Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    ActionSoccerer ActionSoccerer ist offline

    Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Folgendes geht mir in letzter Zeit heftigst auf die Nerven und in der Hoffnung, dass es an keinem Virus, den mir sonstwer untergejubelt hat, liegt, wende ich mich hierhin:

    Immer mal wieder in Zeitabständen von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen läuft am Computer von jetzt auf nachher gar nichts mehr. Internetverbindung steht laut dem Verbindungsicon noch, nur das Netzwerk-Icon zeigt das verhasste schwarze Ausrufezeichen in gelbem Dreieck. Versuche ich nun, die Internetverbindung regulär per Rechtsklick zu trennen, geschieht gar nichts, genau das selbe gilt für alle anderen Funktionen inklusive dem Herunterfahren in den meisten Fällen. Neuerdings habe ich festgestellt, dass, wenn irgendetwas mit Ton währenddessen läuft, dies weitergespielt wird, aber "hakelt" (stottert, bleibt eben für einige Augenblicke stehen und wiederholt einen Sekundenbruchteil des Abgespielten ständig usw.). Einzige Möglichkeit, dem zu entgehen ist dann entweder der Ausschalter direkt am Gerät (sehr toll für den Computer) oder den Stick ohne Vorwarnung einfach zu entfernen. Bei letzterem normalisiert sich dann wie durch Geisterhand wieder alles und ich kann auch nach Wiedereinstcken problemlos wieder eine Internetverbindung herstellen, bis zum nächsten Ausfall.

    Als wäre das aber nicht schon schlimm genug, kommt es jetzt seit einigen Tagen auch des Öfteren vor, dass Selbiges ohne Störgeräusche passiert und das Internet automatisch in den Offlinebetrieb schalten will (was bei erstem Fall nie geschieht, da dauert es nur endlos, dann kommt das IE - Seite kann nicht angezeigt werden - Fenster und dann geht wie erwähnt nichts mehr). Ziehe ich aber nun den Stick, stürzt der gesamte Computer ab (Blick auf Bluescreen), dann startet er neu. Manchmal lässt sich die Internetverbindung dann aber auch einfach kappen und neu herstellen, wie es normalerweise früher der Fall war, wenn erwähntes gelbes Dreieck angezeigt wurde bei der Netzwerkverbindung. Andere Male funktioniert alles außer eben dem Trennen, dann muss ich den Computer neu hochfahren.

    In beiden Fällen zeigt ein Klick auf Verbindung suchen und Netzwerk an, dass kein W-LAN-Gerät eingesteckt sei und auch kein Netzwerk für eine Verbindung gefunden werden kann. Am Stick, wie ich ursprünglich vermutete, liegt es nicht, da ich den mittlerweile ausgetauscht habe und sich rein gar nichts geändert hat.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, auch wenn ich wie wohl jedem ersichtlich recht wenig Ahnung von Technik habe...


    Nach studieren dieses Forums kann ich Folgendes noch hinzufügen:

    Das wird nach dem Neustart als Fehlerdiagnose angezeigt:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: e1
    BCP1: 8A54A005
    BCP2: 00000002
    BCP3: 87967528
    BCP4: 87967530
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini101410-01.dmp
    C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\WER-50123-0.sysdata.xml
    C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\WEREEE0.tmp.ve rsion.txt



    Da ich gelesen habe, dass die Zuverlässigkeitsüberwachung Aufschluss geben kann, habe ich dort einmal nachgeschaut und es zeigt Folgendes an:

    Das Betriebssystem funktioniert nicht mehr. - Version 6.0.6001 Service Pack 1 - Fehlerdetails: 0x0000009f (0x00000003, 0x87b03030, 0x87ab4030, 0x88769770)
    bzw. Ähnliches bei erneutem Auftreten des Fehlers. Service Pack 1 wird wiederholt als Lösung für das Problem gefunden, aber das ist offensichtlich ja schon drauf... Auch scheint das nur für mein zweites Problem zuzutreffen, da zu den Zeitpunkten des ersten Problems keine Fehlermeldungen vorliegen. Habe schon gelesen, dass das an fehlenden Treibern oder dem RAM oder der Onboard-Soundkarte oder mangelndem BIOS-Update liegt, aber was genau davon es sein könnte und wie ich jeweiliges Durchführen bzw. aktualisieren kann, ist mir schleierhaft...

