Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Fosca Fosca ist offline

    Was passiert mit meiner alten IP-Adresse?

    Wenn ich richtig informiert bin,ändert sich die IP-Adresse beim Wechsel zum anderen Internetanbieter.Wer weiss was darüber was mit der alten IP-Adresse passiert?Wird sie irgendwo gespeichert und wie lange?Wird sie einem anderen Benutzer zugeteilt?Wo bekomme ich zuverlässige Informationen darüber?Help please! Danke im voraus

  2. Anzeige

    Was passiert mit meiner alten IP-Adresse?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Was passiert mit meiner alten IP-Adresse?

    Deine Internet IP Adresse ändert sich sowieso bei jedem anmelden neu, es sei den Du hast ein feste IP Adresse bei deinem Provider beantragt.
    Bei einem Providerwechsel sollte sich ansich auch deine Feste IP Adresse ändern.

    Bei wechselnden IP Adressen bekommst Du bei Anmeldung ins Internet eine IP Adresse zugewiesen und verlierst diese beim abmelden wieder.
    Danach kann diese IP an jemand anderen gehen der sich gerade anmeldet.
    Jeder Provider hat einen bestimmten Pool an IP Adressen die er seinen Kunden bei bedarf zur Verfügung stellt.

    Die Daten welcher benutzer zu welcher uhrzeit welche IP Adresse hatte werden ebenfalls beim Provider gespeichert teilweise bis 6 Monate. In Zukunft müssen sogar alle Provider deine Verbindungsdaten 6 Monate speichern.

    Zuverlässige Informatioenn bekommst du im Internet meist unter Wikipedia.

  4. #3
    Fosca Fosca ist offline

    AW: Was passiert mit meiner alten IP-Adresse?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Deine Internet IP Adresse ändert sich sowieso bei jedem anmelden neu, es sei den Du hast ein feste IP Adresse bei deinem Provider beantragt.
    Bei einem Providerwechsel sollte sich ansich auch deine Feste IP Adresse ändern.

    Bei wechselnden IP Adressen bekommst Du bei Anmeldung ins Internet eine IP Adresse zugewiesen und verlierst diese beim abmelden wieder.
    Danach kann diese IP an jemand anderen gehen der sich gerade anmeldet.
    Jeder Provider hat einen bestimmten Pool an IP Adressen die er seinen Kunden bei bedarf zur Verfügung stellt.

    Die Daten welcher benutzer zu welcher uhrzeit welche IP Adresse hatte werden ebenfalls beim Provider gespeichert teilweise bis 6 Monate. In Zukunft müssen sogar alle Provider deine Verbindungsdaten 6 Monate speichern.

    Zuverlässige Informatioenn bekommst du im Internet meist unter Wikipedia.
    Danke Andi,
    leider finde ich bei Wikipedia nichts passendes darüber.Ich frage deshalb,weil eine Firma Forderungen an mich stellt,die meines Erachtens total ungerechtfertigt sind,da ich zu keiner Zeit bei irgendwelchen Quizspielen teilgenommen habe.Dazu kommt noch dass der Zeitpunkt der angeblichen Teilnahme einige Monate vor der Anmeldung meines Intenetsanschlusses liegt.Die besagte Firma lässt aber keine Einwände von mir gelten und pocht auf ihren Forderungen aufgrund der IP-Adresse.Mich würde interessieren wie sie darauf kommt dass diese IP-Adresse zu der Zeit mir gehört hat,obwohl ich doch gar kein Internetanschluss hatte zu dem Zeitpunkt bzw. wie kann ich beweisen das es nicht der Fall ist?

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Was passiert mit meiner alten IP-Adresse?

    klingt eindeutig nach abzocke, zum mindest der Versuch. Geb mal bei google den name ein von der Firma die was von dir will, ich wette du wirst nicht der einzige sein mit den Problem das jemand angeblich gespielt haben soll. Ansonsten hast du doch sicherlich auch ein Brief vom Provider wo drauf steht abwann dein Internet verfügbar ist/war. Ansonnten wende dich am besten an die nächst besten Verbraucherzentralen die wird dich auch rechtlich beraten können.

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Was passiert mit meiner alten IP-Adresse?

