Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    Die Großen Turniere - Tenkaichi Budokai

    Hallo!

    Hier geht es mir um die großen Turniere. Was haltet ihr von ihnen? Was gefällt euch daran? Welches ist euer liebstes? Warum?

    Das 21. Turnier ist mir noch nicht ernst genug, die Kämpfe teilweise doch noch sehr lächerlich. Gefällt mir insgesamt nicht wirklich. Das 22. ist schon weit besser - weit ernster, mit Tenshinhan ein neuer, grandioser Kämpfer, der zurecht gewonnen hat, wenn man außer acht lässt, dass Roshi ihn hätte zerschmettern können ( Jaja, lasst mir meine Ruhe, Roshi for President! )!

    Das 23. Große Turnier ist so ziemlich mein liebster Abschnitt, aus komplett DB/Z/GT.

    Da sind einfach sehr viele Aufeinandertreffen, die ich extrem cool finde. Angefangen bei den Vorrunden, in denen man sieht, wie unglaublich stark alle geworden sind, über Tao vs Chaozu und Tenshinhan. Shen, dessen Kampfstil ich absolut genial finde, wie er Yamchu vorführt. "Ihre Beinarbeit ist sehr schlecht", "Sie haben ihre Deckung vernachlässigt", etc. und im Kampf gegen Piccolo alle schockiert. Goku gegen Tenshinhan, der Kampf in dem Goku zeigt, dass er einfach in einer anderen Liga angekommen ist - was außer dem unübertrefflichen Roshi erst mal niemand merkt. Alle sehen Goku in die Ecke gedrängt, nur Roshi erkennt, dass Goku, obwohl er sich viel mehr bewegt, noch völlig ruhig atmet und keinen Schweiß auf der Stirn hat, während Tenshinhans Atmung doch schon recht tief ist. Krillin vs Piccolo, wo Krillin, der arme Kerl, der sich auch so gesteigert hat, sich eine Zeit so gut verkauft, am Ende aber chancenlos aufgibt. Das war krass - wie er sich noch mal aufrappelt, alle ihn anjubeln und dann zieht er zurück - verständlicherweise. Vom Finale muss man gar nicht erst reden.

    Einzig schade ist, dass Roshi hier gar nicht mehr teilnahm! Dass er auch hier noch alle gerockt hätte, bewies er nicht zu letzt in seinem unglaublichen Kampf gegen Brokkoli!

    Ja, das 23. Turnier ist mein absoluter Favorit!

  2. Anzeige

    Die Großen Turniere - Tenkaichi Budokai

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Die Großen Turniere - Tenkaichi Budokai

    Ich kann mich leider an gar keinem Turnier so richtig erinnern.. Nur einige Fetzen - zb. Muten Roshi in black... xD

    Die Turniere waren für mich immer einer der Höhepunkte in der Serie.. Deshalb fand ich es auch schade, dass man den im Boo Arc einfach so abgebrochen hatte.. (naja nicht richtig, aber alle wichtigen Kämpfer waren ja weg)
    Ich mag ja im Prinzip solche KO - Systeme a la einer fliegt raus, der andere kommt weiter..

    Das Turnier im Bojack Movie fand ich auch sehr gut.. War mal ne neue Idee, der Schauplatz etc. .. Hätte es besser gefunden, wenn dieser ein Turnier Movie gewesen wäre. Nun gut, Bojack als Broly Klon hatte sich ja auch gut getan.. xD

    Die Cell Spiele waren ein Witz, da schlussendlich niemand angeblich gegen Cell ankommen könnte, außer eben Goku..
    So trat er natürlich als Einziger (+ Gohan) gegen Cell an.. Klar, die anderen hätten keine Chance gegen Cell, trotzdem hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn Cell gefordert hätte, dass er sich vom Schwächsten bis zum Stärksten hochkämpfen möge.. (hoffentlich passt das im Thread, war ja eigentlich ein Turnier)

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Die Großen Turniere - Tenkaichi Budokai

    Auch wenn die Cell Spiele jetzt kein offizielles Tenkaichi Budokai waren, kann man sie wohl schon dazu erwähnen! Auch wenn es, wie du sagst, einen anderen Aufbau hatte. Das Hochkämpfen, naja, da hätte Cell mitspielen müssen. Krillin & co. hätte er ja einfach pulverisieren können! was er mit Mr. Satan gerne hätte machen können.

