Seite 157 von 375 ErsteErste ... 137147156157158167177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 7483
  1. #3121
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    Weil Eichiro Oda es niemals zulassen würde! Beide sind einfältig aber Songoku kommt mir manchmal so vor als er wäre ein Peter Griffin verschnitt. Aber ist leider etwas was wir nicht beeinflussen können, ich befürchte auch das das lediglich im Anime der Fall ist. Zwar habe ich die Mangas Kapitel noch nicht gelesen, aber zumindest einige Abschnitte! Und dort ist Goku nicht mit einem halben Gehirn ausgestattet.

  2. Anzeige

    AW: Dragonball Super

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3122
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Super

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Weil Eichiro Oda es niemals zulassen würde! Beide sind einfältig aber Songoku kommt mir manchmal so vor als er wäre ein Peter Griffin verschnitt. Aber ist leider etwas was wir nicht beeinflussen können, ich befürchte auch das das lediglich im Anime der Fall ist. Zwar habe ich die Mangas Kapitel noch nicht gelesen, aber zumindest einige Abschnitte! Und dort ist Goku nicht mit einem halben Gehirn ausgestattet.
    Peter Griffin, das hat mich echt zum lachen gebracht vorallem weil es auch tatsächlich stimmt
    den Manga habe ich mir nicht genau angeschaut, wäre wünschenswert da wieder den normalen Goku zu haben.
    Ich persönlich denke ja das einige Black so feiern eben weil er ein ernster Goku ist und nicht so ne komische Schießbudenfigur wie der normale Super Goku.
    Wie war Goku eigentlich in Resurrection of F?

  4. #3123
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    @SonKratos- Z Ich beziehe mein Wissen nur auf eine Aussage von LittleGreen, der wiederum Akira persönlich zitiert und für diesen ist DBS Goku wie er eigentlich hätte sein sollen oder wie er ihn sich vorstellt und kommt dem von DBS näher als der von DBZ, darüber hinaus gefällt er mir auch nicht. Einige Szenen sind nicht nur kindisch, sondern auch nervig. Er ist wie bei Homer Simpson,welcher auch immer dümmer und einfältiger wird.

  5. #3124
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    Dragonball Super

    Mir gefällt goku sehr gut in dbs


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #3125
    Tarble Ssj Tarble Ssj ist offline

    AW: Dragonball Super

    Na wenn goku wieder ernst wird dann wird es nicht mehr lustig wie jetzt ey ^^

  7. #3126
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Da ist man mal ein Tag arbeiten und der Thread hier ist wieder am brennen.

    Hat man denn echt keine anderen Sorgen, als sich darüber aufzuregen, wie Goku´s Art jetzt ist? Erst die Zeichnungen, dann die Story und nun Goku...also IRGEND was muss ja immer sein.
    Wenn ihr euch Son Goku über die Serie mal anseht, auch in Super, dann ist Son Goku IMMER ernst und fokusiert, wenn er in einer ernsten Situation ist.

    Gegen Beerus, gegen Freezer, gegen Hit und nun auch gegen Black.

    Was Son Gokus Persönlichkeit angeht:

    Son Goku ist und war NIE ein Held. Nicht für Akira Toriyama, denn dem hat Gokus Darstellung in Z überhaupt nicht gefallen und sagte selbst mal, das Son Goku niemals dieser ernste und alles beschützende Typ ist, sondern sich im Grunde nur für´s Kämpfen interessiert.


    @Cloud_Strife_FF7
    Nein, das hat auch nichts mit dagegen sein zu tun.

    Es ist einfach nicht Son Gokus Art. Wenn er in einer ernsten Situation ist, dann wird er auch ernst und hampelt nicht rum.
    Son Gokus Art ist in Super wirklich deutlich anders als in Z, wo ich mir einfach vorstellen kann, das Akira hier einen starken Einfluss hatte, da er ja, wie schon erwähnt, die Charakterisierung in Z nicht mochte und bei Kampf der Götter direkt mitgewirkt hat. Und bei Resurrection F.

    Und da hat sich Gokus Art schon stark verändert gehabt. In Super dann noch mal.

    Für mich sind Hater Leute, die nicht auch nur eine einzige positive Sache über etwas sagen können. Das ist eine Rolle, die sich jeder selbst aussucht.


    Wieso kommt man überhaupt in einen Thread zu einer Serie, mit der man selbst überhaupt nichts anfangen kann?!
    Ganz im Ernst, ich verstehe es nicht. Kritik auszuüben ist eine Sache, aber die Leute, die hier Feuer legen üben keine Kritik aus, sondern einen Vorwurf nach dem Anderen raus, ohne sich mal vorher informiert zu haben.

    Wer sich auch nur ein wenig mit Akira Toriyama und den Interviews auseinander gesetzt hätte, würde wissen, das Akira selbst die Darstellung von Goku nicht mochte in Z.

