Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Wii Classic Controller an PC

    So, also meine WiiMote ist jetzt verbunden, via Bluetooth mit meinem MacBook unter Windows XP - die WiiMote blinkt jetzt andauernd.

    Wollte mit dem Classic Controller hauptsächlich N64 mit Project64 spielen.

    Habe mir GlovePIE runtergeladen und entpackt und gestartet, dann die Dateien auf dieser Seite (http://signpostmarv.name/wii-classic...ovepie-script/) heruntergeladen und mit GlovePIE die eine Datei geöffnet, die andere mit Project 64.

    Dann den Classic Controller an die blinkende WiiMote angeschlossen und in GlovePIE auf Run geklickt.

    Dann auf Configure Joysticks (bei PPJoy) und auf Add.

    Bei Parralel Port "Virtual Joystick" gewählt und bei Controller Number auf Controller 1 und dann auf Add geklickt. Dann hat Windows 2 Treiber installiert.

    Dann bei Project64 bei Player 1 als Game Device PPJoy Virtual Joystick 1 ausgewählt.

    Die Konfiguration hab ich schon geladen (die auf der Seite).

    Jetzt klappt's aber nicht, also er erkennt keine Eingaben, so als ob es nicht angeschlossen wäre.

    Wie geht's denn?

    EDIT: Hab's hinbekommen. In GlovePIE einfach den Bluetooth Fix aktivieren.

    Was ist denn jetzt, wenn ich 2 Wii Classic Controller gleichzeitig verwenden will?

  2. Anzeige

    Wii Classic Controller an PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: Wii Classic Controller an PC

    Müsstest du nicht normalerweise jetzt genau das gleiche tun :
    Den 2.Classic-Controler per WiiMote verbinden . Nur diesesmal musst du unter "Kontroller Plugin" den "Player 2" Button wählen und anschließend den 2.Classic Controller wählen ?
    Hoffe das war ein wenig hilfreich (auch wenn ich glaube , dass du's schon versucht hast xD)

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Wii Classic Controller an PC

    Zitat Samüüüs Beitrag anzeigen
    Müsstest du nicht normalerweise jetzt genau das gleiche tun :
    Den 2.Classic-Controler per WiiMote verbinden . Nur diesesmal musst du unter "Kontroller Plugin" den "Player 2" Button wählen und anschließend den 2.Classic Controller wählen ?
    Hoffe das war ein wenig hilfreich (auch wenn ich glaube , dass du's schon versucht hast xD)
    Danke, also ich hab das anders hinbekommen. Einfach in GlovePIE den Script kopiert (verdoppelt) und überall PPJoy mit PPJoy2 und Classic mit Classic2 ersetzt, funktoniert nun tadellos.

    Nur die C-Button (rechter Analogstick) funktionieren nicht, wenn ich die in der Project64-Konfiguration umstellen will, wird automatisch sofort irgendein Button (irgendwas mit "Down", sorry bin gerade nicht in Windows) gewählt - ohne, dass ich was gedrückt habe...

  5. #4
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: Wii Classic Controller an PC

    Ist ja schön , dass es geklappt hat

    Hm , da mit dem C-Dings weiß ich ned weiter .
    Außer vllt , dass die mit dem "Down" den "C-Stick nach unten" meinen :P

Ähnliche Themen


  1. Classic Controller oder GC Controller: Hallo, habe mir heute zwei Spiele aus der VC geladen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, das ich doch bitte einen Classic Controller anschließen...

  2. [S] Wii Classic Controller oder Gamecube Controller: Hallo, ich suche einen Wii Classic Controller oder einen Gamecube Controller. Anbieten könnte ich folgendes: Oder aber auch Geld. Serien: ...

  3. [V/T] Wii mit D2Pro Chip, 3 Controller, Classic Controller, Mario Kart & Sports: Ich möchte hiermit meine gemoddete Wii verkaufen. Den D2Pro Chip habe ich bei einem Händler in Berlin einbauen lassen, der 2 Jahre Garantie auf...

  4. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...

  5. wii classic controller: hallo! sagt ma, wie sieht das mit dem controller aus... konnt dieser nur zum einsatz wenn man sich für die VC games runtergeladen hat? lohnt sich...