    Kann mir vielleicht irgendjemand bei diesen Problemen helfen? Wäre wirklich genial, wenn ich das endlich behoben bekäme...


    edit: Unter Ereignisanzeige ist es meistens Ereignis-ID 10 Quelle WMI, manchmal Ereignis-ID 1002 Quelle Application Hang, selten Ereignis-ID 1000 Quelle Application Error, falls das hilft...


    Ereignis 10:

    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


    Ereignis 1000:

    Fehlerhafte Anwendung ICQ.exe, Version 7.2.0.3143, Zeitstempel 0x4c6d3665, fehlerhaftes Modul MSVCR90.dll, Version 9.0.30729.1, Zeitstempel 0x488ef6c5, Ausnahmecode 0xc0000417, Fehleroffset 0x0006c955, Prozess-ID 0x49c, Anwendungsstartzeit 01cb6a14d7af6644.


    Ereignis 1002:

    Programm firefox.exe, Version 1.9.2.3909 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 1784 Anfangszeit: 01cb6a315d2c9cc0 Zeitpunkt der Beendigung: 89

    was wohl bloß ein normaler FF-Absturz ist, der ja des Öfteren geschieht...




    Noch ein Update:

    Gerätemanager sagt, dass ein Problem beim Microsoft-ISATAP-Adapter (???) vorliegt
    (Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.)
    Onlinesuche wird gestartet aber nicht vollzogen...kann das die Ursache für eines der Probleme sein?



    Vielleicht kann mir hier ja jemand Auskunft geben, ich kann halt wenig mit solchen technischen Dingen anfangen und selbst mein Vater, der Freunden und Bekannten beim Computer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht (oder stand, seit Vista blickt er auch immer weniger durch) hat keine Ahnung, was da los ist oder was ich machen soll.
    Alles neu hab ich auch schon hinter mir, aber für die paar Wochen Erleichterung, die mir das verschafft hat, war das definitiv viel zu viel Trubel...

  2. Anzeige

    Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Also als 1. brauche ich noch ein paar Infos, dann kann ich dir mit Sicherheit weiterhelfen:
    1. Betriebssystem? Deinem Text zu entnehmen ist es Windows Vista Home Premium Service Pack 1
    2. Wie lange hast du den Stick? Wie lange lief er Fehlerfrei?
    3.Welchen Stick genau hast du?
    4.Welchen Router?
    5.Hast du vorher ein anderes W-lan gerät genutzt?

    Okay, diese Infos sollten erstmal ausreichen, sobald du geantwortet hast, werde auch ich antworten

    Gruß
    ps2freak

  4. #3
    ActionSoccerer ActionSoccerer ist offline

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Zitat ps2freak Beitrag anzeigen
    Also als 1. brauche ich noch ein paar Infos, dann kann ich dir mit Sicherheit weiterhelfen:
    1. Betriebssystem? Deinem Text zu entnehmen ist es Windows Vista Home Premium Service Pack 1
    2. Wie lange hast du den Stick? Wie lange lief er Fehlerfrei?
    3.Welchen Stick genau hast du?
    4.Welchen Router?
    5.Hast du vorher ein anderes W-lan gerät genutzt?

    Okay, diese Infos sollten erstmal ausreichen, sobald du geantwortet hast, werde auch ich antworten

    Gruß
    ps2freak
    1. Ich benutze Windows Vista Home Premium (Intel Core 2 Quad CPU Q8300, 2,5GH, 3GB RAM, GeForce G100 falls von irgendeinem Belang), Service Pack 1 ist drauf...
    2. Gute Frage, nächste Frage Ne, also den habe ich ziemlich mit dem PC bekommen, dürfte schon über ein Jahr lang sein, FRITZ!WLAN- Programm sagt aber 23. März (nebenbei: ab und zu deinstalliert sich scherinbar auch der WLAN-Stick, manchmal ist ein Update mit der Treiber-CD vonnöten, manchmal eine komplette Neuinstallation, so geschehen vielleicht 5-6 Mal zusammen...), habe den auch schon ausgetauscht gegen Identischen, keinerlei Änderung
    Fehlerfrei lief er bis vor vielleicht zwei, drei Monaten, das mit dem Bluescreen (was wie erwähnt dann nur das Internet lahmlegt und wo der Stick auch weiterhin leuchtet und nicht ausgeht wie bei Problem 1) seit ein zwei Wochen...
    3. Stick sagt FRITZ!WLAN USB Stick, weiß nicht, ob es da noch große Unterklassen gibt, steht nix außer der Bezeichnung dieses speziellen Sticks mehr drauf, weiß nicht, wo sonst nachzusehen sein könnte, sieht aber genau so aus:
    http://i.computer-bild.de/imgs/108585572_678692bd47.jpg
    4. Router ist dementsprechend die FRITZ!BOX (Fon WLAN 7270)
    5. Wie erwähnt genau die gleiche Variante, nur einen neuen Stick, was aber nichts geändert hat

