Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109
  1. #1
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    Wie gehe ich mit Problemen um.

    Da ich bis jetzt viele Hilfeschreie gelesen habe, die einerseits noch keine elementaren Schritte unternommen haben und andererseits derart vage formuliert sind, habe ich mir gedacht, ich schreibe mal eine kurze Anleitung über den Umgang mit Problemen.

    Allgemein:
    Die Fehlermeldungen sind wichtig, also unbedingt notieren, beziewhungsweise Printscreen und ins Word.

    Programm
    1. Erfülle ich die Systemanforderungen?
    2. Ist das Programm auf dem neusten Stand?
    3. Eingebaute HilIffunktion benutzt?
    4. Ist bei der Googlesuche eine Lösung herausgekommen?

    Gerät:
    1. Korrekt angeschlossen?
    2. Sind die Treiber aktuell?
    3. Ist bei der Googlesuche eine Lösung herausgekommen?

    Wenn das alles nichts genutz hat, dann sind hier sicherlich hilfsbereite Menschen die euch unterstützen können. Dies geht jedoch nur, wenn ihr auch eine vernünftige Beschreibung eures Problems liefert:

    1. Was funktioniert nicht? (Nennung des Programms/Gerätes und, wenn vorhanden, die Fehlermeldung.)
    2. Welches Betriebsystem habt ihr?
    3a. Welche Fehler habt ihr bis jetzt ausgeschlossen?
    3b. Welche Schritte mit welchen Erfolgen/Misserfolgen habt ihr bis jetzt unternommen?

    So ich hoffe damit vielen geholfen zu haben. Vielleicht kann ein Mod das sticki machen. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

  2. Anzeige

    Wie gehe ich mit Problemen um.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    ja wäre für viele hilfreich aber ich denke nicht alle würden sich das durchlesen bevor sie ihr problem posten


    aber so ..keine schlechte idee

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Programm
    1. Erfülle ich die Systemanforderungen?
    2. Ist das Programm auf dem neusten Stand?
    3. Eingebaute HilIffunktion benutzt?
    3a Habe ich auf der Homepage des Anbieters nach evtl. Lösungen gesucht?
    3b Wenn nicht evtl. den Support des Anbieters kontaktiert /Mail/Telefon?

    4. Ist bei der Googlesuche eine Lösung herausgekommen?

    Gerät:
    1. Korrekt angeschlossen?
    2. Sind die Treiber aktuell?
    2a Habe ich auf der Homepage des Herstellers nach evtl. Lösungen gesucht?
    2b Wenn nicht evtl. den Support des Herstellers kontaktiert /Mail/Telefon?

    3. Ist bei der Googlesuche eine Lösung herausgekommen?

    nur so als Ergänzung.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um?

    @ martin-josef
    Gute Ergänzung, darauf hätte ich selber kommen können.

  6. #5
    ekooo ekooo ist offline
    Avatar von ekooo

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    WinFuture.de - Aktuell: WinFuture XP SP2 Update Pack 2.32 (Voll) Download

    für die die ein generic host for win 32 problem haben

  7. #6
    Zahlenhai Zahlenhai ist offline
    Avatar von Zahlenhai

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Evtl. sollte man noch hinzufügen, dass das Programm noch mal neu installiert werden sollte. Denn manche Programme weisen bei der Installation nicht darauf hin (bzw. der Benutzer klickt einfach weiter) dass sämtliche Programme vorher geschlossen werden sollen, bevor die Installation gestartet wird.

    Wenn Systemdateien von derzeit ausgeführten Programmen in bebrauch sind, und das Installationsprogramm auf diese Datei zugreifen will, kommt es teils auch zu Fehlern (selten aber naja).

