Umfrageergebnis anzeigen: XP, Visat oder doch Linux!?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • XP

    25 38,46%
  • Vista

    20 30,77%
  • Linux

    11 16,92%
  • MacOS

    9 13,85%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    ssj2intel

    XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    HY zusammen würd egrn wissen was ihr für ein Betriebssystem verwendet
    und welches besser ist

  2. Anzeige

    XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996

    AW: XP, Vista oder doch Linux

    hey ich hab vista und bin ziemlich zufrieden damit nur die ultimate extras sins ein witz für den hohen preis

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: XP, Vista oder doch Linux

    Und was ist, wenn ich jetzt XP, Vista und Linux habe?

  5. #4
    ssj2intel

    AW: XP, Vista oder doch Linux

    EH ?!?!?!?
    Ja aber was besser ich mein Vista auch wenn spiele etwas langsamer laufen,
    aber das design ist der hamma..

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: XP, Vista oder doch Linux

    Dann hast Du viel zu erzählen, Kelshan.:P

    Also, ich nutze zurzeit noch XP, aber wenn Vista mit dem Service Pack 1 am Start ist und dann alle total glücklich sind, steige ich vielleicht auch um. Mal schauen...

  7. #6
    Holz Holz ist offline

    AW: XP, Vista oder doch Linux

    aber das design ist der hamma..
    Das Design kriegst Du auch in XP hin!!!

  8. #7
    ssj2intel

    AW: XP, Vista oder doch Linux

    Service Pack 1 ist gut soll glaube ich am 14.2 rauskommen ziehe ich mir sofort is ja klar die beta version hat mir schon ein leistungs schub gebracht.
    und ne menge probleme verursacht. also lieber warten vista4ever

    Ja und das verlansamt in nur unnötig

  9. #8
    nick81 nick81 ist offline

    AW: XP, Vista oder doch Linux

    Was ist mit MacOS? Welches Linux Derivat meinst du?

    Ich halte verschiedene Betriebssysteme nur vergleichbar, wenn man auch einen Kontex zur angedachten Aufgabe dazu gibt. Also: Mit welchem OS kann man besser spielen? Welches OS ist am günstigsten? Mit welchem OS hat man die meisten Möglichkeiten für Audio/Video und Bildbearbeitung? Die pauschale Frage: "Welches OS ist am besten" kann man einfach nicht beantworten!

    Oder man ließt sich das hier durch:
    Test: Windows XP, Vista, Mac OS und Linux - CHIP Online

  10. #9
    ssj2intel

    AW: XP, Vista oder doch Linux

    Ja ok wie löscht man die umfrage denn

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: XP, Vista oder doch Linux

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    Dann hast Du viel zu erzählen, Kelshan.:P
    Das ist klar, hab dann nur trotzdem keinen Plan, was ich dann von den dreien in der Umfrage ankreuzen sollte. War aber sowieso eher eine hypothetische Frage.

    Tatsächlich habe ich auf meinem "großen" Rechner Windows XP und Windows Vista parallel installiert, nutze davon aber fast nur noch Vista. XP hatte ich erst drauf gelassen, weil anfangs noch nicht alles problemlos unter Vista lief, was ich so brauchte. Das hat sich aber eigentlich schon lange erledigt. Nachteile sehe ich an Vista keine großen, außer dem hohen Hardware-Hunger vielleicht.

    Auf meinem Laptop hatte ich erst überlegt, Linux zu installieren. Da ich aber keine Zeit habe, mich da jetzt groß einzuarbeiten und umzugewöhnen, habe ich mich doch erstmal für Windows XP entschieden. Vista brauche ich auf dem Lappi dann nicht unbedingt, da es wie gesagt sehr Hardware-Hungrig ist, was dann wiederum nur in kürzeren Akku-Laufzeiten, weniger verfügbarem Arbeitsspeicher und weniger Festplatten-Platz resultieren würde. In diesem Fall ist XP die deutlich bessere Wahl als Vista (imo), außerdem weiß ich gar nicht, wie der Grafikchip mit dem neuen 3D-Design zurechtkommen würde. Die Ressourcen vom Lappi sind eben begrenzter und die Anwendung eine andere.

