Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    juppy juppy ist offline

    Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Hi. Habe schon die Sufu und Google benutzt also bitte keine "schlauen" Kommentare
    Ich kenne mich sehr gut mit Rechner und Hardware aus allerdings weiss ich hier nicht weiter.
    Ich bekommen ab und zu eine Bluescreen, danach fährt der Rechner einfach normal hoch.
    Wenn Windows gebootet hat kommt eine Meldung wo der angebliche fehler steht und zwar:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 3b
    BCP1: 00000000C0000005
    BCP2: FFFFF8801125EA49
    BCP3: FFFFF8800AC345B0
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\020512-25006-01.dmp
    C:\Users\Josef\AppData\Local\Temp\WER-55317-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Kann mir hier wer weiterhelfen?

    Meine Hardware:

    AMD Phenom II X4 965
    Kingston 4GB DDR3 RAM
    Gainward Geforce GTX 560
    1TB Western Digital HDD
    msi 970a-g46 board



    achja vor ein paar Tagen ging mein altes Mainboard ein Asrock kaputt und habe das MSi nun seit 2 Tagen. Bis auf die Bluescreens läuft der Rechner auch wieder Top!

    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe

    achja fast vergessen. Als Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 bit drauf

  2. Anzeige

    Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Hallo
    installiere mal den bluescrenviewer(kostenlos). stelle die ansicht auf xp ein. der gibt einen genaueren hinweis wie win7. die fehlerhinweise von win7 sind etwas "standarisiert"
    gruss
    martin-josef

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Grundregel bei Motherboardwechsel: Windows neu installieren, da viele Treiber nun überhaupt nicht mehr stimmen.

  5. #4
    juppy juppy ist offline

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    ja werde morgen win7 mal neu drauf haun... bin das WE leider nicht dazu gekommen. werde bescheid geben ob danach das problem noch auftaucht

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Das Problem wird vermutlich der Treiber der Grafikkarte sein.


    Bevor ich nach einem Motherboradwechsel das ganze System neu aufsetze, würde ich auch zunächst einmal laufen lassen - eigentlich passiert selten etwas, wenn man die Treiber korrekt deinstalliert und neue, passende installiert.


    Wenn es zum Bluescreen kommt, nehme ich immer BLUE SCREEN VIEW (Blue screen of death (STOP error) information in dump files.) um mir die Dump-Dateien etwas plausibler darstellen zu lassen.

    Mein Tipp:

    Alle bisherigen DUMP Dateien - bei dir:

    C:\Windows\Minidump\020512-25006-01.dmp
    C:\Users\Josef\AppData\Local\Temp\WER-55317-0.sysdata.xml

    löschen.

    Das Tool installieren und warten, bis der Fehler wieder auftritt. Dann nachsehen und ggf. hier posten. Danach die Grafikkartentreiber aktualisieren / anpassen und nochmals probieren. Ich tippe auf Grafik!

  7. #6
    juppy juppy ist offline

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    So Kiste läuft. Habe mal formatiert. Dabei ist mir aufgefallen dass auf dem Board eine ATI onboard Chip verbaut ist und dadurch mit der msi Treiber CD immer auch ein ATI Treiber draufkommt der mein System dann immer etwas ausbremst da ich ja eine NVIDIA habe. Habe nach dem formatieren den ATI Treiber sofort gelöscht und der Rechner läuft 1A. Danke für die Hilfe

  8. #7
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Zitat juppy Beitrag anzeigen
    So Kiste läuft. Habe mal formatiert. Dabei ist mir aufgefallen dass auf dem Board eine ATI onboard Chip verbaut ist und dadurch mit der msi Treiber CD immer auch ein ATI Treiber draufkommt der mein System dann immer etwas ausbremst da ich ja eine NVIDIA habe. Habe nach dem formatieren den ATI Treiber sofort gelöscht und der Rechner läuft 1A. Danke für die Hilfe
    Die Arbeit wäre nicht notwendig gewesen....

  9. #8
    juppy juppy ist offline

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Weiß schon aber wollte eh die Platte mal von sämtlichem "Müll" befreien und mein System neu auflegen :P

  10. #9
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Na ja, dann ist´s ja nur halb so schlimm

  11. #10
    juppy juppy ist offline

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Ja mir war voralpen wichtig dass ich davon ausgehen kann dass nicht schon wieder ein Defekt an der Hardware vorliegt. Hatte in letzter zeit nur zu viele Probleme. Erst Grafikkarte abgeraucht dann das mainboard.

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Auch wenn das etwas weit hergeholt ist, habt ihr Probleme mit der Hausinstallation? Manchmal braten solche Geräte durch Stromschwankungen relativ schnell durch.

  13. #12
    daanofthevan daanofthevan ist offline
    Avatar von daanofthevan

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Servus, habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem, der PC schmiert ab und zu ab und startet sich einfach neu (allerdings ohne sichtbaren Bluescreen). Bei der Problembeschreibung heißts dann trotzdem folgendes:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: FFFFFA8007A278F8
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\060213-28298-01.dmp
    C:\Users\Dan\AppData\Local\Temp\WER-36192-0.sysdata.xml

    Ist vor allem vorgekommen nachdem ich neue nvidia treiber installiert hatte, hab dann nochmal die version davor installiert aber das hat wohl nich mein Problem gelöst..
    Wäre dankbar wenn jemand helfen kann^^

  14. #13
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    installiere dir mal das og tool :BLUE SCREEN VIEW (Blue screen of death (STOP error) information in dump files.)

    da bekommst du mehr informationen. wenn du uns die mitteilst gehts schneller^^

  15. #14
    daanofthevan daanofthevan ist offline
    Avatar von daanofthevan

    AW: Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...

    Danke für den Tipp, war aber gar nicht mehr nötig weil sich das Problem insofern gelöst hat, dass ich ich ältere Grafiktreiber installiert und die Energiesparoptionen auf "Höchstleistung" gestellt hab...was letztendlich den Ausschlag gegeben hat weiß ich nicht, aber ich glaub es hatte eher was mim Treiber zu tun. Zumindest isses jetzt scheinbar gelöst, hatte seitdem keine Probleme mehr.

Ähnliche Themen


  1. Rechner fährt immer hoch und runter: Also ich hatte das Problem schon vorher und hab den Rechner dann zurück zur Reparatur geschickt, aber heut ist es mir schon wieder passiert =( ...

  2. PC fährt automatisch rauf bzw. runter, danach Bluescreen: Mein PC macht seit ein paar Tagen was er will: ich nutze meinen Computer wie immer (Musik hören, surfen, Fotos von Kamera laden usw.), auf einmal...

  3. Rechner fährt nicht Vernünftig hoch....: Moin, also ich habe seit einiger Zeit ein Seltsames Problem, mein PC fährt nicht gescheit hoch. Der PC ist dauerhaft am (strom)Netz, wenn ich ihn...

  4. Rechner fährt (warscheinlich) nicht hoch: Moin moin ich hatte die Einstellung der GraKa geändert da ich einen zweiten TFT anschließen wollte. Aber seit dem ich neu starten musste fährt er...

  5. Rechner fährt nicht mehr hoch: Hallo, ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Rechner. Nach der Insatllation eines Updates fährt der Rechner nicht mehr hoch, höchstens im...