Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nevixx

    Dragonball - Fakten

    Hey Leute.

    Hier könnt ihr interessante, unglaubliche Fakten niederschreiben (oder auch langweilige xD).

    Wusstet ihr das der Name "Dragonball AF" in wahrheit nicht von Fans kommt, sondern von Akira Toriyama persönlich?
    Als Dragonball GT Beendet war, kündigte Akira Toriyama eine Fortsetzung zu Dragonball GT an, die er Dragonball AF nannte. Leider handelte es sich dabei um einen 1 April Scherz. Doch viele Fans konnte den April Scherz nicht wahrnehmen. Manche Fans wollten die Masse beeinflussen und daher wurden Fake Trailer, Fake Bilder, Fake Szenen und vieles mehr erstellt, die bis Heute immer noch exisitieren und immer noch im Netz verbreitet werden. Frecherweise wird es sogar von manchen als Orginale Fortsetzung von Dragonball GT betitelt. Bis Heute sorgt man also immer noch für Verwirrung.

  2. Anzeige

    Dragonball - Fakten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball - Fakten

    Dragonball AF = April Fool
    Macht schon irgendwie sinn ^^

    Und nu wurde der Titel ja "offiziel" in dem Fanmanga von Toyble benutzt! (Gleich nach Dragonball Multiverse der, meiner Meinung nach beste Fanmanga!)

    Auch interessant (weiß ja nicht obs jeder schon weiß...)

    Wie es zum "KameHame-Ha" kam

    Wie vielleicht manche von euch wissen, stammt der Name der Attacke "Kamehameha" von einem gleichnamigen hawaiianischen König. Als Akira Toriyama seine Frau einst fragte, wie er denn diese Attacke nennen solle, hat sie ihm den Rat gegeben, es so zu nennen, um den großen hawaiianischen König zu ehren.

    Hier findet ihr einige kleines Infos über diesen König, den sie gemeint hatte:

    Kamehameha I. (von Hawaii), genannt Der Große (um 1758 bis 1819), König von Hawaii (1782-1819) und bedeutendster hawaiianischer Monarch der Neuzeit. Kamehameha übernahm 1782 die Herrschaft über die Insel. 1810 hatte er durch Eroberungen und gewaltsame Annexionen alle hawaiianischen Inseln seinem Reich einverleibt. Er beendete die regionalen Konflikte, führte einheitliches Recht ein und verhalf seinem Königreich durch Handel mit Europa und den Vereinigten Staaten zu Reichtum. Kamehameha war stets offen für neue Ideen, die den Wohlstand seines Volkes mehren konnten, wachte aber auch sehr sorgfältig darüber, dass die alten hawaiianischen Bräuche und religiösen Riten erhalten wurden. In einer Zeit verstärkter kolonialer Expansion der europäischen Mächte gelang es ihm, die Unabhängigkeit Hawaiis zu wahren.

    Seine direkten Nachkommen haben alle den Namen "Kamehameha" bekommen, was bis zu Kamehameha V. ging. Aber keiner von seinen Nachkommen hat so einen großen Ruhm erhalten, wie er selbst. Als sein 5. direkter Nachkomme ohne eigene Nachfahren gestorben war, ging die Ära "Kamehameha" zu Ende.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball - Fakten

    (sry für den Doppelpost, aber ich wollte unbedingt noch ein paar Dinge hier reinschreiben :P)

    Wusstet Ihr schon, dass:

    Es einen Prototypen zu Dragonball, namens Dragon Boy gab?
    Ein Jahr später, veröffentlichte er dann den Originalen Dragonball Manga!

    Dragon Boy is a two chapter manga by Akira Toriyama that ran from August to October 1983 in Fresh Jump. It was later released in Akira Toriyama's Manga Theater Vol. 2, first published in March 1988. Dragon Boy is best known for being a prototype for the much more popular Dragon Ball manga,[1] which begun the following year.
    Piccolo nur 4 Jahre Älter als Son Gohan ist?

    that...Piccolo is actually only four years older than Gohan. Namekians grow and age much faster than Humans or Saiyans, seeing as how Piccolo was already nearly full-grown by the age of 3.
    Und das Muten Roshi am Ende von DBZ schon 354 Jahre alt ist?

    that... Master Roshi is 354 years old at the end of Dragon Ball Z.

  5. #4
    Nevixx

    AW: Dragonball - Fakten

    @DonFaber:

    Hgahaha, so weit habe ich noch nie gedacht (Gohan und Piccolo). Nicht schlecht

    Wir die die meisten von euch wissen, ist Dragonball Kai nichts anderes als Dragonball Z, nur mit dem Unterschied das es auf 100 Folgen komprimiert wurde und in HD ist.

    Bisher fehlte jedoch die Boo Saga.
    Was ist aber der Grund dafür:

    2011 ereignete sich in Japan eine Unfallserie, weshalb die Entwicklung für bestimmte Zeit eingestellt wurde. Erst ein Erbeben und daraufhin ein Tsunami. Infolge des Erdbebens und des folgenden Tsunamis, kam es auch zu einer Explosion in einem Atomkraftwerk.

    Viele Japaner versuchen aber wieder nach vorne zu schauen. Die Boo Saga wurde übrigens mittlerweile zuende entwickelt. Auch die Japanische Synchroniserung ist bereits fertig. Derzeit wird die Boo Saga noch auf Englisch synchronisiert. Über eine Deutsche Synchronisierung ist leider nichts bekannt.

Ähnliche Themen


  1. Dragonball Spiel „World of Dragonball Online“: Hallo habe gestern das Spiel hier entdeckt, aber man kann sich nicht anmelden, deshalb wollte ich mal wissen obs bei euch funktioniert oder einer von...

  2. Dragonball Spiel „World of Dragonball Online“:

  3. Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT Folgen: Wo kann ich mir das ganze anschauen? Deutsch oder English ich will vorallem Dragonball nochmal sehen.

  4. Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT Folgen:

  5. Opera Fakten/FAQ: Hier möchte ich einen Thread zu der Software "Opera" erstellen in welchen wir die Fakten bezüglich Opera Sammel und die Häufig gestellten Fragen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball z fakten

dragonball fakten

unglaubliche fakten dbz

dragon ball z fakten