    Vielen Dank jetzt schonmal

  5. #4
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Ich hab den Gleichen Router und auch den W-Lan Stick, ich hatte mal ein ähnliches Problem jedoch war es mit Windows XP Pro, da hatte ich dann einfach auf den Router ne neue Firmware draufgemacht, und den Stick per USB-Slot vom Router geupdatet... dann ging es bei mir wieder... jedoch weiß ich nicht wie es bei Vista ist, das ist ja ne ganz andere Welt, da blick ich auch nicht mehr durch ^^

  6. #5
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Was ist das denn hier für ne Scheiße!
    Ich hab jetzt 20 Minuten lang ne Antwort geschrieben, hab auf Antworten geklickt und weg war sie!

    Okay, ich reg mich ab...
    hier nochmal kurz und knapp: hab selben stick und box
    Lösungen: - Internet Optionen durchgucken und evtl. ändern
    - auf anderen Browser umsteigen
    - software neu installieren, Fritz box in Auslieferungszustand versetzen, bei beiden neueste Firmware laufen lassen und neu connecten
    - den neueren W-lan stick kaufen (ist orange statt rot und freund berichtet: bessere kompatibilität mit fritzbox 7270)
    - überprüfen ob Sicherheitseinstellungen auf WPA2 sind!!!
    - Ganz wichtig: nach Viren Scannen und beseitigen
    - Defragmentieren (ja nicht Formatieren [ist nem Freund ma passiert])
    - Zum Schluss bleibt nur noch eins: Vista neu installieren!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn ja oder auch wenn nicht, gib bitte bescheid AUCH ÜBER PN möglich.


    Naja guten Morgen erstmal und Gruß,

    ps2freak

    PS: und wieder sind 13 Min. um

  7. #6
    ActionSoccerer ActionSoccerer ist offline

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Zitat ps2freak Beitrag anzeigen
    Was ist das denn hier für ne Scheiße!
    Ich hab jetzt 20 Minuten lang ne Antwort geschrieben, hab auf Antworten geklickt und weg war sie!

    Okay, ich reg mich ab...
    hier nochmal kurz und knapp: hab selben stick und box
    Lösungen: - Internet Optionen durchgucken und evtl. ändern
    - auf anderen Browser umsteigen
    - software neu installieren, Fritz box in Auslieferungszustand versetzen, bei beiden neueste Firmware laufen lassen und neu connecten
    - den neueren W-lan stick kaufen (ist orange statt rot und freund berichtet: bessere kompatibilität mit fritzbox 7270)
    - überprüfen ob Sicherheitseinstellungen auf WPA2 sind!!!
    - Ganz wichtig: nach Viren Scannen und beseitigen
    - Defragmentieren (ja nicht Formatieren [ist nem Freund ma passiert])
    - Zum Schluss bleibt nur noch eins: Vista neu installieren!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn ja oder auch wenn nicht, gib bitte bescheid AUCH ÜBER PN möglich.


    Naja guten Morgen erstmal und Gruß,

    ps2freak

    PS: und wieder sind 13 Min. um
    Stelle ich mir auch sehr nervig vor

    - Welche Optionen denn genau, hab jetzt nix Auffälliges feststellen können...
    - Habe IE7 und Motzi, wobei letzterer meist offen ist, wenn der Stick schlapp macht, womöglich hat der also was damit zu tun...
    - Software wird wie erwähnt automatisch schon oft installiert, da der Computer sie irgendwie kickt
    Fritz!BOX ist auch schon diverse Male geresettet worden, kann dir aber nicht sagen, ob die Probleme vor dem letzten Rücksetzen schon da waren, könnte man mal drüber nachdenken (wobei die Box jetzt grad glaub ich neu is seit wir auch den Anbieter gewechselt haben, Problem bestand und besteht weiterhin aber, also wohl nix in die Richtung...
    - Wenn Geld doch nur auf den Bäumen wachsen würde Muss ich mir mal überlegen, vA wenn sich keine der anderen Möglichkeiten als hilfreich erweist
    - Wie und wo? :P Hab keinen Plan
    - Mach ich sowieso ständig, aber entweder hab ich keine, oder die sind zu gut für F-Secure
    - Könnte man mal drüber reden^^
    - Nicht schon wieder, zu viel Trubel für nen Monat Besserung :P

