Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Jaroun^^ Jaroun^^ ist offline

    W-Lan Tutorial

    Hallo Ich wollte mal ein kleines Mac Tut machen.
    Also nicht jeder hat W-lan aber jeder will gerne mit seiner Psp,Leptop,Ps3 etc. ins internet.
    Leider steht bei mir wie bei vielen andernen die konsolen im Wohnzimmer und DORT hab ich leider kein Lan-Anschluss.
    So und wen ihr jetzt wie ich ein Mac habt mit Lan anschluss dan könnt ihr einfach ein W-lan "erstellen" und dadurch überall im Haus mit Psp etc. in I-et
    Und so gehts:

    Was ihr braucht:
    Mac mit Lan anschluss und Airport(ist ja immer dabei)
    ja das wars


    1.öffnet die Systemeinstellungen und geht auf Netzwerk
    2.Schaut welches eurer verbindung ihr nutzt(also das grün leuchtende)
    bei mir ist das Ethernet(intergiert) das dürfte bei euch auch so sein.
    Bei machen ist es Ethernet 2 oder so aber auf keinen fall Bluetooth,Airport, oder Firewire

    3. Geht zurück auf Alle einblenden und geht auf Sharing
    4.Wällt Inthernet-Sharing aber noch kein Häcken machen
    5.Bei Verbindung gemeinsam Nutzen mit nemmt ihr das von Schritt 2 also bei mir Ethernet und bei mit Computer mit macht ihr ein Häkchen bei Ethernet und Airport

    6.Macht ein Namen wia Airport-Optionen und wenn ihr daenn ein Passwort wollt macht ein Häkchen bei Verschlüsselung aktivieren(mittels WEP) und gebt ein Passwort ein unten stehen die Regeln dafür,

    7.Klickt OK und macht ein Häkchen bei Internet-Sharing nun kommt wenn Aitport noch nicht an ist kommt ein Fenster da klickt ihr Airport aktivieren und dan kommt noch ein Fenster da klickt ihr Start

    8.Fertig

    Achtung:Wenn ihr euren Mac auschaltet müsst ihr einfach das Häkchen bei Internet-Sharing weg und wieder hin machen


    Ich übernehme keine Haftung

  2. Anzeige

    W-Lan Tutorial

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Tutorial / PSD / Help Thread: Wie der Thread Titel schon sagt könnt ihr hier eure Tutorials (Tutorials Fremder nur mit erlaubnis) oder PSDs (Hier Fremde natürlich auch nur mit...

  2. USB Loader GX Tutorial: TUTORIAL: USB LOADER GX http://www.forumla.de/bilder/2009/07/828.jpg Einleitung Was ist ein USB Loader denn überhaupt? Ein USB Loader ist ein...

  3. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  4. Abstract Tutorial: http://www.forumla.de/bilder/2011/01/268.jpg

  5. [Tutorial] Wad Manager: So hier ma eine Erklärung zum Wad Manager, mit denn Wad Manager kann man Wad installieren und deinstallieren. Ihr könnt z.b. damit denn Backuploader...