Seite 115 von 375 ErsteErste ... 95105114115116125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 7483
  1. #2281
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Dragonball Super

    Ich hab es so verstanden das er gesagt hat er hat noch nicht alles gegeben, ich glaub es fiel nichtmal ne zahl damit alles offen bleibt, bin aber auch nicht sicher

  2. Anzeige

    AW: Dragonball Super

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2282
    SSJGod SSJGod ist offline

    AW: Dragonball Super

    Ja soweit ich weiß hat er in der Serie keine Zahl gesagt

  4. #2283
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    [spoiler] [/*spoiler]

    ohne das *


    zur folge gestern, eine ordentliche Folge, mehr aber auch nicht.
    Die gestrige Folge war typisch dragonball super, viel zu albern.

    Gotenks bzw fusionen sind zwar dafür bekannt nicht unbedingt ernst zu kämpfen aber das gestern gefiel mir nicht wirklich, lediglich ne neue Ansammlung verrückter Attacken. Hätte Gotenks mal den Geist oder so rausgehauen,hätte er vegeta auch Schaden zufügen können.

    Aber das schlimmste waren goku und vegeta.
    es geht hier um vegetas leben und vegeta steht da als ginge es um nichts, er hätte goku mal etwas Druck machen können, stattdessen freut er sich nur das er gegen goku kämpfen kann.
    und goku auch mal wieder dumm vom Feinsten. Rafft mal wieder garnichts...

    Oder die denken wirklich mittlerweile, ach dauerts halt länger , stirbt vegeta, sammeln wir schnell die dragonball s, ist ja kein Problem.
    Ja ich glaube auch das sie so denken und nichts mehr ernst nehmen.Andererseits ist das auch typisch SJ's Kampf bis in den Tod.
    Ich denke ab den Futur Trunks Arc wird es ernster und bedrohlicher werden.

  5. #2284
    Busch

    AW: Dragonball Super

    Dragonball Super wird nie wirklich ernst werden. Die Zielgruppe die Super anspricht sind kinder bis 14 Jahren. Da ist kein Platz für einen bösartigen Gegner der eine echte Gefahr für Leib und Leben unserer Helden ist. Allein durch Beerus und Whis wird kein Gegner jemals eine echte Gefahr darstellen weil diese beiden immer im Hintergrund sind und eingreifen können/würden

  6. #2285
    maetz91 maetz91 ist offline
    Avatar von maetz91

    AW: Dragonball Super

    ich hoffe es wird denn noch ein echtes gt geben
    aber mit dragonbal super bin ich trotzdem zufrieden

  7. #2286
    Busch

    AW: Dragonball Super

    Zitat maetz91 Beitrag anzeigen
    ich hoffe es wird denn noch ein echtes gt geben
    aber mit dragonbal super bin ich trotzdem zufrieden
    Ich glaube ja das Super so enden wird dss Whis aus irgendeinem Grund die Zeit komplett zurück dreht und quasi damit alles resettet

  8. #2287
    SSJGod SSJGod ist offline

    AW: Dragonball Super

    Ich denke das Goku den platz von Whis ein nimmt und Vegeta den von Beerus

  9. #2288
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Dragonball Super

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Allein durch Beerus und Whis wird kein Gegner jemals eine echte Gefahr darstellen weil diese beiden immer im Hintergrund sind und eingreifen können/würden
    Nö würden die nicht wenn Freezer stark genug gewesen wäre Goku zu töten hätten die nichts gemacht, Beerus hat doch selbst gesagt es sei ihm egal^^
    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja das Super so enden wird dss Whis aus irgendeinem Grund die Zeit komplett zurück dreht und quasi damit alles resettet
    Kann ich mir nicht vorstellen da Whis fähigkeit auch begrenzt ist, er kann glaub nur 5 minuten zurück

