Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    romanus romanus ist offline

    Windows Live Problem.

    Ihr seid nun wirklich meine letzte Hoffnung.
    Ich hoffe, dass das das richtige Forum dafür ist, ne passendere Rubrik hab ich hier jetzt nicht finden können, und bisher konnten eig. meistens alle Fragen von mir gelöst werden.

    Viele nutzen hier ja sicher ebenfalls den Windows Live Messenger.
    Ich hab nun seit ca. 2 Monaten Windows 7, und bisher den Messenger nicht drauf gehabt, hatte jetzt jedoch Lust über MSN zu chatten, und hab ihn mir gedownloadet und installiert. Habe mir ebenfalls ein ganz neues Konto/Account/Addy gemacht.

    Jetzt das Problem: Ich komm einfach nicht rein.
    Ich gebe Adresse und Passwort ein, klick auf Anmelden, und diese beiden Figuren, grün und blau, fangen an sich zu drehen. Das geht dann ca. 1 Minute so, bis irgendwann die Meldung kommt:

    "Sie konnte nicht bei Windows Live Messenger angemeldet werden.
    Ihre Kontakliste ist derzeit nicht verfügbar, versuchen sie es bitte später erneut."

    Der Fehlercode ist diesmal 80072efd, jedoch kommen hin und wieder auch andere Fehlercodes, was mich auch irgendwie verwirrt.

    Gebe ich nun diesen Fehlercode einfach mal bei Google ein, wird als Behebung meistens von der Änderung des Datums gesprochen (bei mir ist alles richtig) oder davon, dass die Firewall den Messenger womöglich blockt, jedoch ist das bei mir auch nicht der Fall.

    Das komischste ist aber, dass ich mit meinem älteren Account, den ich aber nichtmehr benutzen möchte hin und wieder noch reinkomme. Jedoch ist mir aufgefallen, dass dort auch viele Kontakte fehlen, die ich vorher hatte.

    Bin bei meiner Schwester dann kurz an den Laptop gegangen, und da ist das selbe, mit der selben Fehlermeldung. Aber dadurch kann's doch eigentlich garkein Problem sein, dass mit meinem PC oder meinem installieren Windows Live zu tun hat, oder nicht? (Sie kommt übrigens rein.)

    Bei ebuddy.com komme ich auch rein, habe dann darüber 2-3 Kontakte hinzugefügt, aber wenn ich mir schon ne neue Addy mach, dann möcht ich nicht die ganze Zeit bei ebuddy sein, wo die Möglichkeiten ja auch eingeschränkt sind.

    Ich hoffe irgendwer hat noch eine letzte Idee, woran das liegen könnte.

    Runtergeschmissen und neu-installiert habe ich es auch schon mehrmals.

    Schonmal danke im vorraus. (:

  2. Anzeige

    Windows Live Problem.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows Live Problem.

    Mal ganz pauschal...wie spät ist es auf deinem PC?

    Falls die Uhrzeit nicht stimmt, lässt MSN mich zumindest nie rein.
    Machst du ansonsten regelmäßig Windows Updates?

    Ansonsten kannst du eventuell Windows Live Essentials 2010 Beta ausprobieren.
    Ebenfalls ist das kein Einzelfall. Ich habe schon öfters von Leuten gehört, die einfach nicht reinkommen. Nach einiger Zeit ging es dann jedoch scheinbar doch.

    Leider habe ich ansonsten keinen genauen Lösungsweg.

  4. #3
    romanus romanus ist offline

    AW: Windows Live Problem.

    Die Uhrzeit und das Datum stimmen auch.

    Ich hab nun folgendes gemacht, mir 'n neuen Account gemacht, bei dem geht's komischerweise auf Anhieb.
    Es muss doch tatsächlich an dem Account gelegen haben, den ich mir gemacht hab.
    Wieso das so ist, kann ich auch nicht sagen.
    Hatte erst @live.de, da war halt das oben beschriebene Problem. Dann hab ich im Endeffekt den selben Namen (1 Buchstabe fehlt) nochmal genommen, mit @hotmail.de, da geht's.

    Und da ich ja beim anderen PC genauso nicht reingekommen bin, aber dafür mit meiner ganz alten Addy reinkonnte, muss es ja eigentlich was mit der neuen Adresse zu tun haben, wäre ja sonst schon ein extremer Zufall.

    Naja, mit der neuen, nunmehr 3.MSN-Adresse kann ich auch leben, hoffe die funktioniert jetzt auch dauerhaft.

    Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe. (:

Ähnliche Themen


  1. Games for Windows Live Problem!: Hallo leute, ich muss mich mal wieder an euch wenden. Und zwar, hab ich ein Problem mit GFWL! Vor 2 Tagen hab ich meinen PC neu aufgesetzt, da er...

  2. problem mit windows live mail: Hallo, ich hoffe, ich kann mein Problem hier veständlich schildern: Ich habe ein neues Notebook mit Windows 7 und Windows live mail. Beim...

  3. Windows Live Messenger Problem: Hi ich kann mit dem WLM keine E-mails mehr abrufen muss es schon seit 3 wochen immer maunel machen sprich immer auf hotmail.de gehen mit der zeit...

  4. Problem mit windows live messenger 8.0: Die Probleme mit dem neuen Windows Live Messenger hören nicht auf :thumbdown: nun werden aufeinmal keine Smileys mehr bei mir angezeigt -.-

  5. Problem mit Windows Live Messenger: Hi ich hab folgendes problem seit ein paar stunden kommt immer wenn ich mich mit meiner live id und meinem passwort anmelden will diese meldung :...