    Zu Linux kann ich nicht so viel sagen, damit hatte ich bisher eigentlich nur in der Uni Kontakt. Ich denke aber, dass man damit sehr gut arbeiten kann, wenn man es gewohnt ist und ein wenig Ahnung von Computern hat. Gleiches gilt für MacOS, das in der Umfrage hier jetzt eigentlich noch dazu gehören würde (imo).

    Die Frage "welches ist besser" kann man meiner Meinung nach gar nicht allgemein beantworten. Das kommt immer darauf an, wer mit dem System was machen will. Es hat einen Grund, warum es mehrere verschiedene Systeme gibt, und dieser Grund ist, dass es die eierlegende Vollmilchsau eben nicht geben kann.

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: XP, Vista oder doch Linux

    Vonheute fragen, der kann sie bearbeiten.
    Ich habe Vista und XP und finde beide gut.

  13. #12
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    Ich finde Vista immer noch etwas zu jung... obwohl es mich schon reizen würde zu ihm zu wechseln, aber das hat jo noch Zeit bis endlich alles klappt und so. Im Moment bleibe ich meinem XP noch etwas treu.

  14. #13
    warlaan warlaan ist offline

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    Ich hatte gerade unter Vista Schwierigkeiten mit den Video-Codecs. Nachdem ich die Testversion von Nero installiert hatte, sind mir alle Videobearbeitungsprogramme abgeschmiert, wenn ich zu schnell gespult habe. Da ich aber erst dachte, daß das nur ein Problem von Nero wäre, habe ich erstmal über 10 Tage rumprobiert (natürlich immer nur so 5 Minuten jeden Abend), bis ich gemerkt habe, daß auch eine Neuinstallation der Codecs nichts bringt.
    Glücklicherweise habe ich Acronis True Image, das mir jeden Morgen ein Image der Systemplatte zieht. Jetzt war nur die große Preisfrage: auf welches Datum sollte ich den Rechner jetzt zurücksetzen? So ein Spießer bin ich noch nicht, daß ich mir aufschreiben würde, an welchem Tag ich mir was installiere. Außerdem war ich mir auch nicht so hundertprozentig sicher, daß es an Nero liegen würde, da ich vorher eine Demo von Magix Video deluxe ausprobiert hatte.
    Unter den anderen Systemen wäre ich jetzt wahrscheinlich ziemlich aufgeschmissen gewesen, aber unter Vista habe ich einfach die Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung aufgerufen und im Protokoll nachsehen können, 1. wann ich was installiert habe und 2. wann mir welches Programm abgestürzt ist. Damit war es natürlich ganz einfach festzustellen, auf welchen Zustand das System zurückgesetzt werden musste.

    Solche Neuerungen sind einfach viel wert. Wer also denkt, der größte Vorteil von Vista wäre das neue Design, der soll es sich einfach mal richtig ansehen.

  15. #14
    ssj2intel

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    Und wan kommt die finale version vom Service Pack Vista denn .

  16. #15
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    tjo die umfrage ist wirklich loecherig.

    ich habe:
    1xvista .. allerdings nutze ich es nur selten, da zuviel nicht funktioniert
    1xXP .. zum spielen halt
    1xMacOS ... ist halt nunmal bei nem powerbook bei
    2xDebian .. auf meinem server und meinem streamingclient
    1xUbuntu .. auf meinem arbeitsclient

    was hak ich da nun an? *schmunzelt*

    generell ist diese frage sehr einseitig formuliert und laesst sich vor allem nicht so einfach beantworten. letztlich steht hinter allem die frage, wofür man den rechner denn nutzt. im geming bereich hat windows eindeutig die nase vorne, gehts eher ums arbeiten nutze ich am liebsten MacOS und im Serverbereich ist nunmal linux am stabilsten.

    lg
    dakky

  17. #16
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    ich benutze windows xp ist schneller als vista finde ich
    mir gefällt einfach xp besser