  10. #2289
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Dragonball Super wird nie wirklich ernst werden. Die Zielgruppe die Super anspricht sind kinder bis 14 Jahren. Da ist kein Platz für einen bösartigen Gegner der eine echte Gefahr für Leib und Leben unserer Helden ist. Allein durch Beerus und Whis wird kein Gegner jemals eine echte Gefahr darstellen weil diese beiden immer im Hintergrund sind und eingreifen können/würden
    Heisst wohl ich sollte jetzt aufhören es zu schauen, weil ich zehn Jahre älter bin? Ausserdem ist die Zielgrupoe ganz klar an die ersten Fans gerichtet, darum kommt Futur Trunks.Auch Z ist etwa nur bis 20/1, Leute wo über 20 sind schauen reifere, intelligentere Sendungen in denen es nicht um super starke Wesen die sich transformieren können geht, also sollten es wenn sie was schauen das ihrem Alter entspricht. (Sowas wie Another,Monster, Death Note, Buddha oder Barfuss durch Hiroshima, wenn wir bei Anime bleiben wollen. Aber Dragonball bleibt eine Unterhaltungserie für Jugendliche bis etwa 20/21 und nicht mehr.Da sollte man nichts wirklich ernst nehmen. Super ist jetzt weniger ernst aufgebaut, aber vom Humor her immer noch recht gut und besser als manche Sitcoms im Fernseher oder andere Sendungen für Erwachsene. Man darf einfach nicht den Fehler machen und es mit Z zu vergleichen, es ist eine eigene Serie mit neuen Stil, ich mag den Humor und dieses erfrischende ruhige Feeling, muss ja nicht Jeder mögen, aber mann muss nicht alles schlecht machen. Ich würde es einfach nur nie mit Z oder GT vergleichen, ich denke der Fehler ist, dass dies sehr viele machen. Die Futur Trunks wirkt leicht bedrohlich, aber ich denke auch das nicht zu viel bedrohliches kommen wird, Akira hat auch etwas genug von dem Bösewicht Gegner. Wie gesagt ich verstehe deine Kritik, aber manche Argumente wie ist für Kinder passen für mich nicht in das Bild einer Serie die für Jugendliche gemacht ist.Den eigentlich sind wir für Z auch zu alt.
    Ich persönlich mag das klassische Dragonball mit Kid Goku am Meisten, da dort nicht alles so oberhype ist und es wirklich noch um die Dragonballs und Kampfkunst geht. Z ist zwar sehr spannend, dramatisch teilweise, aber es fehlt der Charm den Dragonball ausgemacht hat. GT finde ich auch okay, die Ideen waren teilweise kreativ. Bei Z machen halt auch die Charkter viel aus, sie sind teilweise interessanter als noch bei Dragonball und klar gibt es diese Spannung und das Drama bei Z. Doch alles ist einfach irgendwann total übertrieben. Bei Super ja auch, aber es fällt weniger auf durch das chillige Feeling. Für mich hat jedes Dragonball seinen Stil und steht für sich alleine da.

  11. #2290
    Busch

    AW: Dragonball Super

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen

    Kann ich mir nicht vorstellen da Whis fähigkeit auch begrenzt ist, er kann glaub nur 5 minuten zurück
    Naja ich sag nur Hit der hat seine Fähigkeit auch innerhalb von 5 min verzehnfacht.

    Und zur Altersgruppe sag ich nur:

    Kein Blut
    Keine Alterserscheinungen
    Keine Zivilschäden
    Übertrieben kindischer Humor

  12. #2291
    SSJGod SSJGod ist offline

    AW: Dragonball Super

    DBS hatte doch bereits blut gehabt

  13. #2292
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Dragonball Super

    Zitat SSJGod Beitrag anzeigen
    DBS hatte doch bereits blut gehabt
    Ja wow die paar spritzer blut ... Da hatte iruka mehr nasenbluten, als er sexy no jutsu sah

  14. #2293
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Ich glaube mittlerweile müsste es wohl JEDER kapiert haben, das Dragonball Super nicht der ernste Anime ist, den hier viele erwarten.

    Wer brutale Kämpfe und Blut sehen will, ist hier absolut falsch.

    Das hier ist nicht Dragonball Z, sondern Dragonball Super.

    Eine völlig eigene Serie, die lediglich auf Z aufbaut, aber den etwas düsteren Ton teilweise von damals nicht völlig mitgenommen hat. (wobei, SO düster und blutig war er ja nun wirklich. Der Manga war dagegen mit einigen Szenen doch aber recht morbide.)

    Mittlerweile sollte nun aber wohl jeder verstanden haben, das die Serie einen mehr humoristischen Ton hat. Man könnte sagen, die Serie ist ein guter Mix aus dem recht albernen Anfang aus der Urserie Dragonball und halt Z.