    Also erstmal vielen vielen Dank gleich vorneweg, und was in Frage kommt, werde ich morgen (heute) versuchen

    PS: Geht bei mir reibungslos

  8. #7
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Habe IE7 und Motzi, wobei letzterer meist offen ist, wenn der Stick schlapp macht, womöglich hat der also was damit zu tun...
    Wenn du der Meinung bist dann deinstalliere Firefox doch einfach, wobei ich nicht glaube, dass das daran liegt.

    überprüfen ob Sicherheitseinstellungen auf WPA2 sind!!!
    Wie und wo? :P Hab keinen Plan
    Naja, dazu musst du dich bei der Seite vonna FritzBox einloggen und dann links was suchen, was irgendwie mit Sicherheitseinstellungen zu tun hat, dann auf der jetzt geöffneten Seite gucken, was du eingestellt hast, es gibt: -keine Sicherheit -Wep -WPA und -WPA2, dort solltest du WPA2 nehmen, da dies die sicherste Einstellung ist. Wenn du dfas gemacht hast brauchst du nicht bei dem W-Lan Stick das auch einstellen, er erkennt schon schlauerweise, was du eingestellt hast! Da brauchst du dann nur noch den WPA2 Schlüssel (steht auf der FritzBox drauf, sofern nicht geändert wurde) eingeben.

    Ansonsten probier dies noch einmal:
    Stelle sicher, dass du nah genug an der Box bist (eine Etage höher ist Okay, wiederum nicht, wenn die box sich im 1. und du dich im 22. Stock befindest)
    Probiere auch einmal, ob das Problem auch noch ist, wenn du ihn per LAN-Kabel verbindest

    Gruß

    ps2freak

    PS: hat bei mir jetzt auch geklappt

  9. #8
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Noch ne Eränzung, versuche doch auch mal den Tipp von Hogan88

  10. #9
    ActionSoccerer ActionSoccerer ist offline

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Also defragmentiert wird der Computer automatisch jede Woche, beide Probleme treten auch ausschließlich nur bei mir und meinem Computer auf, an keinem anderen PC des Haushaltes...Firefox ist nicht an Problem 2 schuld, hab mal ohne ihn gearbeitet, passiert immer noch, mittlerweile heute gerade alle 10 Minuten oder so, so dass das erste Problem gar nicht mehr die Zeit hat, zu passieren -.-

    Ich versuche gerade Service Pack 2 runterzuladen, um zu sehen, ob das vielleicht helfen kann, das mit der Box werde ich dann auch mal machen, genauso wie Hogans Vorschlag, wird aber wirklich langsam unerträglich, hoffentlich hilft etwas hiervon...

  11. #10
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    bestimmt, aber eine Sache wäre evtl. noch wichtig:
    Wie viele Festplatten hast du? z.B: hab ich festplatte C: und D:
    dann noch bitte dazuschreiben wie voll der Speicher jeweils ist

  12. #11
    ActionSoccerer ActionSoccerer ist offline

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    2 (C und D)
    C: 69,4 von 153 GB frei
    D: 300 von 303 GB frei

  13. #12
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Erstmal Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab!
    Also eigentlich müsste das ausreichen.
    hmm...
    Also wenn wirklich nichts funktioniert hat, würde ich sagen, dass du alle deine wichtigen Daten sicherst und dann dein Betriebssystem neuinstallierst (dabei beide Festplatten formatieren), als erstes alle Treiber installierst, und am besten nochmal deine Box resettest.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es dann funktionieren müsste, weil du ja geschrieben hast, dass das Problem nicht immer da war, sondern irgendwann auftrat, dass heißt, dass das Problem durch irgendwas verursacht wurde wie z.B.:
    1. Virus, den selbst Avira nicht erkennt
    2. irgendwelche Systemdateien wurden versehentlich beschädigt
    3. Du hast irgendwas gemacht, was dein System nicht ertragen konnte, woran du dich aber nicht erinnern kannst bzw. dir nicht vorstellen kannst das es daran liegt.

