Seite 116 von 375 ErsteErste ... 96106115116117126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 7485
  1. #2301
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Ach Reus hat mich heute etwas mit genommen, weil mir der Pechvogel schon leid tut. Doch diese neuen Informationen zum kommenden grossen Arc haben das gleich weg gemacht, freue mich sowieso mehr über den Start dieses Arcs als über den Start der EM und zwar gibt es neues zur Folge 47:

    行きしな屋」らは片眉にかなと宮中たまわゆ りやわ、ラメはブルーが入っているようだね か、不サラ、りは
    おうかなんだ気刺さり山また田原ら山高は。 やまーら邪馬壹傘しかのらりまむえはらやま ならやまたよをむねほ「まあさらなひやむか ぼたはゆなか、ゎやら中佐保山竹原ヤムナほ ら。まなは
    ろをよ、らやほ、ららわやは、わらはそ。ま なふりぬなゎま木佐比喩また赤坂のやわらは かとめわや
    Spoiler öffnen

    Man hype,hype over 9000 hype. Kann kaum abwarten.

  2. Anzeige

    AW: Dragonball Super

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2302
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Dragonball Super

    Mein Eindruck zum kommenden Arc:

    Spoiler öffnen

  4. #2303
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Ein guter Gedanke, darauf bin ich noch gar nicht gekommen:











    Spoiler öffnen

  5. #2304
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Dragonball Super

    Spoiler öffnen

  6. #2305
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Ach so:












    Spoiler öffnen

  7. #2306
    Busch

    AW: Dragonball Super

    Da ja hier kritisiert wurde das ich mich über den geringen Gewaltgrad/Ernsthaftigkeit aufrege:

    Ich hab mich nicht darüber beschwert ich hab diese Eigenschaften der Serie nur dazu genutzt um Aufzuzeigen das die Zielgruppe eher die 6-14 Jährigen sind in etwa diesselbe wie das Ur- Dragonball. Wobei das Ur Dragonball gegen Ende auch Erwachsener wurde. Meiner Meinung nach sprechen die Unterschiedlichen Dragonballserien folgende Zielgruppen an.

    Dragonball: Kinder und Teenager
    Dragonball Z: Teenager bis Junge Erwachsene
    Dragonball GT: Junge Erwachsene bis Erwachsene (ab dem Bebi Arc. Der Arc davor ist eher auch für Teens)
    Dragonball Super: Kinder (bisher)

    Soll übrigens keine Kritik sein. ich versteh nich warum sich da einige gleich wieder angegriffen fühlen. Ich sag ja nicht das ihr alles voll die Kiddies seid und nur deshalb die Serie gut findet. ich selbst spiele noch Pokemon als Beispiel (bin 26). Bei Super stört mich das halt nur weil der eingeschlagene Weg nicht fortgeführt wird und man an jeder Ecke und Kante der Serie merkt das der Hauptgrund weshalb Dragonball fortgesetzt wird der Profit ist. Durch die nicht vorhandene Gewaltdarstellung/Ernsthaftigkeit kann man eben es für die maximale Anzahl der potenziellen Kunden verfügbar machen. obs den alteingessenen gefällt ist denen ja erstmal egal da man prognostizieren konnte das diese sowieso einschalten.

  8. #2307
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Dragonball Super

    Die Zielgruppe sind immer noch 9 - 16, da Dragonball, sowie Naruto, One Piece usw. Shounen sind. Shounen richten sich an die Zielgruppe der heranwachsenden Jungen, also eben 9 - 16 Jahren. Natürlich, wer mag kann sich über den Alter hinaus weiter Shounen ansehen, da verschiedene Werken auch verschiedenen Themen behandeln und dementsprechend immer Gewalt vorhanden ist. Für Erwachsenen gibt es das Genre Seinen. GT ist kein Seinen Anime, also richtet es sich weiterhin noch an Junge Erwachsenen. https://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Ball_GT

    Dragon Ball Super richtet sich sowohl an Teenager als auch an Junge Erwachsenen, da dort relativ viel Gewalt ist.