  8. #7
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Hi,

    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Mein Bruder hat vorhin versehntlich Tee über die Tastatur geschüchtet und seitdem öffnet sich die ganze Zeit Outlook Express von alleine. Ich weiss nicht wie ich es abschalten soll. Ich versuche es die ganze Zeit schon mit dem Task-Manager, aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #8
    Zahlenhai Zahlenhai ist offline
    Avatar von Zahlenhai

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Mein Bruder hat vorhin versehntlich Tee über die Tastatur geschüchtet und seitdem öffnet sich die ganze Zeit Outlook Express von alleine. Ich weiss nicht wie ich es abschalten soll. Ich versuche es die ganze Zeit schon mit dem Task-Manager, aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Lieber Tee als Kaffee ;-)

    Es vermute mal, dass die Tastatur ständig (durch den Tee) ein Signal an den PC sendet, damit Office gestartet wird.

    Wenn du deinen PC neu startest, und Outlook zum ersten mal auf geht, und du es mit dem Taskmanager wieder schließt....öffnet sich Outlook anschließend wieder?

    Gruß

  10. #9
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Zitat Zahlenhai Beitrag anzeigen
    Lieber Tee als Kaffee ;-)

    Es vermute mal, dass die Tastatur ständig (durch den Tee) ein Signal an den PC sendet, damit Office gestartet wird.

    Wenn du deinen PC neu startest, und Outlook zum ersten mal auf geht, und du es mit dem Taskmanager wieder schließt....öffnet sich Outlook anschließend wieder?

    Gruß
    Hat sich erledigt. Ich habe mir eine neue Tastaur gekauft. Das Problem mit dem Outlook hat sich von selbst gelöst. Danke das du mir helfen wolltest.

    mfg
    Dark_Phalanx

  11. #10
    Zahlenhai Zahlenhai ist offline
    Avatar von Zahlenhai

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Kein Problem.

    Jetzt weisst du ja bescheid, was du zu tun hast...



    HIER TEE --------------------------------------------------> DA TASTATUR



    Gruß

  12. #11
    xXNyXIoNXx xXNyXIoNXx ist offline
    Avatar von xXNyXIoNXx

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    ich hab nen großes problem wo ich nicht weiter komm wein im i net nichts finde was auf mein fehler passt . Also der Fehler lautet Unknow software Exeption 0xc000005 und taucht beim spielen von cabal auf nach 1 -2 stunden spielen und schlißet sich wenn die melfubng auftaucht -.-

  13. #12
    quailman quailman ist offline
    Avatar von quailman

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    hi ich wolte nur mal kurz wissen wie ich ein treahd öffnen kann hoffe kann mir eineri helfen

  14. #13
    Grievous Grievous ist offline
    Avatar von Grievous

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Wenn du bei der Themen-Liste bist also z.B Computerforum steht da neues Thema da klickst du drauf.

  15. #14
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Aber wozu ist ein Forum denn da , das man sich gegenseitig hilft
    denke ich mal .
    Wenn jeder in Google ( spuckt auch meist foren themen aus ) sucht
    oder gleich den Support kontaktiert , brauche ich doch gar nichts
    mehr reinschreiben .

    Wo bleibt denn da der Reiz eines Forums , welches sich auch mit Problemen
    beschäftigt ?

    Gegen ein bisschen Eigeninitiative habe ich ja nichts , aber ganz alleine lassen
    ( meist noch mit Verweis auf " google doch " usw ) finde ich nicht so toll

  16. #15
    XStArScReAmX

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    vor ein paar tagen wollte ich einen patch für für cod4 installieren. das hab ich gemacht und als ich fertig war kam dauernd diese meldung als ich das spiel starten wollte:
    "Fehlende Verknüpfung. Ausführungsdatei kann nicht gefunden werden."
    da ich es von selbst in keinster weise beheben konnte hab ich das spiel deinstalliert und neu instaliert. jetzt sind meine gespeicherten daten weg und der patch is auch nich drauf -.-´
    könnt ihr mir helfen?!

  17. #16
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    hab mal nen kleines problemchen
    Also folgendes Problem: seit wenigen Tagen hängt sich der rechner von ner bekannten immer wieder auf und geht dann kurze zeit später wieder normal weiter bis zum nächsten, ich sage mal, anfall. Nun hatte sich gestern ihr PC komplett aufgehangen nur der Windows Live Messenger lief noch ohne porbleme. Als sie dann einen neustart machte wollte ihr PC nicht mehr hochfahren. Könnt ihr mir vllt sagen was damit los is/war? Denn ich persönlich kann mir keinen reim darauf machen da das problem erst auftrat seit einer gewissen Addware Meldung von Avir.

