Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    XP Probleme nach Installations-Reperatur

    Hey, ich hab mal wieder ein größeres Problem:

    Ich habe meinen PC mittels Installation-DVD reparieren lassen (Installation > vorhandenes Betriebssystem via 'R' Taste repaieren lassen)

    Beim ersten booten kam jeweils (hab es schon zweimal durchlaufen lassen) nach dem boot screen das Windows XP Logo etwas kleiner abgebildet, wo sich dann nichts mehr tut, außer der Sanduhr "bitte warten".

    Nachdem ich den PC dann über die Taste ausschalte und anschließend neustarte, kommt dann der normale Anmeldebildschirm
    Anhang 167903

    Beim Anmelden kommt dann folgende Meldung:
    XP Probleme nach Installations-Reperatur

    Danach leider nur noch das:
    XP Probleme nach Installations-Reperatur

    Damit habe ich dann leider keine Möglichkeit mehr meine XP-Version zu aktivieren.
    Eigentlich müsste sich da doch ein Fenster öffnen, um den Key einzugeben, oder?

    Zur weiteren Information:
    Ich habe bereits im abgesicherten Modus alle Daten gesichert, einen neuen Adminaccount angelegt (siehe Bild), doch alles ohne Erfolg ...
    (Und ja ...der Account heißt nicht nur Admin, der ist auch mit den Rechten versehen, genau wie mein anderer )

    Benötige ich hierführ ein kabelgebundenes Netzwerk, oder ist da wo anders der Wurm drin?

    Denn ohne weiteres kann ich das leider nicht testen, da ich derzeit gezwungener Maßen nur via mobilen Hotspot online komme ...
    Dafür müsste ich dann den Tower zu jemanden mitnehmen, der über DSL verfügt ...
    Also sollte das Problem daran liegen, dann würde ich diese Hürde auf mich nehmen ...
    Das müsstest ihr mir dann aber sicher sagen können, dass es daran liegt ...

    Wenn nicht, gibt es noch irgendwas, dass ich ggf. vergessen haben könnte, oder eben noch ne andere Möglichkeit?
    STRG + ALT + entf. hilft ja leider auch nicht ...
    Es tut sich da dann gerade leider nichts mehr ...
    Ich würde jedenfalls jede Idee begrüßen, die vor einer kompletten Neuinstallation kommt ...
    Alleine aufgrund der installierten Programme.^^

    Für eure Expertisen bin ich sehr dankbar.

  2. Anzeige

    XP Probleme nach Installations-Reperatur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: XP Probleme nach Installations-Reperatur

    Moin, wieso musstest du den reparieren?
    Also bei einer Neuinstallation, kann man auch noch später, das Betriebssystem aktivieren.

    Ich wusste auch gar nicht, das man nochmal aktivieren muss, wenn das System repariert wird... Sollte es aber so sein, muss der PC mit dem Internet verbunden sein. Am besten du sparst dir das und besorgst dir direkt ein neues Betriebssystem (auf die Bit Version achten). Windows XP wird nicht mehr unterstützt und deshalb gibt es keine Updates mehr. Von daher wirst du angreifbar sein, wenn der Rechner ins Internet geht!

  4. #3
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: XP Probleme nach Installations-Reperatur

    Also um deine Daten extern sichern zu können, hätte ich einen Vorschlag :

    Lade dir eine Live CD/DVD herunter, brenne das Medium bootfähig auf eine CD/DVD und boote mit dieser dein PC. F12/F11 sollten meistens genutzt werden um das Bootmenü aufrufen zu können (beim PC Start). Dann wähle dein DVD Laufwerk aus und boote von der Live Disc.

    Du solltest von dieser auf deine interne Festplatte zugreifen können und sofern du ein externes Speichermedium (USB Stik/ Festplatte) hast, kannst du dort die wichtigen Daten überspielen.

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    XP Probleme nach Installations-Reperatur

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Moin, wieso musstest du den reparieren?
    Ich hatte immer mal wieder crashes, z.B. bei Explorer.exe (kam dann die klassische Ansicht, oder kein Ton mehr, bzw. beides ...
    Daher wollte ich alle relevanten System32 Dateien wieder neu aufsetzen ...

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Also bei einer Neuinstallation, kann man auch noch später
    Das is mir schon klar ...