    Um mal einen Auszug aus dem Interview zu zeigen:

    There’s how, basically, Son Goku from Dragon Ball doesn’t fight for the sake of others, but because he wants to fight against strong guys. So once Dragon Ball got animated, at any rate, I’ve always been dissatisfied with the “righteous hero”-type portrayal they gave him. I guess I couldn’t quite get them to grasp the elements of “poison” that slip in and out of sight among the shadows.
    Natürlich ist Son Goku in DBS schon ziemlich überspitzt dämlich dargestellt, keine Frage.
    Aber mal ganz im Ernst, reicht es nicht darüber einen Beitrag zu schreiben? Muss man hier den gesamten Thread abfackeln und sich daran ergötzen und dämliche Beispiele, Kommentare und Beiträge von sich geben?

    Wollen wir hier nicht eine gemütliche Atmosphäre haben, wo man ohne Bedenken miteinander diskutieren und schreiben kann? Denn die Atmosphäre hier im Thread ist gerade absolutes Gift, wenn man so über die Serie her zieht, wenn man persönlich ein Problem hat. Mein Gott, wer wirklich so ein Problem damit hat, das er mehrfach mehrere Beiträge darüber schreiben muss, frage ich mich, wieso man seine Zeit nicht besser investieren könnte (ich hab auch besseres zu tun, als mich hier jetzt aufzuregen xD).


    Dragonball Super hat seine Schwächen, das bestreitet keiner. Aufgrund der engen Produktionszeit kommen manche Folgen einem wirklich sehr gerusht vor, auch rein optisch (was sich aber in den letzten Monaten stark verbessert hat).

    Auch hinterlässt die Serie teilweise gravierende neue Plotholes oder manch Charakter bleibt auf der Strecke, oder Goku ist selten dämlich geworden teilweise, wenn alles friedlich ist. (Bei Gefahr weiß Goku schon, wann er Ernst zu sein hat).

    Aber die Serie bietet auch so viel gutes!

    Der Soundtrack ist seit der Trunks Saga MEGA gut geworden! Der Artstyle mag Geschmackssache sein, aber hat sich stark verbessert in der letzten Zeit. (und kommt mir nicht mit inbetweens. xDD)
    Die Story von Akira ist richtig interessant und mit Black und Zamasu hat er zwei Antagonisten erschaffen, die mit Abstand die wohl interessantesten sind, auch gesamt Dragonball.
    Antagonisten mit richtigem Ziel!

    (Freezer wollte regieren, Cell wollte nur der stärkste sein und Buu alles zerstören. *tröööt* Wow. xD)

    Und sowohl Z als auch GT hatten jeweils ihre Vor- und Nachteile. Langsam muss doch mal echt gut sein.

    @Dark Gamer
    Wie war Goku eigentlich in Resurrection of F?
    Wie auch in Super in der Resurrection F Saga. In der Zwischenzeit halt typisch Goku (nur Essen und Kämpfen), aber gegen Freezer war er völlig Ernst.

    ---
    Interview: http://www.kanzenshuu.com/2015/03/27...special-talks/

  8. #3127
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    Nunja, ich habe jetzt keinen einzigen Beitrag gelesen der die SERIE blossstellt beziehungsweise alle dazu anregt sie nicht zu verfolgen, ich sags gerne nochmal! Jeder äussert sich zur Serie von Folge zu Folge und mehr ist da nicht! Nicht allen gefällt, dann gibt es Leute wie mich die es gerne Kucken aber einiges hinterfragen. Alles also im Rahmen, man sollte das ganze nicht aufblasen

    Im übrigen sind die Songs absolut miserabel, wie kommt man dazu kindersongs zu benutzen? Immerhin ist DB ein Shonen Anime und da passt das ganze nicht herein. Das Opening ist noch ganz annehmbar, aber die endings sind nicht zu ertragen, dieses Gedudel mit Kinderstimme ist schrecklich! Zumindest klingt das so!

    Da lobe ich mir den wahren DB Künstler Hironobu Kageyama der das Weltklasse rüber gebracht hat (Chala head Chala, We Gotta Power, Biggest Fight) etc. Die Lyrics sind auch sehr langweilig finde ich.

    Lg

  9. #3128
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dragonball Super

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Nunja, ich habe jetzt keinen einzigen Beitrag gelesen der die SERIE blossstellt beziehungsweise alle dazu anregt sie nicht zu verfolgen, ich sags gerne nochmal! Jeder äussert sich zur Serie von Folge zu Folge und mehr ist da nicht! Nicht allen gefällt, dann gibt es Leute wie mich die es gerne Kucken aber einiges hinterfragen. Alles also im Rahmen, man sollte das ganze nicht aufblasen

    Im übrigen sind die Songs absolut miserabel, wie kommt man dazu kindersongs zu benutzen? Immerhin ist DB ein Shonen Anime und da passt das ganze nicht herein. Das Opening ist noch ganz annehmbar, aber die endings sind nicht zu ertragen, dieses Gedudel mit Kinderstimme ist schrecklich! Zumindest klingt das so!

