Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

  1. #1
    Frägger Frägger ist offline

    Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Hallo,

    Ich hab mir in letzter Zeit schon öfter die Frage gestellt, wann Windows XP wohl unter gehen wird.
    Irgendwann kommt sws der Tag an dem nur noch Vista benutzt wird und XP einfach zu alt geworden ist.
    Und dann kommt sicher wieder ein Windows, den wieder alle hassen werden... denn sie sind ja wieder so sehr an Vista gewohnt. Genau so wie es jetzt mit XP ist.
    Wann denkt ihr, kommt die Zeit an dem keiner mehr was von XP wissen will.. da er einfach zu sehr veraltet ist!?

  2. #2
    Léon Léon ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    XP wird sich wohl noch 2 Jahre halten, bis es ausstirbt. Spätestens mit Windows 7 wird XP keine Rolle mehr spielen. Windows 7 soll ja schon Ende 2009/Anfang 2010 rauskommen, aber das bezweifle ich. Es dauert sicher noch ein bis zwei Jahre länger.

  3. #3
    Holz Holz ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    XP stirbt nicht vor Windows 7. Der Support von Microsoft läuft nächstes Jahr aus, aber es gibt jetzt schon Aktivistengruppen, die XP länger am Leben halten wollen. Wie auch immer die das anstellen wollen, aber wenn das SP1 für Vista genauso enttäuschend ist wie das OS selbst, dann glaube ich mit aller Überzeugung an ein noch langwährendes Windows-XP-Leben:

  4. #4
    Das_Es Das_Es ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Komisch hier wird noch Win 2k genutzt o.o also wird es noch dauern
    aber wenn du ein paar Daten haben Willst ab 30 Juni 08 werden keine Lizenzen mit für OEM und Retail vergeben, ab 31 Januar 09 werden auch keine System Build Lizenzen verteilt. Der richtige Support mit Updates für XP wird dann auch wohl so zwischen 2010 und 2015 eingestellt werden. (wenn das stimmt was auf der MS Seite steht heißt das 5 Jahre für ein SP)

  5. #5
    _KinG_ _KinG_ ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    was ist das den für ein windows 7
    ??

  6. #6
    Das_Es Das_Es ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    was ist das den für ein windows 7
    ??
    der am Anfang geplante XP Nachfolger Microsoft Windows - Wikipedia

  7. #7
    dasding dasding ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Zitat Léon Beitrag anzeigen
    XP wird sich wohl noch 2 Jahre halten, bis es ausstirbt. Spätestens mit Windows 7 wird XP keine Rolle mehr spielen. Windows 7 soll ja schon Ende 2009/Anfang 2010 rauskommen, aber das bezweifle ich. Es dauert sicher noch ein bis zwei Jahre länger.
    so weit ich weis sind die doch schon fertig mit windows7 und arbeiten schon windows8.

  8. #8
    Holz Holz ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Zitat
    Ganz so schlimm ist es dann wohl doch noch nicht:

    Aus für Vista schon nächstes Jahr?

  9. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Hoffentlich kekommen die dann mal nen geiles 64-bit OS hin...hat ja bisher noch nie geklappt...denn nen 64-bit Prozessor und 4Gb Ram sind schon verlockend....

  10. #10
    Kelshan Kelshan ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Irgendwas gegen Vista 64Bit? oO Ich hab damit kein Problem.

  11. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Irgendwas gegen Vista 64Bit? oO Ich hab damit kein Problem.
    Ich lehne Vista ab^^...aber bei XP wars jawohl ne Katastrophe

  12. #12
    _KinG_ _KinG_ ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    ich lehn vista auch ab benutze windows xp 32bit läuft perfekt

  13. #13
    Holz Holz ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Ebenfalls XP-Verfechter!^^

  14. #14
    martin-josef martin-josef ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Hallo
    also ich meine es käme in Kürze das XP SP3 raus und schon Ende dieses Jahres wird XP seitens MS nicht mehr unterstützt entgegen früheren Aussagen. Dieses wurde im Fernsehen vor kurzem in einer Magazinsendung mitgeteilt. Da ich aber nur noch einen älteren Rechner per XP betreibe habe ich nur mit halben Ohr und etwas staunen zugehört.
    Es ist halt so Erst war DOS, dann Wind.3.1 usw. und immer waren Probleme bei einer Umstellung vorhanden. "Und das ist gut so sonst gäbe es z.B.dieses
    Forum nicht".
    gruß
    martin-josef

  15. #15
    Refugee Refugee ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Hab bis vor kurzem Win200 verwendet, bin jetzt auf XP umgestiegen.
    Ich glaub in 2 Jahren werd ich Vista mal anschaun ;-)
    Aber wies ausschaut werd ich meinen nächsten PC komplett unter Linux(Ubuntu) laufen lassen!

