Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Frage Welches Codec-Pack könnt Ihr empfehlen?

    Hallo Leute,

    nachdem ich letztens meinen neuen Rechner aufgesetzt habe, musste ich feststellen, dass Windows nicht mit .ts-Dateien umgehen kann (das sind aufgenommene DVB-T-Sendungen).

    Normalerweise nutze ich einen CodePack wie z.B. das "Windows 7 Codec Pack", um Windows solche Tricks beizubringen. Genau diese Codecsammlung ist aber wegen dubioser mitinstallierter Software in Verruf geraten. Welcher Codec-Sammlung kann man noch vertrauen? Nutzt Ihr eine Sammlung, und könnt Ihr diese empfehlen?

  2. Anzeige

    Frage Welches Codec-Pack könnt Ihr empfehlen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Welches Codec-Pack könnt Ihr empfehlen?

    K-lite mega pack

  4. #3
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Welches Codec-Pack könnt Ihr empfehlen?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Nutzt Ihr eine Sammlung, und könnt Ihr diese empfehlen?
    Ich würde eigentlich davon abraten, derartige Packs zu nutzen. Dazu zähle ich auch das K-lite mega pack.
    Hat nicht nur etwas mit der Aktualität zu tun und auch nicht damit, keine Codecs zu installieren die ich nicht benötige sondern eher mit der Tatsache, dass ich wissen will welcher Entwicklungsstand (Final, ...) das ist und welcher Herausgeber/Entwickler das ist. Für viele seltene Codierungen gibts kostenfrei nämlich nur lizenzfreie Open-Source-Codecs und davon nicht selten mehrere...

    Ich empfehle in der Regel den VLC-Player, weil er von sich aus schon sehr viel kann.
    Scheitert der und davon gehe ich in deinem Fall aus, rate ich zu GSpot. Damit öffnest du dein File, das sich nicht abspielen lässt und erfährst, welchen Codec du genau für das Abspielen benötigst.