Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    Probleme mit Samsung Tablet Mit WLAN-Verbindung

    Hallo Forumla - User,

    gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich aktuell leider nicht die genaue Bezeichnung des Tablets habe (reiche das noch nach). Ich möchte trotzdem das Thema direkt eröffnen, weil möglicherweise der Ein oder andere User sofort weiß, wie Abhilfe zu schaffen ist!

    Ich habe zu Hause Probleme mit der WLAN-Verbindung mit meinem Samsung Tab. Ich habe eine FRITZ Box 7460, dazu den WLAN-Repeater mit 1.300 Mbit Verstärkung. Wir haben alle Geräte im WLAN-Netz und es gibt soweit keine Probleme mit der Verbindung oder Sonstigem.

    Mein Sorgenkind ist allerdings das Samsung Tab. Dort, wenn man längere Zeit es nicht benutzt hat, "löst" sich die Verbindung zum Internet. Soweit kein Problem, ALLERDINGS wenn ich dann manuell verbinden will, dann tut er es nicht. Erst wenn man das WLAN komplett ausschaltet, zwei Minuten wartet und dann neu verbindet, geht das Tab ins WLAN/Internet.

    Das Komische ist - es ist das EINZIGE Gerät im Haus, das diese Probleme hat. Auch Einstellungen an der FR!TZ Box wurden vorgenommen, aber es ändert sich leider nichts.
    Hat da jemand einen Tipp, was hier die Ursache sein könnte.?

  2. Anzeige

    Probleme mit Samsung Tablet Mit WLAN-Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit Samsung Tablet Mit WLAN-Verbindung

    Das Tablet könnte defekt sein.

    Mein erstes "Galaxy Tab S" musste ich umtauschen, weil es zwar das WLAN zu Hause erkannte, aber nicht reinkam. Zum Glück trat der Fehler auch im BLÖD-Markt auf; dort kam das Gerät ebenfalls nicht ins WLAN.

    Das neue Galaxy Tab verbindet sich dagegen ganz problemlos.

    Viel Erfolg bei der Reklamation!

  4. #3
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Probleme mit Samsung Tablet Mit WLAN-Verbindung

    Danke für deine Hilfe - ABER, das hätte ich vielleicht schon schreiben sollen, in andere WLAN-Netze verbindet es sich problemlos.