Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    xXNatsuXx

    DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Hallo liebe DBZ-Fans,

    ich habe letztens nochmal alle Folgen von DBZ geschaut und irgendwie finde ich, dass es bzgl. der "Kampfkraft" irgendwann ab der Cell-Saga ziemlich eskaliert.
    Dass Cyborgs (quasi Roboter) super stark sind, ist ja ok.. nur seit Cell geht jeder einfach einmal in den Raum von Geist und Zeit und ist plötzlich unbesiegbar und Dinge, die vorher den Weltfrieden bedroht haben, werden problemlos beseitigt (Future Trunks als zurück in seine Zeit kehrt).. dann ab Boo fand ich es sogar relativ langweilig.. gefühlte 100 Folgen einen Gegner zu sehen, der sich von jedem Angriff erholt, quasi unbesiegbar ist.
    [Ich fange jetzt mal nicht mit DBGT an..]

    Außerdem find ich, dass die Cyborgs generell etwas zu kurz kamen.. man hat die Future C17/C18 mehr in Action gesehen als die der Gegenwart.. o.o
    (Im Mittelpunkt standen sie ja eigentlich nur von Folge 134 bis zum Kampf zwischen Piccolo und C17 und die halbe Zeit sind sie nur Auto gefahren..)

    Wie seht ihr das?
    Hätte es eigentlich gut gefunden, wenn die Kampfkraft in etwa so wie in der Cyborgsaga geblieben wäre, dann wäre es nicht so.. unglaublich..

    Versteht mich nicht falsch, ich find DBZ toll.. aber alles eskaliert immer so schnell..

    LG

  2. Anzeige

    DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Ich finde alles nach der Frezzer Sage zu übertrieben. Im Grunde war schon DBZ übertrieben im Vergleich zu DB. Das kommt halt davon das die Serie so beliebt war und die Fans immer mehr wollten. Eigentlich war DBZ gar nicht geplant und es hätte mit Son Goku als Weltmeister und Retter Schluss sein sollen und das macht sich halt im Verlauf von DBZ immer mehr bemerkbar.

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Okay fassen wir kurz zusammen :

    Man regt sich über einen Manga/Anime auf, in dem es außerirdische gibt die körperlich extrem stark sind? In der große grüne Aliens auf der Erde nicht auffallen ? Über einen Manga wo es Cyborgs gibt ? Bzw wo Schusswaffen keinen Schaden machen, da man körperlich zu stark ist und die gar nicht treffen.

    Leute es ist ein Manga/Anime....

  5. #4
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Es regt sich doch Niemand auf. Es wird festgestellt und vielleicht verglichen. (DB mit DBZ)
    Die Begründung es ist ein Manga/Anime ist auch nicht korrekt, da das Konzept eines Shonen Anime recht anders und viel unrealistischer ist als von einem Seinen Anime/Manga.

  6. #5
    Banx

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Zitat xXNatsuXx Beitrag anzeigen
    Hallo liebe DBZ-Fans,

    ich habe letztens nochmal alle Folgen von DBZ geschaut und irgendwie finde ich, dass es bzgl. der "Kampfkraft" irgendwann ab der Cell-Saga ziemlich eskaliert.
    Dass Cyborgs (quasi Roboter) super stark sind, ist ja ok.. nur seit Cell geht jeder einfach einmal in den Raum von Geist und Zeit und ist plötzlich unbesiegbar und Dinge, die vorher den Weltfrieden bedroht haben, werden problemlos beseitigt (Future Trunks als zurück in seine Zeit kehrt).. dann ab Boo fand ich es sogar relativ langweilig.. gefühlte 100 Folgen einen Gegner zu sehen, der sich von jedem Angriff erholt, quasi unbesiegbar ist.
    [Ich fange jetzt mal nicht mit DBGT an..]

    Außerdem find ich, dass die Cyborgs generell etwas zu kurz kamen.. man hat die Future C17/C18 mehr in Action gesehen als die der Gegenwart.. o.o
    (Im Mittelpunkt standen sie ja eigentlich nur von Folge 134 bis zum Kampf zwischen Piccolo und C17 und die halbe Zeit sind sie nur Auto gefahren..)

