Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Winamp - Wie Bewertungen der Lieder sichern & übertragen

    Ich nutze Winamp. Auf einem zusätzlich angeschafften PC möchte ich das Programm auch mit der Medienbibliothek nutzen. Idealerweise aber mit den Bewertungen meiner Lieder, die ich auf dem anderen PC getätigt habe.

    Weiß jemand, ob es möglich ist die Bewertungen der Lieder zu sichern und auf einen anderen PC zu übertragen?

  2. Anzeige

    Winamp - Wie Bewertungen der Lieder sichern & übertragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Winamp - Wie Bewertungen der Lieder sichern & übertragen

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob es möglich ist die Bewertungen der Lieder zu sichern und auf einen anderen PC zu übertragen?
    Du könntest die Bewertungen alle in den Tags der Dateien speichern (funktioniert mit mp3, wma/wmv, ogg & flac):
    Winamp 5.6 * New: Option to write ratings to tags (for mp3, wma/wmv, ogg & flac) - Winamp & SHOUTcast Forums
    Winamp: Bewertung/Ratings in der MP3-Datei speichern

    Das könntest du dir auch mal anschauen: Winamp Backup Tool (v2.1 Beta 2 available, released on 14-02-2015) - Winamp & SHOUTcast Forums

    Viel Erfolg.

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Winamp - Wie Bewertungen der Lieder sichern & übertragen

    Daraus werde ich leider nur nicht schlau, ob das Setzen der Funktion im Nachhinein auch funktioniert.

    Aber das Backup Tool sehe ich mir mal an. Danke!

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Winamp - Wie Bewertungen der Lieder sichern & übertragen

    Ich selber suche ja schon länger nach einem Programm, welches die typischen Winamp Funktionen kann aber nicht outdated ist.

    Die Funktionen, welche mir bei anderen Programmen fehlen...
    - Medien-Bibliothek
    - Globale Hotkeys für die Steuerung (Alt + 6 für Lied weiter)
    - Automatisches Taggen der Lieder
    und so weiter.

    Weiß jemand, ob es da was gibt? Falls nicht, dann werde ich es wohl früher oder später selber programmieren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

winamp suche bewertung

winamp bibliothek sichern

Winamp Song bewerten