Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Spaltenbeschriftung Access Tabelle festlegen

    Hallo
    ich möchte gerne in einer Access Tabellenspalte die Einträge in rot(Schriftfarbe) festlegen. Wie kann ich dieses einstellen. Die Eingabe besteht ausschl. in Zahlen (Euro-Beträge).

    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    Spaltenbeschriftung Access Tabelle festlegen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Spaltenbeschriftung Access Tabelle festlegen

    In Access dient eine Tabelle lediglich zur Speicherung von Daten. Wenn du die Tabelle einfärben möchtest, musst du sie in einer Form anzeigen und es da entsprechend anpassen (bin mir aber aus dem Stand nicht sicher wie das funktioniert).

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Spaltenbeschriftung Access Tabelle festlegen

    Das geht meines Wissens nur über ein Formular. Formularerstellung in Access ist ein weites Thema und füllt viele Bände.
    Vielleicht hilft das erst Mal: https://support.office.com/de-at/art...2-7e7e21e80c6b


    Warum lässt Du die Daten nicht in Excel eingeben (da kann man die Spalten ja färben wie man möchte) und importierst diese dann in Access?

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Spaltenbeschriftung Access Tabelle festlegen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Warum lässt Du die Daten nicht in Excel eingeben (da kann man die Spalten ja färben wie man möchte) und importierst diese dann in Access?
    Die Formatierungen würden beim Import in eine Access-Tabelle draufgehen^^

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Spaltenbeschriftung Access Tabelle festlegen

    Hallo
    danke Euch für die Antworten. Muss wohl die Tabelle nach Excel exportieren wenn ich "einfärben" möchte. Dieses wollte ich mir eigentlich ersparen. In der Formulareingabe kann ich die Eingabe
    in rot vornehmen, was ich auch mache. Hatte gehofft das hier wer ein Visual Makro/Modul kennen würde...
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Wie statische IP festlegen?: Hallo liebe Forumla-Gemeinde, ich habe gestern das Entertain-Paket von T-Home bei mir aufgebaut. Es besteht aus einem Speedport W 504V, einer...

  2. Ports freischalten und IP für Ps3 festlegen?: hallo, ich hab mir cod6 für ps3 zugelegt und will online zocken, bei cod4 hat es acuh alles funktioniert bis auf die letzte woche, da bin cih aus...

  3. Font festlegen via css Datei...: Nabend, Ich suche eine möglichkeit eine Schriftart festzulegen via css datei. Also ich suche den code für die css datei wo ich eine font datei...

  4. PES Cursor Festlegen: Hallo, Mein Cousin ist dein mir und wir wollten das so machen das er Torwart und ich Stürmer sind aber nur. Bei PES 5 ging das wie macht man das?

  5. Standardprogram im Vista festlegen: Hallo an Alle Ich habe ein neues Problem. Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Mir zeigt es ständig Standard-Mailclient nicht richtig...