    Leute, wir sind aktuel 45 (!!!) Folgen in der Serie nun schon drin. Wem die Serie bislang immer noch nicht zu sagt, tut es mir natürlich leid, aber die alten Dinge immer und immer wieder hochzubringen wird auch nichts daran ändern, das die Serie keine todernste Serie ist.

    In Super spielt der Humor und die etwas leichtherzige Erzählung halt bislang etwas mehr Rolle. Einige gute Kämpfe (trotz dem wenigen Blut) haben wir doch auch schon gesehen.
    Wer bislang immer noch nicht mit der Serie warm wurde, für den ist es wohl leider nichts.

    Kann da Annas Beitrag einfach nur dick unterstreichen.

    Ich hab das Gefühl, das viele Leute immer noch viel zu hohe bzw. andere Erwartungen an die Serie haben, die einfach nicht ins Bild von DBS passen.

    Edit:
    @Banx
    Ehrlich gesagt bin ich mir da gerade selbst auch nicht wirklich sicher.

    Aber eines ist klar, Beerus ist in der Serie deutlich stärker, als im Film. Auch wenn Beerus im Kampf gegen Goku zum ende hin sagte, das er nun 100% gibt, war das eine glatte Lüge, da er Goku immer noch im Voraus ist.

    Wobei mein Headcanon ja ist, das der Super Saiyajin Gott (also der rote) die bislang stärkste Form war, die Beerus vielleicht sogar ebenbürtig war.
    (außerdem hatte sie eine massive Regenerations Kraft!)

    Nur wie schon so oft gesagt, macht euch nicht zu viele Gedanken über die genauen Unterschiede der Kräfte. WIE groß die Lücke zwischen Goku und Beerus ist/ da war ist nicht klar, außer das Beerus halt stärker ist.

  15. #2294
    Banx

    AW: Dragonball Super

    Lol es gibt echt leute die es stört dass da kein/kaum blut ist?

    Bis auf den Humor kommt mir nichts an DBS großartig kindisch vor, nur diesen kindischen Humor finde ich ja auch bei Naruto und One Piece, da beschwert sich auch keiner dass es kindisch ist^^

    In dbz waren zivilschäden zb. recht unwichtig da sie eh alles "gut" gewunscht haben.
    Jetzt lässt man das gut wünschen halt aus.

  16. #2295
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Der Humor ist auch teilweise typisch japanisch, all diese Sex-Witze und so, aber wie gesagt gross anders als bei einem Sitcom ist das nicht.Ist der Humor dort etwa erwachsen? Na dann schaut einmal eine Folge Two and a half Men, dagegen ist der Humor von Dragonball richtig reif. Aber klar ist so ein Witz wie:" du hast das ist mein ***** nicht meine Hand", eher kindischer Humor. Da fällt mir ein Witz ganz zu Beginn von Dragonball ein, den man nur kennt wenn man das Orginal mit Subs geschaut oder den Manga gelesen hat und der ähnlich gestrickt ist.
    Bulma duscht Goku und wundert sich über den Affenschwanz. Goku": Männer haben Schwänze!" Bulma:"Ich dachte bisher sie haben nur Vorne einen." Später dann als sich Goku zur schlafenden Bulma hinlegt und sich wundert das da dort die Bälle sein müssten wo er sich hinlegt, also schaut er sich Bulma genauer an und stellt fest sie hat da unten keine Bälle. Bulma erwacht , da sie denkt er meint die Dragonballs.
    Es gibt aber auch reiferen Humor in der Ur-Serie als Goku z.B. sofort das Kameha beherrscht, während Roshi meinte das braucht viele Jahre Training, innere Ruhe und Disziplin, er hätte 70 gebraucht und Goku kann es sofort und im Grunde ist das ein Witz über dieses typisch Asiatische du erlangst dein Ziel mit viel Disziplin, innere Ruhe etc.