    Wenn du mal ein paar Infos von der Firma hier postest können wir vielleicht auch mal suchen. Ansonsten setz dich mal mit der Verbraucherzentrale in Verbindung, die nehmen sich solche unrechtmäßigen Dingen gerne an.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was passiert mit meiner alten IP-Adresse?

    Auf jeden Fall nicht zahlen. Solche Abzocke-Firmen gibt es einige und leider fallen viele auch immer wieder darauf rein. Selbst wenn man mit Gericht etc. bedroht wird: Solche Firmen lassen sich nie wirklich darauf ein, da sie zu 100% verlieren würden.

    Also ignorieren, vor allem wenn der Fall so klar ist wie bei dir. Notfalls (wenn es hart auf hart kommen sollte - was aber nicht der Fall sein wird) kann dir eine Verbraucherzentrale weiterhelfen.

  8. #7
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Was passiert mit meiner alten IP-Adresse?

    du hast doch ne telefonrechnung und da müsste eigendlich draufstehen ,ob du im netzt warst,und über welchen anbieter !,

  9. #8
    bottled bottled ist offline

    AW: Was passiert mit meiner alten IP-Adresse?

    Zitat Fosca Beitrag anzeigen
    Danke Andi,
    wie kann ich beweisen das es nicht der Fall ist?
    du musst denen gar nichts beweisen, die müssen dir beweisen dass du zu dem angegebenen Zeitpunkt den Vertrag abschlossen hast.

    Lies dir dieses Thema mal durch:http://www.forumla.de/f-fun-off-topi...lacklist-46769

  10. #9
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Was passiert mit meiner alten IP-Adresse?

    Wenn Du zu dem Zeitpunkt für den die angeblichen Vorderungen gelten sollen überhauptt kein Internetanschluß hattest wie sollst Du dann bei denen online gespielt haben ? Wäre höchstens bei einem Freund möglich bei dem Du dich mit deinen Daten angemeldet hast. Allerdings ist es dann nicht deine IP sondern die deines Freundes.
    Etwas anderes wäre es wenn du den Provider gewechselt hättest.

    Im Endeffekt können die zwar deine IP Adresse mitloggen aber nicht selber feststellen wem diese gehört sie sehen bestenfalls nur vom welchen Provider diese ist. Der Provider ist hingegen zur Verschwiegenheit mittels Fernmeldegeheimnis verpflichtet Ausnahmen gibt es nur bei Gefahr im Verzug oder wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt.

    Es ist also recht fragwürdig ob diese Firma überhaupt beweisen kann das Du zu dem Zeitpunkt diese IP Adresse gehabt hast.

    Ein Vertrag im Internet kann schon mit dem klicken auf OK zustandekommen ( das soll geändert werden wegen diesen Abzockversuchen ).
    Hinterfragen sollte man allerdings wenn man seine Adressdaten nicht angegeben hat wie diese Firma an Deine Adresse kommt.

    Wenn Du dir 100% sicher bist, das das nicht angehen kann oder besser noch beweisen kannst ( weil Du vorher gar kein Internet hattest ) würde ich mich troßdem nochmal bei einer Verbraucherberatung erkundigen was genau zu tun ist. Im jedem Fall würde ich ausserdem noch eine Polizei aufsuchen und eine Anzeige wegen Betruges machen ( das auch unbedingt mit der Verbraucherberatung absprechen).

Ähnliche Themen


  1. Hilfe was ist mit meiner Xbox passiert: Hallo liebe Leute Ich besitze eine Xbox die von hause aus schon sehr gemoddet ist, überall steht xcm drauf (aufm dvd laufwerk usw...) ......

  2. Was ist hier passiert?: Guten Morgen allerseits :D Also ich bin mir nicht sicher obs klappt, aber hier mal ein weiteres Spiel. Es geht darum eine kleine (oder auch...

  3. HILFE,was passiert mit meiner Grafikkarte?: Hi Forum! Ich habe plötzlich schlimme Grafikkfehler ? Immer wenn ich Spiel starte flackert der Bildschirm? Kann mir bitte einer helfen? Woran...

  4. Was passiert nach dem Tod ???: ich würde gerne wissen was ihr denkt, was nach dem Tod passiert ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was passiert mit alten ip Nummern