Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    KingPing176 KingPing176 ist offline

    Soundprobleme beim VOIP

    Hallo Leute

    Ich habe seit einigen Tagen immer größere Probleme beim Telefonieren über Discord, Curse oder auch Skype.
    Früher hatte ich einfach Probleme wenn es zu laut wurde knisterte mein rechter Lautsprecher vom Headset, seit einigen Tagen sind aber nun Probleme da wie das meine Freunde egal bei welchem Programm abgehackt sind, das bedeutet ich höre Sie für 1-2 Sekunden nicht, selten auch länger (bis zu 15 Sekunden). Das Headset das ich davor hatte (Logitech G933) habe ich tauschen lassen, das Tauschgerät (ebenfalls G933) wies die genau gleichen Probleme auf, da ich mit dem Headset sowieso eher unzufrieden war bin ich nun auf das Kingston HyperX Cloud II umgestiegen und die Probleme sind immer noch da, dabei ist es egal ob ich es über USB oder Klinke angeschlossen habe. Das PS4 Wireless Headset hab ich auch mal testhalber probiert, ebenfalls die gleichen Probleme

    Ich habe bisher versucht, die Audiotreiber zurück zu setzen bzw. die neuesten zu installieren.
    Modem hab ich auch mal über nacht ausgeschalten, da wir dachten das es evntl. daran liegt.
    Headset wurde wie vorhin schon geschrieben mehrmals getauscht also daran liegt es nicht.
    Mehrere USB Ports wurden getestet, bei jedem das gleiche Problem. Hab auch mal alle unwichtigeren Anschlüsse abgesteckt.

    Bei allen Programmen tritt dieses Problem auf, allerdings wirklich nur bei VOIP Programmen, wenn ich YouTube gucke oder ein Spiel spiele, habe ich absolut keine Audio Probleme.

    Was kann das sein? Bitte um dringende Hilfe da das so einfach keinen Spaß macht.
    Lg KingPing176

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Soundprobleme beim VOIP

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline

    AW: Soundprobleme beim VOIP

    Telefoniere doch mal mit deinen freunden einzeln. Vielleicht liegt das Problem gar nicht bei dir.

  4. #3
    KingPing176 KingPing176 ist offline

    AW: Soundprobleme beim VOIP

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Telefoniere doch mal mit deinen freunden einzeln. Vielleicht liegt das Problem gar nicht bei dir.
    Hallo, das wurde schon versucht allerdings tritt das genau gleiche Problem auf

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline

    AW: Soundprobleme beim VOIP

    dann liegt es wahrscheinlich an einer Software.
    Deinstalliere mal alle Programme, die VOIP nutzen und installiere nur mal eines (neueste Version) und schau, ob das Problem immer noch da ist.

  6. #5
    KingPing176 KingPing176 ist offline

    AW: Soundprobleme beim VOIP

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    dann liegt es wahrscheinlich an einer Software.
    Deinstalliere mal alle Programme, die VOIP nutzen und installiere nur mal eines (neueste Version) und schau, ob das Problem immer noch da ist.
    Danke für deine Antwort, hab jetzt mal alle VOIP deinstalliert und auch alle die ich in dem Zeitraum installiert habe, das Problem hat sich verbessert, tritt aber immer noch auf, die Aussetzer sind mittlerweile max. 1 Sekunde lang, trotzdem nervig da das minütlich mehrmals passieren kann... Noch eine Idee?
    Danke schonmal für die Antwort
    LG

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Soundprobleme beim VOIP

    Hallo KingPing176,

    das klingt so als würde noch ein anderes Programm Deine IP-Verbindung auslasten. Ich würde mal den Ressourcenmonitor starten, auf "Netzwerk" gehen und mir die "Prozesse mit Netztwerkaktivität" ansehen. Der Prozess, der während der Störungen die höchste Aktivität hat, ist wahrscheinlich der Störer.

    Viel Erfolg!

  8. #7
    KingPing176 KingPing176 ist offline

    AW: Soundprobleme beim VOIP

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo KingPing176,

    das klingt so als würde noch ein anderes Programm Deine IP-Verbindung auslasten. Ich würde mal den Ressourcenmonitor starten, auf "Netzwerk" gehen und mir die "Prozesse mit Netztwerkaktivität" ansehen. Der Prozess, der während der Störungen die höchste Aktivität hat, ist wahrscheinlich der Störer.

