Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Wie sieht eure Taskleiste (nach einigen Stunden) aus?

    Würde mich mal interessieren, was sich so alles in eurer Taskleiste nach einigen Stunden typischer PC-Nutzung tummelt^^

    Ich fange einfach mal an:



    Von links nach rechts:
    1. Explorer (sollte klar sein^^)
    2. 1Password (Passwortverwaltung)
    3. Thunderbird (E-Mail Client)
    4. Google Chrome (Internetbrowser)
    5. Skype (Chat/VoIP)
    6. Atom (Editor/"IDE"/Programmierung)
    7. Spotify (Musik)
    8. XAMPP (einfach einzurichtender ?AMP-Stack (Webserver, Datenbank, PHP etc.))
    9. Rechner (1+1=2)
    10. Eingabeaufforderung (zum Befehle reinhämmern^^)
    11. Ressourcenmonitor (zeigt Statistiken zur Hardware/Netzwerk-Auslastung)
    12. Steam (Spieleclient)
    13. PuTTY (SSH/Telnet-Client)
    14. Task-Manager (ja...)
    15. VLC Media Player (Media Player)
    16. Internet Explorer ("Browser")
    17. Photoshop CS2 (uralt-Version)
    18. Windows-Fotoanzeige (zeigt Bilder an)
    19. Snipping Tool (macht Screenshots)
    20. VMware Workstation (Virtualisierung)


    Ja ich weiß, die Erläuterungen in den Klammern sind eigentlich völlig überflüssig in 90% der Fälle^^

    Was habt ihr nach einigen Stunden so am laufen/in der Taskleiste?

  2. Anzeige

    Wie sieht eure Taskleiste (nach einigen Stunden) aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wie sieht eure Taskleiste (nach einigen Stunden) aus?

    das ist schwer zu sagen, denn ich schließe i.d.R. Programme, die ich nicht mehr brauche
    aber typische Langlaufzeit-Programme wären: Explorer, Steam, remotedesktop, CPUID HWMonitor, Truecypt, Opera, (manchmal auch Firefox), VS2010

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie sieht eure Taskleiste (nach einigen Stunden) aus?

    Bei mir meisten nicht so viel, nur Chrome, Systemsteuerung mit gepinnten Sound damit ich schnell die Ton Kanäle umschalten kann. Media Player, Rechner, Remote Control Server und je nach bedarf: Skype, Steam, Battle.net, Origin oder / und das Ubi Soft gedöns.

    Waren sicher mal mehr wie Mail Programme und so was aber das Smartphone übernimmt nun so aufgaben.

  5. #4
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Wie sieht eure Taskleiste (nach einigen Stunden) aus?

    bei mir nur firefox und skype
    ansonsten mach ich immer alles wieder zu o.o

  6. #5
    noX.laXurija

    AW: Wie sieht eure Taskleiste (nach einigen Stunden) aus?

    Ich folge mal dem Beispiel, ein Bild einzufügen:

    Wie sieht eure Taskleiste (nach einigen Stunden) aus?

    Ebenso werde ich kurz beschreiben, falls es etwas dazu zu sagen gibt:

    1 Windows Explorer Sollte klar sein
    2 IrfanView Bildbearbeitung Benutze ich eigentlich hauptsächlich zur Betrachtung und Bearbeitung von Bildern
    3 Mozilla Firefox Internetbrowser Firefox ist mein primärer Internetbrowser, mit dem ich die meisten Dinge im Internet mache
    4 Mozilla Thunderbird E-Mail-Client Gerade, weil der eigene E-Mail-Client der Uni so dumm ist, benutze ich Thunderbird
    5 Skype Messenger Messenger
    6 TeamSpeak 3 Client Voice-Chat
    7 Google Chrome Internetbrowser Chrome benutze ich hingegen die meiste Zeit nur wegen web.whatsapp.com.
    8 Steam Das wisst ihr doch
    9 Notepad++ Texteditor Seit mir @medeman dies gezeigt hat, benutze ich das recht oft zum Spaß, um Dinge innerhalb
    älterer Dokumente von mir via RegEx zu finden.
    10 Open Office Writer Sowas wie MS Word Erzählt mir jetzt nicht, wie viel besser MS Word ist oder nicht. Ich will es auch haben, aber fürs
    erste reicht mir das, was Open Office dahingehend kann. Denn Buchstaben aneinander reihen,
    das ist für beide Programme in etwa das gleiche.
    11 Adobe Reade XI Dateibetrachter Was für ein komisches Wort Wikipedia für so etwas findet. Brauche ich momentan sehr oft, da
    die Lehr-Materialien meiner Professoren alle nur in .pdf-Dateien verfügbar sind.
    12 League of Legends Launcher des Spiels Wahrscheinlich wäre ich um einiges konzentrierter beim Lernen, wenn der nicht dauernd nebenher
    laufen würde. Aber gerade gegen Abend spiele ich auch eine oder zwei Runden zwischendrin, um
    eine gewisse Pause zu machen, bevor mir der Kopf qualmt.

  7. #6
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Wie sieht eure Taskleiste (nach einigen Stunden) aus?

    Skype
    Steam
    Chrome

    was ich nicht brauche schließe ich einfach ._.

Ähnliche Themen


  1. Wie sieht eure Heimat aus?: Wie der Name schon sagt. Zeigt Bilder von eure Gegend wo ihr lebt, oder aufgewachsen seit :D ...

  2. WLAN keine I-Net Verbindung nach einigen Minuten: Hallo erstmal! Bin neu hier aber habe gleich mal ein problem mit der PS3 und der Internetverbindung. Nachdem ich eine I-Net Verbindung aufgebaut habe...

  3. PC hängt sich nach einigen Minuten ohne Gebrauch auf: Vor einigen Tagen hatte ich erhebliche Probleme mit meinem PC, weshalb ich mein OS (Windows Vista Home Basic) neu installiert habe.. Er lief...

  4. Wie sieht eure Xbox aus?: Hey, mich würde mal interessieren, ob und was für einen skin ihr für eure Xboxhabt. Oder habt ihr ihn selber gemacht, habt ihr nur die Front...

  5. Vista-Taskleiste sieht jetzt aus wie eine XP-Taskleiste: Hallo, ich sollte ein PC flüssiger zum laufen bekommen und habe bei dem PC ein paar Programme mehr oder weniger gelöscht. :rolleyes: Jetzt meinte...