    Das Turnier im Bojack Movie war auch nett. Besonders Tenshinhan vs Trunks! Tenshinhan mal wieder in Action hat mir sehr gut gefallen. Piccolo vs Krillin hatte natürlich auch was.

  5. #4
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Die Großen Turniere - Tenkaichi Budokai

    Naja das Tunier in der Boo Saga hätte wirklich interessant werden können , aber leider waren bereits neue Feinde am Werk und so wurde es zu einem Battle Royal !!
    Aber es war noch ganz nett gewesen mit der 1. Runde und Krillin ( Kururin )
    Zum Thema Muten Roshi's Kampfeinschätzungsgaben : Diese haben in der Cell Saga deutlich abgenommen, denn Cell war bei Son-Goku ebenfalls ziemlich erschöpft !!
    Und Muten Roshi sagte aus, Son-Goku könnte nicht mehr aber Cell wäre noch Top Fit !! Da hatte Piccolo schon eine zutreffendere Aussage getätigt, nämlich Son-Goku verliere ständig Energie, Cell zum Glück auch, aber viel weniger als Son-Goku!!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  6. #5
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Die Großen Turniere - Tenkaichi Budokai

    ich fand alle turniere klasse bis ab da wo mr satan dabei war, den haben die einfach gewinnen lassen -.- die turniere in dbz und gt kamen eh nie zur geltung war da nur ein zusatz

  7. #6
    Nevixx

    AW: Die Großen Turniere - Tenkaichi Budokai

    Also ich habe fast dieselbe Meinung wie Insight.

    Das Turnier mit Tenshinhan war eigentlich schon sehr gut gelungen. Muten Roshi hatte gegen Tenshinhan. Also lag es an Goku, gegen ihn zu gewinnen.
    Der Kampf zwischen den beiden im Finale war dann auch wirklich spannend. Und es fiel nicht mal gut für Goku aus!

    Mein Lieblingsturnier ist jedoch das in Z!
    Es kommen unglaublich viele neue Charaktere dazu, die alle sehr mysteriös zu sein scheinen. Ich war da so aufgeregt, boah! Ich kann mich wirklich
    nicht mehr genau an das Turnier erinnern, ich weiß nur, dass ich die Folgen nur so verschlungen habe. Und auch den Kampf zwischen Goku und
    Vegeta zähle ich dazu, da die beiden ja sowieso gegeneinander Kämpfen hätten müssen. Turnier oder außerhalb des Turniers, sie waren die Gegner und haben
    gegeneinander gekämpft!

Ähnliche Themen


  1. DBZ Budokai Tenkaichi 3: Hallo!:) Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Ich habe vor ca. zwei Jahren den ersten Teil der Dbz Budokai Tenkaichi Reihe gekauft. Ich...

  2. DragonBall Z Budokai Tenkaichi 1: und Zwar fehlt mir noch genau 1 Charakter, und ich weiss nicht wo her ich ihn bekomme:( Ich gehe davon aus das es ein Fusion Charakter ist, da mir...

  3. Wie findet ihr Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 und Tenkaichi 3?: Wie findet ihr es? Also ich finde es gut!:D

  4. dbz budokai tenkaichi 3 charaktere?: hallo alle zusammen.kennt iha ne seite wo alle charaktere mit bild und name stehen.wehre sehr freundlich von euch wenn ihr antwortet.grus gracj

  5. Budokai Tenkaichi 2 auf ps3?: Hallo alle zusammen! Ich wollte mal hören ob das Spiel Dragonball Budokai Tenkaichi 2 auf der Playstation 3 einwandfrei läuft. Die Frage ist, ob...