    Wie seht ihr das?
    Hätte es eigentlich gut gefunden, wenn die Kampfkraft in etwa so wie in der Cyborgsaga geblieben wäre, dann wäre es nicht so.. unglaublich..

    Versteht mich nicht falsch, ich find DBZ toll.. aber alles eskaliert immer so schnell..

    LG
    Naja es ist alles immer sozusagen um eine stufe aufgeleveled, Freezer war ja auch immer fast unbesiegbar und wenn dann doch einer irgend einen Trick drauf hatte, kam die neue Form und dann kam SSJ.
    Bei den Cyborgs wars ja ähnlich (wobei ich dir Zustimme damit, dass C18 und 17 aus der Gegenwart nicht genug beachtung bekamen).
    Boo war nur der logische Nachfolger, denn mal ehrlich was ist schon stärker als ein Cyborg der alle Techniken kennt/drauf hat, unbegrenzte Ausdauer super stark und was weiß ich was Cell alles konnte.
    Boo ist halt nochmal um ein vielfaches stärker, genau wie Goku mit SSJ3 oder eben die Fusion, man braucht so unsterblich starke Gegner um zu zeigen wie super stark Goku und die Z-Fighter geworden sind.
    Ein bisschen zu sehr streckt sich Boo imo auch, aber nicht soo störend^^

  7. #6
    Mr. Five Mr. Five ist offline
    Avatar von Mr. Five

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Gut das es ab Cell etwas übertrieben wirkt will ich aber gar nicht abstreiten aber die Gegner müssen ja immer stärker werden damit sie für Son Goku und Co eine Herrausforderung darstellen. Was wäre denn die Alternative. Son Goku hört auf seine Frau geht arbeiten vernachlässigt sein Training dann kommt ein Gegner der halb so stark ist wie Frezzer und verbrügelt ihn. Das geht bei Son Gohan (siehe Boo Saga)aber nicht bei Son Goku daher sehe ich das ganze nicht zu kritisch. Man schaut sich DBZ ja wegen der Kämpfe an nicht wegen der Logik

    Übrigens falls ihr es noch nicht wisst wohl noch dieses Jahr gibt es eine neue DB Staffel. Dragonball Super die spielt zwischen der Boo Saga und dem DBZ Ende. Das heißt für uns es wird wohl noch ein stärkerer Gegner als Boo kommen.

  8. #7
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Generell waren in der Boo-Saga sehr viele Sachen unnötig. Ein rosa Monster, dass sich bei jeder noch so starken Attacke wieder regenerieren kann. Fat Boo war auch noch kein bisschen ernstzunehmen. Und die Tode wurden noch emotionsloser als sie es vorher schon waren... nach dem tausendsten Mal wiederbeleben juckt ein Tod eigentlich niemanden mehr.

  9. #8
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Generell waren in der Boo-Saga sehr viele Sachen unnötig. Ein rosa Monster, dass sich bei jeder noch so starken Attacke wieder regenerieren kann. Fat Boo war auch noch kein bisschen ernstzunehmen. Und die Tode wurden noch emotionsloser als sie es vorher schon waren... nach dem tausendsten Mal wiederbeleben juckt ein Tod eigentlich niemanden mehr.
    Der tod von vegeta war aber aufjedenfall emotional !!! Da er sozusagen nie wieder erscheinen sollte.

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Zitat Mr. Five Beitrag anzeigen
    Übrigens falls ihr es noch nicht wisst wohl noch dieses Jahr gibt es eine neue DB Staffel. Dragonball Super die spielt zwischen der Boo Saga und dem DBZ Ende. Das heißt für uns es wird wohl noch ein stärkerer Gegner als Boo kommen.
    Das ist schon lange bekannt und es gibt sogar 'nen eigenen Thread dafür: http://www.forumla.de/f-dragonball-1...10#post4741760

  11. #10
    xXNatsuXx

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Wollte ja nicht über DBZ haten.. sondern nur mal fragen, wie ihr das so seht..