    In Prinzip ist ja auch egal, versuch das mit der neuinstallation.
    Ich bin mir jetzt sogar sicher, dass das helfen könnte, da du oben mal erwähnt, hast, dass irgendwo stand "Das Betriebssystem funktioniert nicht mehr...", Das kann durch meine 3 Beispiele ausgelöst worden sein (Ich tippe auf den Virus).
    Wen das nicht hilft (eigentlich bin ich mir 99% sicher), muss es wohl ein Hardware Fehler sein, in diesem Fall könnte ich dir dann nicht weiterhelfen, sodass du dich an den Hersteller wenden müsstest.

    Gruß und viel Glück

    Ps2freak

  14. #13
    ActionSoccerer ActionSoccerer ist offline

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Danke für die viele Hilfe und Entschuldigung, dass ich selbst so lange nicht mehr auf das Internet zurückgreifen konnte (bzw. nicht da, wo die Seite hier abgespeichert war). Nachdem der alte Internetvertrag nun abgelaufen ist, gibt es Problem 1 nicht mehr, dafür Problem 2 umso mehr. Gerade eben selbstverständlich wieder. Ich fasse nochmal zusammen, was mir bislang aufgefallen ist:

    Also der Computer stürzt sozusagen ab, sobald (wahrscheinlich) ein gewisses Limit an Datenverkehr zustande kommt/erreicht wird. Plötzlich wird dann alles langsam, was mit Internet zu tun hat, nach einigen Sekunden wird dann das typische Seite kann nicht aufgerufen werden- Fenster des jeweiligen Browsers angezeigt. Nach wiederum einigen Sekunden erscheint dann endlich in der Taskleiste rechts unten das Verbindungszeichen (http://www.penzweb.de/blog/wp-conten...ldung-wlan.jpg - das kleine grüne, über dem das Verbindung hergestellt- Feld schwebt) von Fritz WLAN nicht mehr nur in grün (bedeutet Internetverbindung vorhanden), sondern zeigt zusätzlich rechts unten ein gelbes Dreieck (Spitze nach oben) mit schwarzem Ausrufezeichen, das generell erscheint, wenn das Internet Probleme hat, normalerweise heißt das aber eher verzögerter Datenverkehr.
    Manchmal dann kann ich die Internetverbindung trennen, wenn ich dann wieder verbinde, ist alles in Butter, bis selbiges Problem nach einer Weile (oft nur eine halbe Stunde) wieder auftritt. Wenn man wie bei Problem 1, was dort Optimallösung (hoffe ich) war, den WLAN-Stick einfach herauszieht, tritt keine Besserung ein, sondern der Bluescreen erscheint und der Computer wird neu hochgefahren mit der bekannten Option auf Start im abgesicherten Modus. Einziger "normaler" Weg ist also das schlichte Herunterfahren des Computers. Dabei dauert der Vorgang aber statt weniger Sekunden 3-5 Minuten, bis der Bildschirm schwarz wird, außerdem schaltet sich das Licht am Einschaltknopf nicht aus und der Computer wird nicht leise, da Ganze 5-10 Minuten lang, teilweise auch schon länger, weswegen ich da dazu tendiere, per längerem Druck auf den Knopf manuell den Computer herunterzufahren.
    Beim Neustart dann ist alles wie immer, als wäre nie etwas geschehen (bei Bluescreen natürlich die Meldung, man solle Windows benachrichtigen und Problemfindung etc.), und das Spiel geht von vorne los.

    Die Fehlerhinweise, die Windows mir bei der Ereignisanzeige gibt, sind folgende:

    Tab Anwendung:
    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
    Protokollname: Anwendung
    Quelle: WMI
    Ereignis-ID: 10
    Ebene: Fehler
    Benutzer: Nicht zutreffend
    OpCode: Info:
    Informationen: Onlinehilfe
    Protokolliert: 16.12.2010 08:25:01 (= Zeitpunkt, als Neustart ausgeführt war, vorher nichts)
    Aufgabenkategorie: Keine
    Schlüsselwörter: Klassisch

    Tab System:
    Fehler bei der Anwendungsinitialisierung. Letzter Fehler: 0x80070032

