Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Suche Formel bei Open Office.

    Moinsen,
    ich suche die passende Formel, um aus dem nachfolgenden Problem ein gelöstes zu machen. Ich versuche das mal so gut es geht zu beschreiben.

    Ich plane mit Open Office die Reservierung für einen gastronomischen Betrieb um die Weihnachtszeit herum.

    Dabei ist die Tabelle so aufgebaut, dass ich Spalte A mit der Uhrzeit, Spalte B mit gewünschtem Tisch, Spalte C mit Name etc. versehen habe. Dann gibt es noch eine "Hilfs"spalte, in der die insgesamt vorhandenen Tische stehen. In einer weiteren Spalte hab ich dann über einen SVerweis dann festgestellt, dass z.B. Tisch 1 das erste Mal um 12 Uhr gebraucht wird. Nun die Frage: Wie geht die Formel, mit der ich herausfinde, auf welche Zelle er sich bezieht? Und die Frage, die sich anschließt, lautet: Wie sorge ich dafür, dass er beim zweiten Mal die zweite Uhrzeit um 15 Uhr angibt?
    Ich hoffe, dass Problem wurde verstanden und mir kann geholfen werden.

    Vielen Dank!

  2. Anzeige

    Suche Formel bei Open Office.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Suche Formel bei Open Office.

    Für das Problem mit dem SVerweis fällt mir auf die schnelle nichts ein, ich kann aber später etwas mehr darüber nachdenken (am Abend habe ich mehr Zeit dafür).

    Das zweite Problem schreit zwar nach einer Schleife, die man mit VBA schreiben könnte, aber ich glaube, dass das Problem auch mit einer Verkettung von mehreren SVerweisen lösbar sein müsste, möglicherweise in Kombination mit Wenn/Dann. (Ist leider nicht mein Fachgebiet)
    Wie gesagt später kann ich mich etwas genauer damit beschäftigen und find vl. eine bessere Lösung

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Suche Formel bei Open Office.

    Wäre nice, wenn du, sobald Zeit, dich genauer mit dem Problem befassen würdest =)

Ähnliche Themen


  1. Open Office - Dokument: Hallo liebe forumla-Mitglieder, ich habe eine kleine Frage und zwar wie fertigt ihr ein "normales" Open Office Dokument an? Schriftart? Layout? ...

  2. Suche dringend Power Point oder Open Office Präsentationen: Liebe Community, folgendes Problem: Ich muss am Dienstag eine Präsentation abgeben. Diese Präsentation habe ich durch meine Krankheit nicht...

  3. Open Office - vs - MS Office: Hi allerseits, mich interessiert einmal was ihr von dem Open office haltet? Ist es wirklich schlechter? Hab damit noch keine Erfahrungen,...

  4. Unterschied zwischen Open Office Org und Open Office Suite(nicht kostenlos): Hallo ich verfolge ja immer hier die Hinweise auf Open Office. Wo ist der Unterschied zwischen den o,g, Ausführungen und warum findet letztere hier...