    Viel Erfolg!
    Hallo
    Ich hab mir das jetzt mal angesehen, ca. 10 Minuten lang überwacht, aber Discord ist das einzigste das dass Netzwerk "belastet", alle anderen Programme haben fast keine Netzwerkaktivität und natürlich kaum auch hier das Problem vor beim telefonieren über Discord. Ein Kumpel von mir meinte das dass Modem defekt sein könnte und das es daran liegen könnte. Kann das jemand bestätigen das dass die Fehlerquelle sein kann?

    Lg

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Soundprobleme beim VOIP

    Schwierig zu sagen.
    Gibt es in Deinem Haushalt keinen anderen PC, von dem Du einmal VoIP probieren kannst?
    Wie Du selbst beschreibst, ist das Problem besser geworden, nachdem Du Programme deinstalliert hast. Das spricht eigentlich gegen ein Routerproblem.
    Welchen Router verwendest Du denn?

  10. #9
    KingPing176 KingPing176 ist offline

    AW: Soundprobleme beim VOIP

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Schwierig zu sagen.
    Gibt es in Deinem Haushalt keinen anderen PC, von dem Du einmal VoIP probieren kannst?
    Wie Du selbst beschreibst, ist das Problem besser geworden, nachdem Du Programme deinstalliert hast. Das spricht eigentlich gegen ein Routerproblem.
    Welchen Router verwendest Du denn?
    Das ist von UPC eine Connect Box, keine ahnung wie die genaue bezeichnung ist.
    Hab das jetzt mal mit meinem 0815 Laptop probiert, was mir aufgefallen ist, das der Download über WLAN ungewöhnlich lange gedauert hat schonmal um mir Discord zum testen runter zu laden (für 48MB über 5 Minuten), was ungewöhnlich lange ist, selbst für den Laptop. Jedenfalls hatte ich dort dieselben Probleme.
    Hab dann mal weil es mir komisch vor kam meinen 3DS ausgepackt, da gab es ebenfalls große Verbindungsprobleme über WLAN, dann mal das Handy über WLAN verbunden, ebenfalls große Verbindungsprobleme, für einen Seitenaufbau knapp eine Minute gebraucht oder es funktionierte gar nicht erst.
    Hab dann mal testweiße alles außer meinen PC vom LAN genommen, keine Verbesserung.

    Es hat sich zumindest besser angehört, muss fairer weise sagen das ich es nur 1-2 Stunden getestet habe, die ausfälle sind zwar geringer, allerdings kommen Sie öfters vor, hab das in der Minuten mindestens 2-3 mal mittlerweile als ob Paketdaten verloren gehen, wie gesagt WLAN ist auch mittlerweile extrem langsam oder funktioniert gar nicht erst, reset vom Router hat nichts gebracht.

    LG

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Soundprobleme beim VOIP

    Mal eine ganz dumme Frage:
    Hast Du den Router mal für fünf Minuten von der Steckdose genommen?
    Nach meiner Erfahrung ist ein Reset nicht dasselbe wie Ausschalten.

  12. #11
    KingPing176 KingPing176 ist offline

    AW: Soundprobleme beim VOIP

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz dumme Frage:
    Hast Du den Router mal für fünf Minuten von der Steckdose genommen?
    Nach meiner Erfahrung ist ein Reset nicht dasselbe wie Ausschalten.
    Nicht direkt, habe den Router über Nacht mal ausgeschalten, aber nicht von der Steckdose genommen. Sollte ich den mal vom Strom nehmen oder hat das ausschalten gereicht?

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Soundprobleme beim VOIP

    Ich kenne den Router nicht, aber vielleicht ist das nur ein Standby-Schalter. Sollte jedenfalls nix schaden, den mal auszustecken.

    Ach ja: Ich würde auch noch mal die Gegenprobe machen, ob's am Laptop noch hakt, wenn Du den direkt per LAN-Kabel an die Box anschließt. Eventuell ist auch das WLAN das Problem.
    Geändert von HardAndSoft (13.11.2016 um 20:55 Uhr)