Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    Spiele laggen plötzlich

    Also seit neuestem laggen meine Spiele plötzlich. Ich weiß nicht warum? Die Temps scheinen okay und die CPU und GPU drosseln auch nicht. Meist fängt es nach ca.10min Spielzeit an, aber wenn ich dann mit Alt+Tab einmal die Fenster wechsel und dann wieder ins Spiel gehe läuft wieder alles für 10min flüssig.
    Wo liegt das Problem?

  2. Anzeige

    Spiele laggen plötzlich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Spiele laggen plötzlich

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    Also seit neuestem laggen meine Spiele plötzlich.
    Lag – Wikipedia

  4. #3
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Spiele laggen plötzlich

    Sorry, hat nichts mit online zu tun, dann sag ich halt die Spiele haben FPS-Einbrüche, und zwar sehr starke.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Spiele laggen plötzlich

    Ich würde im Taskmanager mal nachschauen, was genau dabei passiert. Also am besten erst Taskmanager starten, dann Spiel starten, und sobald die Framerate einbricht, mal schauen wie
    - CPU
    - RAM
    . ggf. Festplatte
    ausgelastet sind.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Spiele laggen plötzlich

    was für temperaturen hast du denn ?
    alle Treiber auf aktuellsten Stand ?

  7. #6
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Also ich hatte da mal ein Problem mit Minecraft. Nch ca. 10 min laggte es, es lag daran, dasa der RAM-Speicher nicht ausreichte. Ich weiß jetzt nicht ob das bei anderen Spielen auch so sein kann.
    Bei welchen Spielen laggt es denn?

  8. #7
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Spiele laggen plötzlich

    Achso, hatte euch schon ganz vergessen...

    Komischer weise läuft jetzt alles wieder flüssig auch nach 1h. Aber trotzdem kann es ja für andere ganz interessant sein, die vielleicht das gleiche Problem haben/hatten.
    Also zum RAM: Ich denke 8Gb werden wohl ausreichen

    Und zu den Temps: CPU: Leerlauf ca.48C° Last ca.78C° (Ja es ist noch der boxed AMD Kühler)
    GPU: Leerlauf ca.36C° Last max.72C°

    Achja betroffene Spiele waren unter anderem NFS Most Wanted, FIFA13, TDU2, Skyrim
    andere Spiele hatte ich noch nicht gespielt.

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Spiele laggen plötzlich

    78°C ?
    laut Definition von AMD sollte der AMD Phenom II X4 965 BE nicht mehr 62°C haben^^

    AMD Processors for Desktops: AMD Phenom™, AMD Athlon™ FX, AMD Athlon™ X2 Dual-Core, AMD Athlon™, and AMD Sempron™ Processor

  10. #9
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Spiele laggen plötzlich

    Jo, ist meiner Meinung nach auch sehr hoch. Ggf. mal Lüfter reinigen.
    Was bei mir auch manchmal ist, wenn die Festplatte sehr stark belastet wird (z.B. Defragmentieren) dann kann es sein, dass e zu laggs kommt während du spielst.

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Spiele laggen plötzlich

    oder einfach den boxedlüfter durch was g'scheits ersetzen

  12. #11
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Spiele laggen plötzlich

    Ja, ich wusste dass ich mir dafür was anhören kann
    Ich werde jetzt bald auch nen anderen Lüfter einbauen...
    Und nein zugestaubt war er nicht, der ist ja grad mal 1 Monat alt.

    Ich werde meine Festplatte trotzdem mal defragmentieren...

  13. #12
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Spiele laggen plötzlich

    @hagen56
    Ich meinte nicht, dass du die Festplatte defragmentieren musst. Ich meinte, falls du defragmentierst und du gleichzeitig spielst, dann kann es zu ruckler kommen.

  14. #13
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Spiele laggen plötzlich

    nee warum sollte ich das tun???
    Meine Festplatte ist übrigens 2% Fragmentiert

  15. #14
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Spiele laggen plötzlich

    Das war nur ein Beispiel. Auch wenn du den PC auf Viren überprüfen lasst o.ä. dann kann es zu laggs kommen.
    2% ist nicht viel, brauchste eigentlich nur so lassen

  16. #15
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Spiele laggen plötzlich

    ja... Naja jetzt ist ja alles wieder weg. Komisch ist es trotzdem.

  17. #16
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Spiele laggen plötzlich

    Hauptsache sie laggen jetzt nicht mehr. Ansonsten einfach hier rein schreiben

  18. #17
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Spiele laggen plötzlich

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Ich meinte, falls du defragmentierst und du gleichzeitig spielst
    du hast aber nicht zufällig eine SSD verbaut oder ?
    Da macht eine Defragmentierung wenig Sinn

  19. #18
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Spiele laggen plötzlich

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    du hast aber nicht zufällig eine SSD verbaut oder ?
    Da macht eine Defragmentierung wenig Sinn
    Nee, hab ich nicht.
    Mit einer HDD machts doch Sinn, oder?

  20. #19
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Spiele laggen plötzlich

    Ich versuchs zu vermeiden

  21. #20
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Warum?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Plötzlich Abo von Goldkiwi.com: Hey ich hab heut ne SMS bekommen und das ist voll komisch ... mir wurde 4.99 abgebucht wegen einen Abo der Seite "Goldkiwi.com" ! Ich kenne diese...

  2. Spiele/Programme Laggen Trotz sehr gutem PC. Hilfe :(: Guten Tag, ich habe einen neuen PC und alle Treiber installiert die mitgeliefert wurden und die neusten Nvidea Treiber+Sound Treiber usw. allerdings...

  3. Games laggen, woran liegts ?: Nabend miteinander, ich hab folgendes Problem und hoffe, dass jemand weiß woran es liegt: Ich hab mir heute Torchlight 2 gekauft, nachdem ich 5...

  4. Spiele laggen: Ich hatte vor paar wochen ein problem mit dlls ,dan habe ich win 7 neu installiert und jetzt laggen alle spiele sogar warsow >.< Also es geht kein...

  5. PC startet plötzlich neu...: Hallo, Ich hab seit gestern das Problem, dass mein PC immer mal wieder ganz urplötzlich neustartet. Momentan passiert das immer häufiger und nun...