    Protokollname: System
    Quelle: LanguagePackSetup
    Ereignis-ID: 1001
    Ebene: Fehler
    Benutzer: SYSTEM
    Op-Code: Initialisierungsvorgang für das Sprachpaket-Setup
    Informationen: Onlinehilfe
    Protokolliert: 16.12.2010 08:24:02 (= Eigentlich vor komplettem Neustart, möglicherweise bei Anmeldebildschirm)
    Aufgabenkategorie: Assistenten-Funktionalität für das Sprachpaket-Setup
    Schlüsselwörter:

    Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001F3F016F1C zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
    Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen.. Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
    Protokollname: System
    Quelle: Dhcp-Client
    Ereignis-ID: 1003
    Ebene: Warnung
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Op-Code: Info:
    Informationen: Onlinehilfe
    Protokolliert: 16.12.2010 08:24:00 (Ebenfalls wohl bei Anmeldebildschirm)
    Aufgabenkategorie: Keine
    Schlüsselwörter: Klassisch

    Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration wurde erfolgreich beendet.
    Protokollname: System
    Quelle: WLAN-AutoConfig
    Ereignis-ID: 4001
    Ebene: Warnung
    Benutzer: SYSTEM
    OpCode: (2)
    Informationen: Onlinehilfe
    Protokolliert: 16.12.2010 08:21:43 (=Während des Herunterfahrens?)
    Schlüsselwörter:

    Das ist alles, was als irreguläre Vorgänge protokolliert wird/wurde beim letzten Absturz heute.

    Werde noch einmal alle Schritte, die genannt wurden, durchgehen, ansonsten muss ich wohl wirklich alles neu machen, Problem ist: mein Office sowie VISTA haben nur noch eine Verwendung übrig, danach muss ich wieder einen Haufen Geld für die Basics ausgeben -.-
    Problem 2 mit dem neuen Internetanschluss über Kabel Deutschland trat schon von Anfang an auf, nur Problem 1 kam chronologisch früher, aber nicht seit ich Internet habe vor. Zu deinen Punkten:
    1. Wäre meine Befürchtung doch wahr und wenn er nicht erkannt wird, muss es ja ein ganz schöner Brocken sein…
    2. Automatisch vom Computer oder einem Programm eventuell dann?!
    3. Naja, also ich pfusche generell nirgendwo im System herum, da ich wie gesagt null Ahnung von jeglicher Technik habe. Ich habe einige hier in diesem Forum vorgeschlagene Schritte zur Fehleridentifikation und Verbesserung der Leistung unternommen, aber nie irgendwelche BIOS-Aktivitäten gehabt oder Dateien verändert.
    Neuinstallation ist wohl mein einziger Ausweg, wenn keiner jetzt doch noch eine göttliche Fügung hat und mein Problem zu lösen vermag…
    Betriebssystem kommt wohl nur bei BlueScreen in Frage, kann ich nicht so direkt sagen, jedenfalls wurde das heute nirgendwo erwähnt…Hardware kann wohl auch sein, nachdem so viele im Forum über Probleme in der Hinsicht mit Vista geklagt haben und einige Hardware als Fehlerdiagnose genannt haben…mal sehen…ich kann wohl nur hoffen, es wird höchstwahrscheinlich auf eine Neuinstallation hinauslaufen…

    Edit: Ach ja, kann man mir dann auch verraten, wie man das bei VISTA angemessen hinbekommt? Beim letzten Mal war trotz Formatierens und Deinstallation plus Neuinstallation von VISTA das gesamte Laufwerk D vollständig erhalten gebliebe, womit ja eigentlich der gesamte Vorgang + Verlust von Speicherdaten hinfällig war. Oder soll ich gleich wieder zu XP zurück? -.-

  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Die Fritz! Sticks kannst du alle in die Tonne treten. Ich hatte mittlerweile 4(!!) Stück und jeder einzelne hat nach ner Zeit den Geist aufgegeben, weil er überhitzt ist. An meinem PC hats definitiv nicht gelgen, weil ich es auch an mehreren PCs durchprobiert habe und überall derselbe Mist...
    Gab genau dieselben Symptome wie bei dir. Das Ding ist einfach Schrott... Wenn noch Garantie drauf ist würde ich das Teil umtauschen und mir einen von einer anderne Firma holen...

