Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Shichirobei Shichirobei ist offline
    Avatar von Shichirobei

    Router Speedport W501V Downloadprobleme bzw. Generelle Probleme

    Hi,

    Ich habe hier ein Speedport W501V in unserem Hause (Ja Eltern beziehen auch Internet)
    Nun das Problem ist, was man bei Downloads sehr bemerkt, die Downloadrate geht von ~80KB/s runter bis 15KB/s steigt aber wieder bis zu den ursprünglichen Wert an. Nun gut. Kann passieren. Aber ständig? Das ist nicht mehr schön... (vorallem wenn man sowas wie Minecraft online spielen möchte)
    Ich will nicht ständig solche KB hops haben, das geht doch aufn Zeiger.

    Wir nutzen WLAN, das WLAN ist geschützt, der Router ist online, aber es bricht ständig zusammen (Heute gings für gute 5 min konstant auf ~50KB/s, wenn überhaupt) teilweise hab ich kein Internet, da es sich neu einwählt... O_ó
    Ein Update hab ich selbst auch gemacht, brachte anfangs ein bisschen was aber das war auch nicht gerade von langer Dauer. (Die letzte Firmware ist auch von 2007.....)

    Und nebenbei, dieses Problem trat einfach so auf (Wir haben das Problem seit gut einem Monat) anfangs hab ich es desöfteren neugestartet, was auch klappte, aber seitdem geht das auch nicht mehr.
    Das Alter des Routers kann ich nicht genau sagen... ca 4-5 Jahre warscheinlich..

    Wenn ihr noch weitere Daten braucht, nur zu.


    Grüße

  2. Anzeige

    Router Speedport W501V Downloadprobleme bzw. Generelle Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Router Speedport W501V Downloadprobleme bzw. Generelle Proble

    Hi,
    habt Ihr noch Nachbarn? Dann liegt es nahe, dass diese auf demselben oder ähnlichen Kanal wie Ihr funken.
    Stell mal im Speedport den Kanal um; das könnte schon das Problem beheben.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Shichirobei Shichirobei ist offline
    Avatar von Shichirobei

    AW: Router Speedport W501V Downloadprobleme bzw. Generelle Proble

    Der nächste Router ist zu weit entfernt, da ist nichts von ^^

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Router Speedport W501V Downloadprobleme bzw. Generelle Proble

    Hat es denn mit dem anderen Kanal irgend eine Besserung gegeben?

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Router Speedport W501V Downloadprobleme bzw. Generelle Proble

    Hallo
    wurden im haus innerhalb der telefonleitungen änderungen vorgenommen. das würde z.b. die immer wiederkehrende einwahl erklären.
    gruss
    martin-josef

  7. #6
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Router Speedport W501V Downloadprobleme bzw. Generelle Proble

    wechsel doch mal die netzwerkkennung und das gerätepasswort..bei wpa2/aes mindestens 63 zeichen, glaub emhr unterstützt der router eh nicht..das auch auf den pcs anpassen..
    dann vllt noch die sendeleistung einstellen..
    im router sollte das vllt so aussehen..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Router Speedport W501V Downloadprobleme bzw. Generelle Probleme  

  8. #7
    Shichirobei Shichirobei ist offline
    Avatar von Shichirobei

    AW: Router Speedport W501V Downloadprobleme bzw. Generelle Proble

    Ich habe erst heute mitbekommen dass wir noch einen Ersatzrouter haben (Selbiges Modell)
    Das werde ich morgen testen und morgen sagen obs geklappt hat oder nicht.
    Das WLAN Passwort werde ich dann auch ändern.

    Vielen Dank für eure Tipps

    Bis morgen!

  9. #8
    Shichirobei Shichirobei ist offline
    Avatar von Shichirobei

    AW: Router Speedport W501V Downloadprobleme bzw. Generelle Proble

    (Ich kann meinen alten Beitrag nicht bearbeiten, deswegen verfasse ich einen neuen Post)

    EDIT: Update 2. Okt. 2012.

    Soweit so gut, es liegt doch am alten Router, der mag wohl nicht mehr so.

  10. #9
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Router Speedport W501V Downloadprobleme bzw. Generelle Proble

    ok..dann viel glück mit deinem neuen (=

Ähnliche Themen


  1. DSL 16000 mit Speedport W501V: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen DSL 16000 Anschluss, mein Speedport gibt jedoch trotz Firmware-Update nur 6000 her. Woran kann das...

  2. Speedport w501v über W-Lan an die FritzBox! 7270 koppeln?: Hi, also, ich habe mir den Blu-Ray Player S-370 von SONY gekauft, und möchte nun die BD-Live Features nutzen, ohne nochmal 100€ für einen W-Lan...

  3. Probleme mit Router Dl-524: Hallo ihr Lieben! Bestimmt gibt es ein Forum zu diesem Thema schon, tut mir leid! Aber ich hab schon bei 5 Foren reingeschaut, alles mögliche...

  4. Router Probleme mit Vista: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe parallel zu Win.XP Win.Vista installiert um evt.ganz auf das neue System umzusteigen. Als Internetzugang...

  5. Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V): Hallo! Ich würde gerne für das Spiel Fifa08 gewisse Ports auf meinem Router freigeben, weiß aber nicht genau was ich eingeben muss. Vor allem weiß...