    So, könnten wir jetzt von der Zielgruppen-Diskussion wegkommen und zur Serie zurückkommen?

  9. #2308
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Ein letztes Mal will ich dazu noch was schreiben. Wie schon weiter Vorne erwähnt kann ich deine Kritik verstehen und teilweise stimme ich sogar zu. Nur die Argumentation stimmt für mich nicht immer. Es ist doch unsinnig einen Anime in irgendeiner Form als reif und erwachsen anzusehen, der reiner Trash ist. Es ist einfache Unterhaltung, Z/GT etwas düsterer und dramatischer als DBS und DB, aber halt immer noch nicht reif. Daher ist es für mich überhaupt fraglich die Serie irgendwie als reif anzusehen, dass ist keine Serie/Film/Buch ohne mentalen, lehrreichen,politischen,zynischen, gesellschaftskrtischen oder parodischen(gibt es das Wort überhaupt? Gemeint ist Parodie, kritisch vielleicht auch in den Zusammenhang)Inhalt. Da ist es egal wie düster, brutal etwas ist solange nicht zumindest zwei, drei dieser Punkte in der Serie vorhanden sind (einer ist schnell möglich, aber solange der Rest nicht stimmt ist es nicht erwachsen) ist es kindisch, dass gilt dann natürlich auch für Sitcoms oder sonstigen Serien die im TV laufen (Der Bachelor z.B. DSDS) und Dragonball zählt auch zu solchen. Man kann höchstens sagen das ist reifer (z.B.) und das kindischer (DBS), aber das war es auch. Bestes Beispiel ist der Beitrag von Kiabaku, bei dem er schreibt das Shonen immer die gleiche Zielgruppe ist, nämlich Teeneger bis junge Erwachsene (11-21) und im Grunde ging es mir in Einem darum und im Anderen, das man DBS einfach nicht mit Z vergleichen kann und Es nicht sollte. Wo du sicher recht hast ist zum Teil der Humor, aber nicht der Ganze einfach diese übertreibener albernenen Momente wie z.B. in der letzten Folge, klar sowas kann man nicht ernst nehmen und das die Serie sehr kommerziell ausgetichtet ist. Doch mich stört das nicht, genauso wenig wie die Tatsache das Dragonball nur Trash ist ohne all zu reifen Elementen und daher bringt es nichts eine Serie als reif anzusehen und die Andere als totalen Kindergarten. Das hat mich gestört, nicht die Kritik an sich da ich sie wie gesagt nach voll ziehen kann. So und dann rate ich dir den Seinen Monster zu schauen, dann weisst du was ich mit reif meine. Ansonsten reif ist natürlich noch Shakespeare,Kafka,Dickens,Mann etc. Noch was zum Ur-DB im Gegensatz zu Z ging es da irgendwie noch um Kampfkunst und es hatte die Moral, arbeite an dich, motviere dich immer von neuen, finde dich selbst, sei disziplniert und wachse über dich hinaus, den egal wie stark du bist, irgendwer ist immer noch besser als du. Diese Moral ist mit Beerus und Whis wieder gekommen, nur leider mit weniger Charm als in der Ur-Serie.

  10. #2309
    Banx

    AW: Dragonball Super

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Dragonball GT: Junge Erwachsene bis Erwachsene (ab dem Bebi Arc. Der Arc davor ist eher auch für Teens)
    Echt jetzt?

    Hab GT bevor ich DBS geschaut habe gererunt und konnte es nicht zuende schauen weil es zu kindisch und Pan viel zu nervig war...

    Gibts vlt. verschiedene GT versionen? Ansonsten muss meine GT-Wahrnehmung stark gestört sein..


    Ansonsten war mein Post nicht direkt an dich, sondern allen denen das Blut und co wichtig ist, gibts ja auch genug von^^

  11. #2310
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Dragonball Super

    Toriyama versucht mit jedem dragonball etwas anderes zu zaubern und ich denke mit DBS gelingt ihm das sehr gut.

