Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage Windows Defender in der Taskleiste

    Hallo

    seit heute habe ich das Problem das bei mir in der Taskleiste der Windows Defender immer angezeigt wird (Mauer mit gelben schild/rufzeichen) was mich tierisch nervt (habe Vista Home Premium 32 bit), ich kann Defender deaktivieren, beim nächsten Start ist aber Defender wieder aktiviert, Defender ist ja Antispyware-Programm, ich bin aber sicher dass mein PC keine Spyware-Programme hat denn ich habe nichts installiert weder von der CD/DVD noch aus Internet, ausserdem meldet GDATA Internetsecurity 2008 (also Antiviren-Programm und Firewall) keine Spyware. Ich verstehe also nicht was das soll.

    Danke.

    edit: hab gerade PC-Spezialist angerufen, der Mann da meinte: "solange Defender nicht sagt dass irgendeine Spyware oder ähnliches gefunde wurde besteht keine Gefahr" Kann ich Defender dann an lassen? Bremst er nicht mein PC also z. B. bei Spielen?

  2. Anzeige

    Frage Windows Defender in der Taskleiste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Defender in der Taskleiste

    Hi,

    was nervt Dich genau? Daß der Defender an ist, oder nur das Zeichen in der Taskleiste?

    Wenn es das Zeichen in der Taskleiste (Systemtray) ist, kannst Du es so abstellen : Start -> Rechtsklick auf eine leere Stelle -> Eigenschaften -> Infobereich -> Symbole -> Erweitert.

    Ob der Defender an oder aus ist, macht nichts aus, er stört nicht, aber er schützt auch nicht unbedingt.

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Defender in der Taskleiste

    Wenn der Defender ein Ausrufezeichen anzeigt, dann heißt das meistens, dass das Programm mit irgendwas auf sich aufmerksam machen will, meistens sind die Definitionen veraltet oder der PC muss überprüft werden. Schon mal doppelt draufgeklickt? Dann sollte er dir eigentlich "sagen", was er möchte. Sobald das "Problem" behoben ist, verschwindet das Symbol auch wieder aus der Taskleiste.

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Windows Defender in der Taskleiste

    ich danke für eure antworten, also das zeichen in der taskleiste ist weg, wenn ich aber windows-sicherheitscenter öffne, steht da defender sei aktiviert - solange defender nicht in der taskleiste erscheint ist das mir egal, wahrscheinlich startet defender manchmal selbst und überprüft den pc, vielleicht liegt das auch an automatischen updates - wie auch immer das problem ist weg und thread kann geschlossen werden.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 Defender wie aktivieren?: Muss ich McAfee erstmal löschen?

  2. Windows Defender: Der Defender hat mich immer gestört und ich hab ihn ausgeschaltet. Hab mir ja so ein tolles Viren-etc.-Programm zugelegt, das meinen Laptop total...

  3. Windows Defender aktivieren: Seit längerer Zeit ist mein "Windows Defender" über eine Gruppenrichtlinie ausgeschaltet. Ich soll mich an einen "Systemadministrator" wegen der...

  4. Windows Defender Fehler: Hi ich habe schon seit langen ein Problem mit Windows Defender . Immer wenn ich mir Dinge vom Internet zb. Flash Player usw. downloaden will kommt...

  5. Problem mit Windows Defender!: Hi ich habe schon seit langen ein Problem mit Windows Defender . Immer wenn ich mir Dinge vom Internet zb. ICQ , Videos , Mozzilla , Torrent usw....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

defender mit ausrufe

windows defender rufzeichen