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ich wusste auch gar nicht, das man nochmal aktivieren muss, wenn das System repariert wird... Sollte es aber so sein, muss der PC mit dem Internet verbunden sein.
    Ja, via LAN, oder sollte da eine W-LAN Verbindung reichen ...?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Am besten du sparst dir das und besorgst dir direkt ein neues Betriebssystem (auf die Bit Version achten). Windows XP wird nicht mehr unterstützt und deshalb gibt es keine Updates mehr. Von daher wirst du angreifbar sein, wenn der Rechner ins Internet geht!
    Das kommt bei dem alten Rechner, für den ich im Prinzp eh nur noch Musik höre, mit Guitar Pro und Excel arbeite, eh nicht mehr in Frage und geht eh schon etwas am Thema vorbei ... Us ja nich so, als wüsste ich das nich.
    Vista müsste noch, 7 könnte noch gehen ... Ab 8 ist dann aber Hardware-bedingt Sense.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Also um deine Daten extern sichern zu können, hätte ich einen Vorschlag :

    Lade dir eine Live CD/DVD herunter, brenne das Medium bootfähig auf eine CD/DVD und boote mit dieser dein PC. F12/F11 sollten meistens genutzt werden um das Bootmenü aufrufen zu können (beim PC Start). Dann wähle dein DVD Laufwerk aus und boote von der Live Disc.

    Du solltest von dieser auf deine interne Festplatte zugreifen können und sofern du ein externes Speichermedium (USB Stik/ Festplatte) hast, kannst du dort die wichtigen Daten überspielen.
    Hey, da hab ich meinen Satzbau etwas bescheiden gewählt.
    Daten hatte ich schon gesichert ...

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: XP Probleme nach Installations-Reperatur

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Das kommt bei dem alten Rechner, für den ich im Prinzp eh nur noch Musik höre, mit Guitar Pro und Excel arbeite, eh nicht mehr in Frage und geht eh schon etwas am Thema vorbei ... Us ja nich so, als wüsste ich das nich.
    Vista müsste noch, 7 könnte noch gehen ... Ab 8 ist dann aber Hardware-bedingt Sense.
    In dem Falle würde ich eher ein aktuelles Linux empfehlen. Beispielsweise Fedora oder Linux Mint; die sind sehr Windows-ähnlich.
    Mit XP holst Du dir nur noch Probleme ins Haus. Es ist unsicher, und es gibt keinen Support dafür.

  7. #6
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: XP Probleme nach Installations-Reperatur

    Ich denke das der PC schon im LAN sein muss. W-Lan muss ja extra konfiguriert werden, weiß jetzt nicht, ob der Rechner vorher W-Lan genutzt hat. Könnte aber sein, das da vielleicht alles neu eingestellt werden muss.

    Wie gesagt ich würde ein neues System draufpacken. Windows Vista 32Bit sollte reichen. Kostet bei eBay ca 10€! Je nachdem wie groß deine Festplatte ist, könntest du zB Vista neben deinem XP installieren. In dem Fall könntest du mit Vista dann auf deine Daten zugreifen und die Programme laufen evtl auch.

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Ok.
    Ja, ich lasse mir das mit ner Alternative durch den Kopf gehen.
    Aber um auf das eigentliche Problem zu kommen:
    Software ist ja alles noch drauf und eigentlich kommt da auch "mit PC verbunden", wenn ich meinen Hotspot aktiviere.

    Daher stell ich mir eben die Frage, ob es wirklich am fehlenden LAN liegen könnte, oder ob da auch ein anderes Problem vorliegen könnte?
    Weil wenn, dann brauch ich mich da nich zu nem Kumpel auf den Weg machen und mach gleich eine Neuinstallation, bzw warte eben auf Vista oder so.^^

  9. #8
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: XP Probleme nach Installations-Reperatur

    Was für einen Hotspot meinst du eigentlich? Nimmst du dein Handy als Hotspot?
    Es kann gut sein, dass die W-Lan Konfiguration durch dein löschen bzw der Reparatur unvollständig ist. Eine W-Lan Verbindung muss ja auch schon extra eingerichtet werden. Da ist die Variante mit Lan schon leichter.

  10. #9
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    XP Probleme nach Installations-Reperatur

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Was für einen Hotspot meinst du eigentlich? Nimmst du dein Handy als Hotspot?
    Es kann gut sein, dass die W-Lan Konfiguration durch dein löschen bzw der Reparatur unvollständig ist. Eine W-Lan Verbindung muss ja auch schon extra eingerichtet werden. Da ist die Variante mit Lan schon leichter.
    Ja das meinte ich.

    Wie gesagt, wurde/wird mir dann aber Verbindung hergestellt angezeigt.