Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    Windows Live ID "weg"

    Hallo,

    ich habe mir selbst ein großes Problem verursacht. Da ich nicht weiß, wer mir genau helfen kann - Microsoft kann es nicht - und es sowohl den Bereich PC-Spiele als auch dieses Forum in gewisser Hinsicht tangiert, bin ich mir nicht einmal sicher, ob dieses Forum geeignet ist. Falls nicht, dann bitte ich die Mods darum, meine Anfrage zu verschieben.

    Nun zu dem Problem:

    Letztes Jahr habe ich mir ein Spiel für den PC gekauft, es installiert, mir einen Live-Account erstellt und den Produktschlüssel über diesen registriert. Mein Fehler war es, mir die Daten nicht aufzuschreiben - bei all den Konten und den damit verbundenen Benutzernamen und Passwörtern, die man heutzutage hat, eine doofe Idee. Normalerweise kann ich mir diese merken, wenn ich sie ab und zu zumindest eingebe; bei dem Live-Account war dies aber nie nötig.

    Da ich lange Zeit im Ausland war, habe ich das Spiel nicht gespielt und natürlich auch nicht am PC gesessen. Als ich zurückkam, formatierte ich meine Festplatte und setzte das System neu auf, da ich schon Ewigkeiten Probleme mit den Updates gehabt hatte und dies die einzige Lösung war.

    Gestern wollte ich das Spiel wieder spielen. Wieder installierte ich es, usw. usw. Dann wurde ich nach meiner Live-ID gefragt, die ich nicht mehr kannte bzw. nicht mehr exakt wusste, da es bei Microsoft verschiedene gibt und ich auch gleich mehrere habe. Mal enden sie auf @Live.de oder @Live.com oder @hotmail.de/com, etc. Ich erstellte mir nach zig gescheiterten Anmeldeversuchen einfach eine neue ID. Witzig war, dass ich meine Daten (Name, Vorname, Wohnort, Geburtsdatum) eingeben konnte, ohne dass ich eine Meldung erhielt, dass dieser User sich bereits registriert hat, denn darauf hatte ich eigentlich abgezielt. Nachdem ich den Account dann erstellt hatte, wollte ich das Spiel registrieren, was wiederum nicht funktionierte (logisch), da das Spiel bereits für meinen unerreichbaren anderen Account registriert wurde.

    Jetzt habe ich einen knapp 90 Minuten langen Chat mit dem Microsoft Support hinter mir. Am Ende konnte man mir doch nicht helfen.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, um an die ID zu kommen? Meine Frage lautet: Bei jeder einfachen Formatierung verbleiben doch irgendwelche Datenrückstände auf der Festplatte. Gibt es eine Möglichkeit, diese auszulesen und an die Infos zu kommen? Vielleicht bin ich auch etwas zu blauäugig, aber einen Versuch ist es wert.

    Ansonsten muss ich das Spiel wohl schreddern und den Kaufpreis als Lehrgeld sehen.

  2. Anzeige

    Windows Live ID "weg"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Windows Live ID "weg"

    Hast du mal Mails oder ähnliches mit der Live-ID an jemanden verschickt? Möglicherweise kann dir ja jemand anderes mit dem du Kontakt hattest deine ID sagen/irgendwo finden.

    Es stimmt, eine Formatierung vernichtet die Daten nicht zu 100%, aber so etwas spezielles wie die Live-ID zu finden ist so gut wie unmöglich bzw. äußerst unwahrscheinlich.

  4. #3
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Windows Live ID "weg"

    Hey, das habe ich leider nicht. Die ID hatte ich damals nur zum Spielen erstellt, was relativ blöd war, denn ich hatte bereits eine für Windows Live (die ich seit Jahren nicht mehr benutzt hatte). Mit diesem Konto ist das Spiel jedoch auch nicht verknüpft.

    Alles in allem habe ich nun 3 Windows Live ID's, zig Mailadressen, die hinterlegt worden sein könnten (da ich eine Private, eine für Spam, eine hierfür und eine dafür habe), usw. Vielleicht sollte ich da einfach mal abspecken, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

    Gerade habe ich auch mal meinen Browser gecheckt. Normalerweise speichere ich bei nicht so wichtigen Dingen das Passwort ab, sodass ich es nicht immer eingeben muss. Im Prinzip sind alle Seiten hinterlegt, abgesehen von der gewünschten. So hätte ich zumindest schon einmal die ID gehabt. Ansonsten schaue ich mal, ob ich auch irgendwie offline spielen kann. -_-°

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows Live ID "weg"

    Reden wir von Games for Windows live hier? Um welches Spiel handelt es sich den genau?

  6. #5
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Windows Live ID "weg"

    Fable III für Games for Windows Live, genau. Mit einem lokalen Konto scheint es zu klappen, auch wenn ich ein paar Online-Vorteile nicht nutzen kann.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows Live ID "weg"

    Ah Ok. Ich weis nicht ob man sich in GFWL noch einloggen kann, aber der Dienst wurde von MS eingestellt.

    Games for Windows Live wird eingestellt [Update]

    Gut möglich das du dich deshalb nicht einloggen kannst.

    Leider kann ich es selber nicht testen da ich GFWL schon lange vom PC verbannt habe

Ähnliche Themen


  1. Msn spinnt "Windows live Messenger funktioniert nicht mehr": Hi (: Sorry falls es diesen Thread schon gibt. Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger. Er geht bei Vista seit längerem...

  2. [GELÖST]GTA 4-Windows Live "Profil wird heruntergeladen": Moin, Also ich habe mir nun endlich mal GTA 4 für den PC zugelegt, keine Angst, Original gebraucht gekauft. :) Vom gameplay her...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Windows Live Messenger - "aufmotzen": Hallo, Kennt ihr ein paar Tipps und Tricks, wie man den Live Messenger etwas "aufmotzen" kann...? z.B wie man ein eigenes animiertes Avatar...