  18. #17
    jonny123

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    Linux, hab mein XP schon seit etwas über einem Jahr nur noch in der VM, Warum ich das mache: Linux ist auf langsameren PCs und auch auf schnellen deutlich ressourcenschonender und schneller, was Ladezeiten von Anwendungen, Muĺtitasking und Spiele angeht. Von der Bedienung her ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man kein Volltrottel im Umgang mit Rechnern ist, bekommt man es leicht hin. Den Umgang mit der Konsole muss man lernen, das ist derzeit noch ein absolutes Muss. Leute, die mit DOS aufgewachsen sind und in der Arbeit auch an UNIX-/Solaris-Kisten arbeiten müssen, haben damit kein Problem. Ich bin Gelegenheitsspieler und die Spiele, die mich interessieren, laufen alle. Vista finde ich vom Design her ok, aber das es derart viel Speicher und Rechenzeit frisst, ist ein absolutes No Go für ein Betriebssystem, ausserdem sind die Effekte von Aero, die man teuer bezahlen muss, ein schlechter Witz, verglichen mit dem, was compiz/Beryl schon als frühe Beta zu bieten hatte. Vista kommt mir nicht auf die Platte, das nervt zu sehr mit dummen Fragen (wenn ich Admin bin, will ich nicht noch 1000x gefragt werden, ob ich die geplante Aktion auch wirklich mit meinem Anwalt, meiner Ehefrau und womöglich Microsoft selbst abgesprochen habe; FU!!!) und ausserdem ist es nicht so ausgereift wie XP oder Linux.

  19. #18
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: XP, Vista oder doch Linux

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn ich jetzt XP, Vista und Linux habe?
    Hallo
    Glückwunsch dann bist auf der "sicheren Seite". Wenn ein Rechner Probleme
    macht hast Du genug Zeit Dich darum zu kümmern. Jeder der seinen PC oder Noteb.. nicht nur zu spielen benötigt, sollte immer zwei bzw. vielleicht mehrere Maschinen haben. Meistens hat man ja noch den älteren der bis dato auch gereicht hat.
    gruß
    martin-josef

  20. #19
    ssj2intel

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    Ach ja Service Pack 1 kommt erst mitte März voll beschiss
    die OEM Hersteller dürfen es jetzt schon in PC integrieren

  21. #20
    jonny123

    AW: XP, Vista, MacOS oder doch Linux

    Zitat ssj2intel Beitrag anzeigen
    Ach ja Service Pack 1 kommt erst mitte März voll beschiss
    die OEM Hersteller dürfen es jetzt schon in PC integrieren
    AAAAARGH
    Noch einer, der die Analogie von M$ Windows=PC in die Welt schreit, ich kann es nicht mehr hören. Grad wieder massig E-Mails bekommen mit Texten wie "Schützen Sie Ihren PC vor Viren und anderem Ungeziefer!" Leute, meinem PC ist es piepegal, ob "mein" Windows virenverseucht ist, deswegen läuft er auch nicht schlechter oder geht gar kaputt, kapiert es endlich
    Solche Sprüche lassen die Leute denken, für nen PC gäbs nix anderes als Windows...

    Noch mehr GRünde, die für Linux gegen Windows sprechen: Kein Registry aufräumen mehr, kein Defragmentieren, immer volle Performance und kein Verstopfen des Speichers, wenn eine Anwendung mal abschmiert.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bootprobleme mit Vista oder ist es doch die Festplatte ?: Also hier mein Problem: Habe Vista und Linux auf meinem Rechner. Ich arbeite aber eigentlich nur mit Vista, dennoch soll Linux auf der Platte...

  2. Win xp, win vista oder Linux: Was ist das beste betriebsystem??? Was würdet ihr empfehlen. Also ich habe win xp proffesional und bin damit zufrieden mein coseng hatte vista und...

  3. Vista. Besser als XP , oder doch um einiges Schlechter?: Heyho leute. Hiermit will ich einen thread eröffnen , worin so stehen soll halt: Eure ersten Eindrücke , Probleme , Wahre Gerüchte , Falsche...

  4. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...