    Doch manche Witze sind das auch nicht und eher Situationskomisch wie z.B. Goku der bei Bulma rein schneit während sie duscht oder ein Vegeta der in der Not versucht zu kochen, auch wenn er es weder kann noch will. Genial war auch die Folge mit der Hausarbeit und dem Traning von Whis. Vegeta und Goku wie sie sich anstellen, aber auch wie sie dem Anderen kein Erfolg gönnen und beweisen wollen das sie besser sind.?Das war einfach klassisch Dragonball vom Humor her, also so wie die Ur-Serie. Ich sage nur Kurrin und Goku beim Training vom Hern der Schildkröten.

    Das mit den Blut verstehen ich auch nicht, dann müsste ja Elfen Lied oder Blood C sehr erwachsen sein, was es nicht ist. Sicher für kleine Kinder ist das nichts, aber es ist kein Indiz für Reife, den wer reif ist bevorzugt mentale Gewalt ohne Blut und alles andere sowie bei Death Note z.B. oder mit wenig wenn es zur Story beiträgt wie bei Shakespeare halt, aber das hat nichts mit Reife zu tun.

  17. #2296
    Banx

    AW: Dragonball Super

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Der Humor ist auch teilweise typisch japanisch, all diese Sex-Witze und so, aber wie gesagt gross anders als bei einem Sitcom ist das nicht.Ist der Humor dort etwa erwachsen? Na dann schaut einmal eine Folge Two and a half Men, dagegen ist der Humor von Dragonball richtig reif. Aber klar ist so ein Witz wie:" du hast das ist mein ***** nicht meine Hand", eher kindischer Humor. Da fällt mir ein Witz ganz zu Beginn von Dragonball ein, den man nur kennt wenn man das Orginal mit Subs geschaut oder den Manga gelesen hat und der ähnlich gestrickt ist.
    Bulma duscht Goku und wundert sich über den Affenschwanz. Goku": Männer haben Schwänze!" Bulma:"Ich dachte bisher sie haben nur Vorne einen." Später dann als sich Goku zur schlafenden Bulma hinlegt und sich wundert das da dort die Bälle sein müssten wo er sich hinlegt, also schaut er sich Bulma genauer an und stellt fest sie hat da unten keine Bälle. Bulma erwacht , da sie denkt er meint die Dragonballs.
    Es gibt aber auch reiferen Humor in der Ur-Serie als Goku z.B. sofort das Kameha beherrscht, während Roshi meinte das braucht viele Jahre Training, innere Ruhe und Disziplin, er hätte 70 gebraucht und Goku kann es sofort und im Grunde ist das ein Witz über dieses typisch Asiatische du erlangst dein Ziel mit viel Disziplin, innere Ruhe etc.
    Dann finde ich den japanischen Humor kindisch
    Ich mein das auch nicht gemein oderso ich hab halt das Gefühl das viel kindisches dabei ist, nicht alles aber halt doch einiges^^
    Sex-witze würde ich als pubertär einstufen, kindisch wäre eher "für dumm verkaufen", denk ich.
    Dennoch kann auch etwas kindisches lustig sein, macht einen selbst nicht weniger reif, bzw. soll halt mal wer kommen und mir das sagen, interessiert mich sowieso nicht was xy für ne Meinung hat XD
    Gibt aber auch etliche Sitcoms mit erwachsenerem Humor wie Scrubs oder Modern Family (sicher wird es bei Animes auch Ausnahmen geben.^^)


    Doch manche Witze sind das auch nicht und eher Situationskomisch wie z.B. Goku der bei Bulma rein schneit während sie duscht oder ein Vegeta der in der Not versucht zu kochen, auch wenn er es weder kann noch will. Genial war auch die Folge mit der Hausarbeit und dem Traning von Whis. Vegeta und Goku wie sie sich anstellen, aber auch wie sie dem Anderen kein Erfolg gönnen und beweisen wollen das sie besser sind.?Das war einfach klassisch Dragonball vom Humor her, also so wie die Ur-Serie. Ich sage nur Kurrin und Goku beim Training vom Hern der Schildkröten.
    Sowas finde ich auch witziger als Goku für überdoof darstellen^^ Was ich an DBS sehr erfrischend finde: nicht so "pervers" also richtung Fanservice gehen


