Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    Böse Ständige Bluescreens

    Hi,
    habe bei meinem PC das Problem, dass ich immer Bluescreens von der Grafikkarte bekomme.

    Ich habei beim Spielen von MoHA, Wolfenstein und Empire:Total War immer wieder Bluescreens bekommen (habe mir den Fehler nicht aufgeschrieben).
    Da habe ich mir gedacht ich hole mir den aktuellen Treiber und nun wird der Bildschirm einfach schwarz und der PC friert total ein, sobald ich eine Taste drücke. Nix mehr mit Bluescreen.

    Intel Core2Duo E8500
    4GB Ram
    ATI Radeon HD4650 1GB (Treiber V.8.14.0010.0679)
    Vista U 64bit

    Das müsste das wichtigste sein.
    Gibts da irgendwelche bekannten Probleme oder was kann ich tun um das zu verhindern?
    Denn manchmal läuft alles einwandfrei, vor allem wenn ich mich im Spiel langsam bewege, aber sobald es hektischer wird, ist die Gefahr sehr hoch, dass er einfriert.

    so long

  2. Anzeige

    Böse Ständige Bluescreens

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Ständige Bluescreens

    Hi,

    schade, daß Du die Fehlermeldung nicht aufgeschrieben hast, aber ich habe mich bei Google mal informiert und eine interessante Seite für Dich gefunden, sie ist älter aber immer noch aktuell. Klick hier! .

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ständige Bluescreens

    Ich könnte mir hier einen Hardwaredefekt und/oder ein Hitzeproblem der Grafikkarte vorstellen, da es ja offenbar nur in Spielen auftritt, und dort vor allem dann, wenn viel los ist (es "hektischer" wird, wie du sagst).

    Am besten mal die Grafikkarte ausbauen und schauen, ob viel Staub im Lüfter sitzt, und diesen so gut es geht entfernen (etwas Druckluft wirkt Wunder). Vllt. auch das Gehäuse mal geöffnet lassen beim Spielen und schauen, ob es dann länger gut geht.

    Und natürlich - vor allem anderen - mal sicher gehen, dass du auch möglichst aktuelle Grafiktreiber installiert hast, und die neusten Patches für die fraglichen Spiele.

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Ständige Bluescreens

    Zitat miichael Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe bei meinem PC das Problem, dass ich immer Bluescreens von der Grafikkarte bekomme.

    Ich habei beim Spielen von MoHA, Wolfenstein und Empire:Total War immer wieder Bluescreens bekommen (habe mir den Fehler nicht aufgeschrieben).
    Da habe ich mir gedacht ich hole mir den aktuellen Treiber und nun wird der Bildschirm einfach schwarz und der PC friert total ein, sobald ich eine Taste drücke. Nix mehr mit Bluescreen.

    Intel Core2Duo E8500
    4GB Ram
    ATI Radeon HD4650 1GB (Treiber V.8.14.0010.0679)
    Vista U 64bit

    Das müsste das wichtigste sein.
    Gibts da irgendwelche bekannten Probleme oder was kann ich tun um das zu verhindern?
    Denn manchmal läuft alles einwandfrei, vor allem wenn ich mich im Spiel langsam bewege, aber sobald es hektischer wird, ist die Gefahr sehr hoch, dass er einfriert.

    so long
    Hier ein Link, da gibt es ein Paar Tipps um Abstürze zu beseitigen:
    Nie wieder Abstürze - Alles zu aktuellen Microsoft Produkten? Computer & Technik ? MSN

    mein alter PC - 6-7 Jahre alt, spinnt auch, nur wenn ich folgendes mache, läuft er normal:
    PC einschalten sofort ins Bios - LOAD FAIL-SAFE DEFAULTS aktivieren
    wenn ich einfach PC einschalte, ohne LOAD FAIL-SAFE DEFAULTS zu aktivieren kriege ich Bluescreens.

    es können diese Ursachen sein:

    1) ein/mehrere Systemtreiber ist/sind schuld
    2) Arbeitsspeicher ist defekt - kann man mit memtest prüfen
    3) Netzteilstärke ist zu schwach
    4) Überhitzung - besonders wenn man CPU/Graka übertaktet hat

    dann würde ich noch bei Gerätemanager und dxdiag nachschauen ob es Fehler gibt

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ständige Bluescreens

    @sup: Ich würde eher sagen bei dir ist die BIOS-Batterie im Eimer, so dass er die Einstellungen jedes Mal verliert wenn du den PC vom Stromnetz trennst, und mit den verlorenen Einstellungen läuft er dann nicht rund. Ist nur eine Vermutung, aber würde ich in der Richtung mal checken.

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: Ständige Bluescreens

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    @sup: Ich würde eher sagen bei dir ist die BIOS-Batterie im Eimer, so dass er die Einstellungen jedes Mal verliert wenn du den PC vom Stromnetz trennst, und mit den verlorenen Einstellungen läuft er dann nicht rund. Ist nur eine Vermutung, aber würde ich in der Richtung mal checken.
    meinst du "CR 2032"? Ich muss jedesmal das Datum richtig einstellen, Windows zeigt entweder Dezember 2001 oder Januar 2002.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Ständige Bluescreens

    Hallo miichael,

    erst mal der Vollständigkeit halber: Was lässt Dich vermuten, dass die Bluescreens von Deiner Grafikkarte kommen?

    In der Beschreibung Deines PC vermisse ich die Angabe des Netzteils. Diese Bluescreens sind eigentlich typisch, wenn dem PC bei höherer Belastung der Saft ausgeht.

  9. #8
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Ständige Bluescreens

    Hi @all
    erst mal Danke für die Antworten.

    @Worry
    Tja, wollte den Fehler auschreiben, aber wie gesagt bekomme ich keinen BS mehr, sondern nur mehr Schwarz. Danke für die Seite, werde sie am Abend lesen.

    @Kelshan
    Graka dürfte nicht zu heiß werden, ich überwache das System mit SpeedFan.
    Auch sitzt im Gehäuse ein 120er zu Kühlung.
    Kein Staub, da erst 8 Monate alt und ich erst vor kurzem die Soundkarte wechseln wollte. Da habe ich abgestaubt.

    @sup
    1) ein/mehrere Systemtreiber ist/sind schuld --- alles aktuell
    2) Arbeitsspeicher ist defekt - kann man mit memtest prüfen --- alles in Ordnung
    3) Netzteilstärke ist zu schwach --- 530W Netzteil hat mir mein Händler des Vertrauens schon aufgerüstet
    4) Überhitzung - besonders wenn man CPU/Graka übertaktet hat -- weder noch übertaktet

    @unregistriert
    wie schon erwähnt, ist ein 530W Netzteil eingebaut.
    Das dürfte es nicht sein oder?

    Habe jetzt den aktuellen Graka Treiber nochmal drauf getan und jetzt hab ich das Problem eigentlich nur noch bei Empire: Total War.

    so long

Ähnliche Themen


  1. Ständige Internetprobleme: Hallo werte Community, ich bin schon völlig am verzweifeln weshalb ich mich nun hoffnungsvoll an euch wende. (Schreibe diesen Post auch gerade vom...

  2. Ständige Abstürze: Mein PC stürzt immer ab und ich weiß nicht warum. Wenn ich zb. am PC spiele oder arbeite ist alles so weit okay. Sobald man ein paar Minuten nichts...

  3. ständige Soundaussetzer: Hallo, ich habe ständige Soundaussetzer. Das aber nur bei Adobe Premiere CS3. Ich habe schon die Priorität auf "Echtzeit" gestellt, damit kein...

  4. Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Hab heute probiert mit ein paar Freunden gemeinsam Mario Kart zu zocken, jedoch flieg ich immer gleich beim Start oder kurz danach raus =(....

  5. ständige Verbindungsprobleme: wollte nur mal nachfragen ob Ihr im Moment auch ständig vom Network getrennt werdet...das nervt ja ziemlich. Am Router und an meiner Leitung kann es...