempelgeist,

    zuerst solltest Du in der Systemsteuerung nachschauen, ob ein Hardwarekonflikt vorliegt (= gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager).

    Wenn dies nicht der Fall ist, dann installiere den aktuellesten Audiotreiber für Dein System.

    Außerdem kannst Du mal probeweise unter "Start/Ausführen" den Befehl dxdiag eingeben. Damit kannst Du prüfen lassen, ob Deine Soundkarte einwandfrei funktioniert.

  8. #7
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Problem mit abspielen von Audio-Datein!

    super danke für die info, werd ich natürlich gleich nachprüfen
    ps.: hab mir den VLC-player installiert
    Hatte jetzt noch nicht die zeit um die lieder mit dem vcl ausgiebig auszutesten, aber der erste eindrcuk war mal positiv

  9. #8
    Seth Balmore Seth Balmore ist offline

    AW: Problem mit abspielen von Audio-Datein!

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    hab mir den VLC-player installiert
    Hatte jetzt noch nicht die zeit um die lieder mit dem vcl ausgiebig auszutesten, aber der erste eindrcuk war mal positiv
    Ich hab's halt druff. Das ist der Beste, wenn mit dem Probleme bekommen willst, musst dich schon gewaltig anstrengen.

Ähnliche Themen


  1. VLC audio über HDTV abspielen lassen: Moin, Ich wollte ganz gerne ein Video, das ich in VLC abspiele, über die Lautsprecher meines Fernsehers hören. Realtek HD hat den Fernseher sauber...

  2. Audio Problem: Hallo! Ich spreche jeden Tag mit´n paar Kumpels über Skype. Bisher gab´s keinerlei Probleme. Seit Neuem taucht aber ein allgemeines Audio...

  3. Problem mit .msstyles Datein: Hoi. Will gerne ein Theme in Vitsa benutzen , hab das Programm UxStyle Core: Desktop-Modding mit Pfiff - CHIP Online hier runtergeladen ,...

  4. DSFTP Problem beim Löschen von Datein: hallo, Ich habe jetzt ein kleines problem mit dem DSFTP. Mein System: NDS Lite (V.7) Cyclo DS Evolution - v1.41 + 2GB Micro SD DSFTP 2.6...

  5. audio cd mit dts abspielen: hallo habe vor meiner ps3 nen ca.6 jahre alten dvd player gehabt, der auch das dts signal von der audiocd über toslink (optisch) in meinen verstärker...