Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows neu aufsetzen - (auf 2. Platte ohne Datenverlust?)

  1. #1
    Jayner Jayner ist offline

    Windows neu aufsetzen - (auf 2. Platte ohne Datenverlust?)

    Hi.
    Ist es möglich Windows auf die 2. Platte (D: ) neu aufzusetzen, ohne das dabei meine Dateien eben auf dieser Platte verlohren gehen? Ich weiß noch nichtmal ob meine C: Platte wirklich kaputt ist aber alles deutet darauf hin, natürlich werde ich das vorher nochmal austesten aber solangsam habe ich von der C: Platte eh genug immer irgendwelche Probleme auch nach Neuaufsetzten,
    darum wollte ich das Neuaufsetzten von Windows mal auf D: verlagern.
    Hab da leider bissl wenig Ahnung von..

    Ich versteh sowieso nicht wieso ich grade in Ruhe im Internet surfen kann... wenn ich irgendein Programm
    auf C: starten oder etwas verändern will bleibt das jeweilige Fenster stecken oder garkeine Reaktion, bis ich neustarte.
    Wenn überhaupt was funktioniert dann immer nur eine Handlung... Auf D: kann ich allerdings noch einige Sachen benutzen, da frag ich mich wieso Firefox noch läuft, Icq, Tune Up was auch auf C: ist kann ich z.B. vergessen. O.o"
    Sowie auch Sachen wie Systemwiederherstellung..
    Geändert von Jayner (01.09.2009 um 14:56 Uhr)

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Windows neu aufsetzen - (auf 2. Platte ohne Datenverlust?)

    Hallo Jayner,

    geht prinzipiell, ist aber sehr hakelig (= Platte neu partitionieren). Am besten, Du machst erstmal eine Sicherung Deiner Daten (am besten des gesamten Systems) auf einer externen USB-Platte.

    Wieviel Platz hat Deine Platte C: ? Und wieviel RAM hat Deine Maschine?

    Klingt so, als ob Deine Platte voll und/oder die Auslagerungsdatei stark fragmentiert sind. Versuch mal, Platz auf C: zu schaffen (Windows hat da einen wunderbaren Assistenten für die Datenträgerbereinigung). Danach Defragmentierung laufen lassen. Bei mehr als 2 GB kannst Du auch die Auslagerungsdatei komplett abschalten.

  3. #3
    devilmore devilmore ist offline

    AW: Windows neu aufsetzen - (auf 2. Platte ohne Datenverlust?)

    Also zu deinem Problem mit deiner Platte kann ich dir wenig sagen...

    Aber Windows auf D installieren ohne die Daten zu verlieren geht. Du musst D in 2 Partitionen unterteilen, es ist dabei möglich die erste Partition (wo deine Daten drauf sind) zu verkleinern ohne die Daten zu löschen, sie muss natürlich groß genug sein dass alle Daten noch passen.
    Mit der zweiten Partiton, die du praktisch hinten angehängt hast, kannst du dann machen was du willst, zB formatieren und Windows draufklatschen.

    Ich muss mal gerade gucken ob es ein Freeware Tool gibt dass das kann. Ich weiß, dass Acronis Disk Director und Parition Magic (alt...) es können...

  4. #4
    Jayner Jayner ist offline

    AW: Windows neu aufsetzen - (auf 2. Platte ohne Datenverlust?)

    111 GB Max und davon 49 frei, die C: Platte.
    Hab jetz allerdings die Hoffnung das die Platte nicht kaputt ist da mir etwas eingefallen ist, vor dem Wochenende hatte ich ein neues Antivirus Programm benutzt der auch Viren gefunden hatte die Antivir net aufgriff.... jetzt kommt mir die dunkle Befürchtung das, das Programm auch Dateien gelöscht hat die für mein System wichtig gewesen wären.... -_-
    Ist aber nur eine Hoffnung, die Platte is leider auch sehr alt.

    Ich probier jetzt einfach erstmal ein Neuaufsetzten, kann ja momentan nichtmal Defragmentieren weil er auf fast alle C: Sachen net reagiert..

    Vielen Dank für den Patieonierungstipp von euch beiden das nimmt einen schonmal ein wenig den Bammel werde mal danach googlen. Die Dateien sind wichtig. >.<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows System Wiederherstellung ohne Datenverlust?
    Von MaRo1993 im Forum Computerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:04
  2. Von Win XP auf Vista umsteigen, ohne Datenverlust?
    Von €HR!$ im Forum Computerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 15:36
  3. ASUS eee neu aufsetzen (ohne cd laufwerk)
    Von benda im Forum Computerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 13:37
  4. HFS+ Partition vergrößern (ohne Datenverlust
    Von tn5493 im Forum Computerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 18:24
  5. partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?
    Von MuhkuhMilchMedia im Forum Computerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 22:52