  18. #17
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Zitat XStArScReAmX Beitrag anzeigen
    vor ein paar tagen wollte ich einen patch für für cod4 installieren. das hab ich gemacht und als ich fertig war kam dauernd diese meldung als ich das spiel starten wollte:
    "Fehlende Verknüpfung. Ausführungsdatei kann nicht gefunden werden."
    da ich es von selbst in keinster weise beheben konnte hab ich das spiel deinstalliert und neu instaliert. jetzt sind meine gespeicherten daten weg und der patch is auch nich drauf -.-´
    könnt ihr mir helfen?!
    Hallo
    kann damit zusammenhängen das bei der deinstallation alle was zu dieser software gehört deinstalliert wird. was ja auch korrekt ist. den patch wirst du deshalb wohl neu installieren müssen
    gruß
    martin-josef

  19. #18
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Zitat Lycar Beitrag anzeigen
    hab mal nen kleines problemchen
    Also folgendes Problem: seit wenigen Tagen hängt sich der rechner von ner bekannten immer wieder auf und geht dann kurze zeit später wieder normal weiter bis zum nächsten, ich sage mal, anfall. Nun hatte sich gestern ihr PC komplett aufgehangen nur der Windows Live Messenger lief noch ohne porbleme. Als sie dann einen neustart machte wollte ihr PC nicht mehr hochfahren. Könnt ihr mir vllt sagen was damit los is/war? Denn ich persönlich kann mir keinen reim darauf machen da das problem erst auftrat seit einer gewissen Addware Meldung von Avir.
    Hallo
    wie siehst denn im abgesicherten modus aus. und welche meldung wurde von advir erstellt.
    gruß
    martin-josef

  20. #19
    Azzuros Azzuros ist offline
    Avatar von Azzuros

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Hallo .
    Ich hab ein Problem.
    Und zwar , manchmal wenn ich eine Datei herunterlade und sie öffnen will , wird sie gelöscht. D.h. .rar Datei entpaacken , auf Ordner klicken , die Datei für ca. 0,47 Sekunden betrachten und zack , weg ist sie. ( ist zwar relativ selten aber nervig). Ich habe einen Acer Aspire 5542G ( Laptop xD )
    THX im voraus.
    Azzuros.

  21. #20
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Wie gehe ich mit Problemen um.

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    wie siehst denn im abgesicherten modus aus. und welche meldung wurde von advir erstellt.
    gruß
    martin-josef
    die meldung kenne ich leider nicht aber angeblich soll es irgendwas mit addware gewesen sein

    das problem war ja jetzt da sie den PC nicht mal mehr hochfahren konnte

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS2 mit Problemen(GTA San Andreas): Ich hab mir vor 2 Tagen ne PS2 gekauft und wenn ich San Andreas spiele, fällt mir auf, dass das Spiel bei mir ziemlich ruckelt. Zum Beispiel wenn...

  2. Wie gehe ich mit der PS3 online?: Hallo, ich habe seit ein paar Stunden die PS3. :) Jetzt wollte ich mit ihr online gehen aber leider funktioniert überhaupt nichts. Ich habe...

  3. wie gehe ich mit 2 PCs gleichzeitig ins internet: wie geht das soweit ich weiß , braucht man zumindest einen wlan router bitte um hilfe

  4. Wie gehe ich online?: Sorry wen die Frage schon wieder kommt, aber ich hab mir jedes Thema darüber durchgelesen und bin nicht weitergekommen. Ich hab mir ne Psp bei...

  5. Wii mit W-Lan-Problemen: Hallo zusammen! Ich weiß, es kann wahrscheinlich keiner mehr lesen - aber auch ich habe Probleme mit meiner Wii ins Internet zu kommen. Hab...