  12. #11
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Hmm das ist natürlich schwierig.

    Im Vergleich ist Freezer ja ein ziemlich "Schwächling" geworden.
    Jedoch muss man dazu sagen, das Freezer wohl seinerzeit der wohl
    Mächtigste überhaupt war!

    Auch die Ginyu Force war mega stark!

    Aber es mussten einfach immer neue Gegner her,
    deshalb wurden alle auch immer stärker.

    Es wurde halt immer irgendwie übertriebener, aber das ist es doch
    irgendwie, was die Krieger von DBZ ausmacht.

    Und Beerus hat sie wieder auf den Teppich geholt

  13. #12
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Zitat xXNatsuXx Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das?
    Dragon Ball Manga Editor: Series Should Have Ended After Frieza - Interest - Anime News Network
    Das mag nun alles ganz schön und gut klingen, aber seien wir mal ehrlich: Es ist eben jener Verlag gewesen, der Toriyama dazu brachte, überhaupt bis zur Boo Saga vorzudringen. Ein erfolgreicher Manga ist eben schwer zu ersetzen, sodass Verlage natürlich mit allen Mitteln versuchen, diese möglichst lange zu halten - oft auch auf Kosten der Qualität (Naruto ).

    Meine Meinung dazu: Nach Cell hätte man das Ganze beenden müssen. Gohan war als neuer Held etabliert, Goku war "endgültig" verstorben und sogar Vegeta schwor, nie wieder kämpfen zu wollen. Alles deutete auf ein gelungenes Ende hin, bis.... na ja, der Verlag an Toriyamas Tür klopfte.

  14. #13
    Banx

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Aber nur so kamen SSJ3 + zustande .__.

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: DBZ - Ende bei Cyborgsaga ?

    Im Endeffekt ist Dragonball Z ja aber dadurch das geworden, was es heute ist.

    Das Ende der Buu Saga fand ich ehrlich gesagt sogar noch besser, als das von der Cell Saga,
    das war für mich einfach ein Übergang zu was noch größerem. Cell war ziemlich Stark und alles,
    aber als letzten Bösewicht? Nah.

    Um ehrlich, obwohl ich Z besser als GT finde, ist meiner Meinung nach
    das Ende von GT aber noch besser, als das von Z! Als man Goku Jr. und Vegeta Jr.
    kämpfen sieht, was in einer anderen Zeit nach unseren Helden passiert, aber die Krönung
    war, das man Gokus Geist den Weg am Kampfturnier hat langgehen sehen und man nochmal
    alle wichtigen Szenen von DB/Z/GT sieht und diesen Song dazu, der ist einfach toll!




    Gott, das ist so schön
    Bei dem Ende kommen mir immer die Tränen ^^"

    Man kann über GT sagen, was man will, aber an Gefühlen und Emotionen hat diese Serie nie gespart.
    (Alleine Piccolos Tod °^°)

    Auch das Special Son Goku Jr. war eine gelungene Alternative und Abwechslung, ich wünschte,
    man hätte mehr davon noch gesehen!


    Und das geilste ist ja das, was der Erzähler noch erzählt:
    https://youtu.be/N6n4NZaaw8k?t=2m25s

    Son Gokus Abenteuer sind jetzt vorbei.

    Goku: "Bis bald!"

    Vielleicht ja wirklich bis bald? Wer weiß...
    https://youtu.be/N6n4NZaaw8k?t=2m56s

    Vorerst verabschieden sich Son Goku und seine Freunde.
    Doch so ein Abschied muss ja nicht für immer sein.

    Wie gesagt, das Leben ist ein ewiger Neuanfang.
    Und vielleicht wird auch Son Goku schon bald neue Abenteuer erleben.
    http://www.forumla.de/f-dragonball-1...l-super-223448

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sollte die cell Saga das eigentliche Ende von dbz sein

boo saga nicht geplanr