  16. #16
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    also ich meine es käme in Kürze das XP SP3 raus und schon Ende dieses Jahres wird XP seitens MS nicht mehr unterstützt entgegen früheren Aussagen. Dieses wurde im Fernsehen vor kurzem in einer Magazinsendung mitgeteilt. Da ich aber nur noch einen älteren Rechner per XP betreibe habe ich nur mit halben Ohr und etwas staunen zugehört.
    Es ist halt so Erst war DOS, dann Wind.3.1 usw. und immer waren Probleme bei einer Umstellung vorhanden. "Und das ist gut so sonst gäbe es z.B.dieses
    Forum nicht".
    gruß
    martin-josef
    Soweit ich weiss, ist SP3 schon erschienen

  17. #17
    Das_Es Das_Es ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Aber nur eine Vorversion(Release Candidate), d.h. man muss sie von Hand Runderladen (also es geht nicht über den Update Manager) und es könnte sein das sie noch Fehler aufweist (Technisch gesehen ist das jedes OS von MS noch eine RC ) die MS noch beseitigen wird.
    Wie oben geschrieben gibt MS auf jedes SP ein Support von 5 Jahren, d.h. bis man XP als tot bezeichnen kann müssen noch ein paar Jahre ins Land gehen.

  18. #18
    jonny123

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Ich benutze kein Windows und habe daher das Problem nicht, mir ein neues System kaufen zu müssen.
    Windows Vista ist technisch gesehen der direkte Nachfolger von Windows ME, ein Betriebssystem, das keiner will und keiner braucht und nichts wirklich neues bietet. Im Gegensatz zu Vista ist ME jedoch ein recht gutes und ressourcenschonendes Betriebssystem. Bleibt nur zu hoffen, dass der Vista-Nachfolger nicht auch so sehr an Fettsucht leidet wie Vista.
    Viele Betriebe, darunter auch mein Brötchengeber können gar nicht auf Vista umsteigen (aufrüsten wäre das absolut falsche Wort). Der Kauf neuer Lizenzen und die Aussonderung von gut 100.000 Client-PCs + nochmal einige 100 Server würde so viel Geld verschlingen, das wären absolut unverantwortliche Ausgaben. Dummerweise wird, wie schon erklärt, der Support für XP 2015 spätestens eingestellt. Da stellt sich bei uns die Frage, was dann kommt. Wird es bis dahin keine Windows-Version geben, die mit der Rechnerausstattung (256-1024MB RAM, CPUs P4 1,6GHz - Sempron 3500+ stationär bzw. P3 1GHz - C2D 1,6GHz mobil) zusammenarbeitet, wird eben auf Alternativen (wahrscheinlich SuSE Linux) umgestiegen und M$ saußen Tausende von Lizenzen durch die Lappen.
    Wär doch schade oder?

  19. #19
    Dreami Dreami ist offline

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Hmm....Hatte früher mal ME, nur leider ist dort nix gelaufen...Hab sogar mal erlebt, dass ein Statusbalken rückwärts gelaufen ist ...
    Ich bin recht zufrieden mit Vista.

  20. #20
    jonny123

    AW: Wie lange wird es Windows XP noch geben?

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Hmm....Hatte früher mal ME, nur leider ist dort nix gelaufen...Hab sogar mal erlebt, dass ein Statusbalken rückwärts gelaufen ist ...
    Ich bin recht zufrieden mit Vista.
    Hm, das Problem kenne ich auch, ist passiert, wenn man Dateien mit einer Gesamtgröße über 4GB verarbeitet hat. Das konnten die alten Systeme halt net Ansonsten konnte ich alle Spiele spielen, die so aktuell waren, bis ins Jahr 2003, bin dann allerdings auf Win98 gewechselt, weil der Treibersupport für ME früher eingestellt wurde... XP habe ich erst ab Ende 2003 als Überbrückung zu Linux im Jahr 05 verwendet, ab 06 hab ich Windows dann von der Platte geputzt, als ich gemerkt habe, dass ich es kaum noch starte (ca. 1x/Monat)
    Zufrieden mit Vista? Wärst du das auch dann noch, wenn du an einem IBM-T23-Notebook(1GHz P3, 256MB RAM) arbeiten müsstest?
    Das sind die schwächsten Rechner in unsererem Betrieb. Ich könnte mir Vista nicht vorstellen, mit weniger als 2GB RAM und 2x2GHz unter der Haube. Das ist sonst so langsam, dass es mich ankotzt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 16:57
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:37
  3. Wie lange wird es die normale dvd noch geben?
    Von xX ThAnDi Xx im Forum Fernseher & Heimkino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 06:26
  4. wird es in zukunft noch neue PSP games geben?
    Von Basta91 im Forum Sony PSP Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 21:15
  5. Spiele für wii, die es nie geben wird...
    Von Julielle im Forum Fun, Spiele & Rätsel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 14:36