  16. #15
    ActionSoccerer ActionSoccerer ist offline

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Die Fritz! Sticks kannst du alle in die Tonne treten. Ich hatte mittlerweile 4(!!) Stück und jeder einzelne hat nach ner Zeit den Geist aufgegeben, weil er überhitzt ist. An meinem PC hats definitiv nicht gelgen, weil ich es auch an mehreren PCs durchprobiert habe und überall derselbe Mist...
    Gab genau dieselben Symptome wie bei dir. Das Ding ist einfach Schrott... Wenn noch Garantie drauf ist würde ich das Teil umtauschen und mir einen von einer anderne Firma holen...
    Ausgetauscht habe ich ihn auch schon, gab mit dem neuen Stick kurz darauf auch wieder Probleme direkt...
    Sind andere dann überhaupt mit der Box kompatibel? (Steht paar Posts vorher welche) Und sind die nicht deutlich teurer?

  17. #16
    ActionSoccerer ActionSoccerer ist offline

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Komisch, jetzt tritt plötzlich doch Problem eins trotz der neuen Verbindung auf, und das anscheinend recht häufig...ob das jetzt etwas zu bedeuten hat, weiß ich nicht, ist aber komisch, war vorher nie so...

  18. #17
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Du hast eine Fritz! Box? Ja ok, dann könnte es schon eher Probleme geben. Meine Fritz! Box hat damals wirklich keine anderen Sticks gewollt und hat auch nur mit AVM Produkten gut zusammengearbeitet... Es gibt noch den AVM FRITZ!WLAN USB Stick N für WLAN G und WLAN N Netze: Amazon.de: Computer & Zubehör Ist allerdings etwas teurer. Vielleicht hat der nicht so eine miese Verarbeitung... Ich bin mittlerweile wieder komplett auf Kabel umgestiegen, da hat man einfach 0 Probleme...

  19. #18
    ActionSoccerer ActionSoccerer ist offline

    AW: Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Du hast eine Fritz! Box? Ja ok, dann könnte es schon eher Probleme geben. Meine Fritz! Box hat damals wirklich keine anderen Sticks gewollt und hat auch nur mit AVM Produkten gut zusammengearbeitet... Es gibt noch den AVM FRITZ!WLAN USB Stick N für WLAN G und WLAN N Netze: Amazon.de: Computer & Zubehör Ist allerdings etwas teurer. Vielleicht hat der nicht so eine miese Verarbeitung... Ich bin mittlerweile wieder komplett auf Kabel umgestiegen, da hat man einfach 0 Probleme...
    Ja, mittlerweile klingt Kabel wirklich wie der Himmel, vorausgesetzt, das Problem hängt mit WLAN zusammen in irgendeiner Weise...danke nochmal für den Tipp...muss ich mal sehen, ob ich an so ein Teil herankomme

Ähnliche Themen


  1. FRITZ!WLAN Stick N verbindet nicht: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem. Letztens ist mir mein alter Stick kaputt gegangen. habe mir jetzt einen Fritz Wlan Stick geholt,...

  2. AVM Fritz Wlan Stick Verschiedene Probleme: Also ich habe seid etwas über einem Jahr den Fritz Wlan Stick (der obenrum orange ist, NICHT der Rote oder ganz neue!!!). Anfangs lief er recht gut...

  3. fritz wlan stick installieren: hey leute, ich hab ne frage, und zwar habe ich mir heute zu meinem pc der windows 7 home premium 64 bit hat den fritz wlan usb stick gekauft....

  4. Wi-Fi: Fritz!WLAN Stick & der DS: Hallo Leute, nutzt jemand von euch einen FRITZ! WLAN Stick als Accesspoint um mit dem DS ins Netz zu kommen? Kriege das Teil einfach nicht...

  5. FRITZ!WLAN USB Stick: Hi! Hab da ein paar dicke Probleme! -Habe an meinem PC (mit Vista) ein FRITZ!WLAN USB Stick angeschlossen, aber er wurde nicht erkannt. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fritz wlan stick leucht orange auf

wlanstick fritzbox die Initialisierung ist noch nicht abgeschlossen

avm wlan stick initialisierung noch nicht abgeschlossen

wlan windows 10 initialisierung nicht abgeschlossen

Fritz wlan stick gelbes ausrufezeichem

fritz wlan i.itialisierung nicht abgeschlossen

fritz wlan die initialisierung ist noch nicht abgeschlossen