    Kein DB ist wirklich mit dem anderen zu vergleichen. Alles hat seine Vor- und Nachteile, jedes hat seinen eigenen Charme und seine eigenen Highlights.
    Was Toriyama immer wieder gut gelingt ist, das er alte Elemente mit einbringt. Hat man vorallem im turnier gesehen. Gallik Gun, kaioken, final Flash, usw,...

    Aber auch Pilaw, future trunks, freezer Revival, Piccolo opfert sich für Gohan und und und,...


    Was ich aber auch kritisch begutachte ist das kaum noch steigerhafte Level der Gegner. Man ist nun schon beim König des universums angekommen, eigentlich nicht mehr zu toppen.

    Da hilft wohl nurnoch

    Spoiler öffnen

  12. #2311
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Neuer Shonen Jump Leak!
    Black Goku wurde enthüllt!

    ****************************
    ****************************
    ****************************

    Spoiler öffnen


    ---
    Quelle:
    http://www.db-z.com/dragon-ball-super-promo-black-goku/

  13. #2312
    Banx

    AW: Dragonball Super

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Neuer Shonen Jump Leak!
    Black Goku wurde enthüllt!

    ****************************
    ****************************
    ****************************

    Spoiler öffnen


    ---
    Quelle:
    Dragon Ball Super - Black Goku, Mirai Trunks, Mirai Mai

    Spoiler öffnen

  14. #2313
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Dragonball Super

    ****************************
    ****************************
    ****************************
    ****************************

    Spoiler öffnen

  15. #2314
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Dragonball Super

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Neuer Shonen Jump Leak!
    Black Goku wurde enthüllt!

    ****************************
    ****************************
    ****************************

    Spoiler öffnen


    ---
    Quelle:
    Dragon Ball Super - Black Goku, Mirai Trunks, Mirai Mai
    Spoiler öffnen

    @AnnaJogiKlopp : Dein untertitel ist falsch, das steht vegtea statt Vegeta

  16. #2315
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    ********************************
    ********************************
    ********************************

    Spoiler öffnen

  17. #2316
    Busch

    AW: Dragonball Super

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?

    Hab GT bevor ich DBS geschaut habe gererunt und konnte es nicht zuende schauen weil es zu kindisch und Pan viel zu nervig war...

    Gibts vlt. verschiedene GT versionen? Ansonsten muss meine GT-Wahrnehmung stark gestört sein..


    Ansonsten war mein Post nicht direkt an dich, sondern allen denen das Blut und co wichtig ist, gibts ja auch genug von^^
    Naja die Frage ist wann du aufgehört hast. Im ersten Arc ist sie tatsächlich etwas nervig (vll liegts aber auch an der deutschen synchro, in den späteren Folgen wo man dank Zensur nur die Jap. Dubs hat wirkt sie nicht mehr so nervig) aber später wird ihre Rolle ja immer kleiner und finde es dann ganz in Ordnung. Hey man darf nicht vergessen das sie ein junges Mädchen ist. Die sind halt so^^

    Und die Themen die GT anspricht mit Bebi und den Teufelsdrachen sind schon ziemlich erwachsen und der grad an Gewalt und Intensität deutlich höher als bei einem Super

  18. #2317
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Dragonball Super

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    ****************************
    ****************************
    ****************************
    ****************************

    Spoiler öffnen
    Das meine ich dir schon beantworten zu können

    Spoiler öffnen

  19. #2318
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Dragonball Super

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Das meine ich dir schon beantworten zu können

    Spoiler öffnen
    ************************************
    ************************************
    ************************************

    Spoiler öffnen

  20. #2319
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Dragonball Super

    Spoiler öffnen

  21. #2320
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen

    @AnnaJogiKlopp : Dein untertitel ist falsch, das steht vegtea statt Vegeta
    Ups, ja das verbessern wir gleich! Danke!

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35dragonball super 35meister beerusdragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball supervegeta bartDragonball super deutschdragonball super deutsche synchrobulma jacodragonball super 41