    Das mit den Blut verstehen ich auch nicht, dann müsste ja Elfen Lied oder Blood C sehr erwachsen sein, was es nicht ist. Sicher für kleine Kinder ist das nichts, aber es ist kein Indiz für Reife, den wer reif ist bevorzugt mentale Gewalt ohne Blut und alles andere sowie bei Death Note z.B. oder mit wenig wenn es zur Story beiträgt wie bei Shakespeare halt, aber das hat nichts mit Reife zu tun.
    Es ist ja nicht so das ein fehlen an Kämpfen bemängelt wird sondern der Grad der Brutalität, das ist für mich nur ein Mittel der Darstellung der Kämpfe, deren Intensität und abnutzung der Kämpfer...
    Wenn es mich stören würde dass dies fehlt würde ich mir gedanken machen ob man es irgendwie erklären kann, zb. dass Goku & co mitlerweile so stark sind dass sie ewig brauchen um zu bluten....
    In solchen Situationen muss ich immer an Game of Thrones denken, bzw. wie es oft im TV dargestellt wird: Sex, Gewalt und Drachen... "It's got Dragons and people doing it", da fragt man sich dann auch ob die Leute es mögen weil es gut ist oder weil es Leute gibt die sich kn*llen? Und gewalt sowie... Bluuuut Ne mir ist das egal, wenn es da ist ok wenn nicht dann halt nicht

    Oder auch als gemeckert wurde das Hit sich aufeinmal verbessert.. nun ich bin auch schonmal beim 100m Lauf von 9,1 sek im 1. Lauf mit meinem besten Freund der einen tick langsamer ist als ich auf 8,6 sek gesteigert an einem Tag weil am 2. Lauf eine richtige Motivation da war, jem. der schneller war und mich antrieb besser zu sein, wenn das bei einem nicht profi sportler schon solche steigerung durch einen bestimmten Gegner bekommt, ist doch wohl eine verbesserung des Time Leaps nicht so unwahrscheinlich.... Aber gut, genug gemeckert von meiner Seite aus^^

  18. #2297
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Dragonball Super

    Zitat SSJGod Beitrag anzeigen
    Ich denke das Goku den platz von Whis ein nimmt und Vegeta den von Beerus
    Schwachsinn Whis, bzw seine Rasse, scheint immer der Lehrer des Gotts der Zerstörung zu sein, also die Combo wird zumindest aus Lehrer und Gott bestehen, da bei Goku und Vegeta jetzt keine so eklatanten Unterschiede von den Kräften her herrschen wird dies nicht passieren!

  19. #2298
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Dragonball Super

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Dragonball Super wird nie wirklich ernst werden. Die Zielgruppe die Super anspricht sind kinder bis 14 Jahren. Da ist kein Platz für einen bösartigen Gegner der eine echte Gefahr für Leib und Leben unserer Helden ist. Allein durch Beerus und Whis wird kein Gegner jemals eine echte Gefahr darstellen weil diese beiden immer im Hintergrund sind und eingreifen können/würden
    Bin ich voll und ganz bei dir,...

  20. #2299
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Wie gesagt Busch hat schon recht, aber ich erwarte auch kein ernstes Abenteuer aller DBZ und daher sollte man Super nicht immer an Z messen, wenn dann schon eher Dragonball da der Humor zum Teil ähnlich ist, aber wie LittleGreen schon geschrieben hat ist es eine Mischung aus DB und DBZ mit eigenen Still(allerdings mehr DB als Z)! @Banx Ja das mit dem dummen Goku stimmt, ist ja auch einer der grössten Schwächen der neuen Simpsons Folgen. Homer war schon immer dumm, aber inzwischen nimmt das Formen an die einfach total übertrieben sind und nur noch kindisch wirken. Scrubs ist klasse, mein liebster Sitcom mit einem guten Humor, aber jetzt auch nicht besonders reif oder so. Gut jetzt kann man sich fragen was ist reifer Humor? Ich würde sagen Humor der auf Anspielungen/Parodien basiert und der etwas komplexer ist und dann man vielleicht nicht immer gleich versteht, kritisch sollte er auch noch sein. Also das was die alten, guten Simponsfolgen ausgemacht haben.

  21. #2300
    SSJGod SSJGod ist offline

    AW: Dragonball Super

    Damit meine ich das Goku Welten herstellt und Vegeta sie zerstört

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35dragonball super 35meister beerusdragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball supervegeta bartDragonball super deutschdragonball super deutsche synchrobulma jacodragonball super 41