    Da lobe ich mir den wahren DB Künstler Hironobu Kageyama der das Weltklasse rüber gebracht hat (Chala head Chala, We Gotta Power, Biggest Fight) etc. Die Lyrics sind auch sehr langweilig finde ich.

    Lg
    Also mit den Songs muss ich dir recht geben. Das allererste Ending war noch ok, danach kam eigentlich nur noch Murks.... Vor allem das aktuelle geht gar nicht DBS ist halt mehr auf Kinder ausgelegt. So ernst wie DBZ wird es nie mehr. Alleine die Szene mit Vegeta und Black. Nicht ein Tropfen Blut, nachdem Vegeta aufgespießt wurde...

  10. #3129
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Dragonball Super

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Also mit den Songs muss ich dir recht geben. Das allererste Ending war noch ok, danach kam eigentlich nur noch Murks.... Vor allem das aktuelle geht gar nicht DBS ist halt mehr auf Kinder ausgelegt. So ernst wie DBZ wird es nie mehr. Alleine die Szene mit Vegeta und Black. Nicht ein Tropfen Blut, nachdem Vegeta aufgespießt wurde...
    Und du brauchst Blut, weil man keine Fantasie hat?

  11. #3130
    Tarble Ssj Tarble Ssj ist offline

    AW: Dragonball Super

    Hä vegeta hat doch blut gespuckt oder nicht auch wenn nicht so viel wahr

  12. #3131
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dragonball Super

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Und du brauchst Blut, weil man keine Fantasie hat?
    Warum sollte man sich so etwas dazu denken, wenn es eigentlich da wäre? Blut spritzt bzw fließt nunmal, wenn man von etwas durchbohrt wird. Ich weiß das es diese Diskussion schon gab, trotzdem gehört Blut einfach dazu. Grade, wenn sich die Leute gegenseitig auf die ****** hauen

  13. #3132
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Dragonball Super

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich so etwas dazu denken, wenn es eigentlich da wäre? Blut spritzt bzw fließt nunmal, wenn man von etwas durchbohrt wird. Ich weiß das es diese Diskussion schon gab, trotzdem gehört Blut einfach dazu. Grade, wenn sich die Leute gegenseitig auf die ****** hauen
    Ja, aber du musst bedenken, dass die Sendung früh morgens läuft also sprich Kinder mitgucken.

  14. #3133
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Super

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Son Goku ist und war NIE ein Held. Nicht für Akira Toriyama, denn dem hat Gokus Darstellung in Z überhaupt nicht gefallen und sagte selbst mal, das Son Goku niemals dieser ernste und alles beschützende Typ ist, sondern sich im Grunde nur für´s Kämpfen interessiert.
    spielt doch absolut keine Rolle, Goku ist und war in DBZ kein Vollidiot wie er jetzt dargestellt wird. Somit wirft Akira den Charakter Goku völlig über den Haufen, Jahre an Charakterentwicklung sinnlos verschwendet um einen goku auf Spongebob-Niveau für die kleinen zu bringen.

    Bei Dragonball Super kommt es mir so vor als würden sich alle Vorurteile die man gegen Animes haben kann bestätigen.
    Wenn jemand der noch nie was mit Anime zu tun hatte DB Super sehen würde, würde er vollkommen zurecht denken Anime = Kinderkacke mit dämlichen Charakteren, schlechtem Humor und ohne Tiefe

  15. #3134
    Tarble Ssj Tarble Ssj ist offline

    AW: Dragonball Super

    Ganz egal was ihr sagt son goku ist und bleibt der king

  16. #3135
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dragonball Super

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Ja, aber du musst bedenken, dass die Sendung früh morgens läuft also sprich Kinder mitgucken.
    Ja wir sind die falsche Zielgruppe... Die war bei DBZ sicher anders.

  17. #3136
    Alamo Alamo ist offline
    Avatar von Alamo

    AW: Dragonball Super

    Wurde das eigentlich mal erklärt oder gesagt seitens Animestudio oder Akira, warum DBS morgens für kleine Kinder im TV läuft und die Zielgruppe eher ein junges Alter haben soll. Ich mein DBZ und DBGT waren doch auch an ein Puplikum mit höherem Alter gerichtet. Das hat doch auch funktioniert.

  18. #3137
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dragonball Super

    Vielleicht wird es ja eine Uncut Version auf Blu-Ray geben xD

  19. #3138
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    spielt doch absolut keine Rolle, Goku ist und war in DBZ kein Vollidiot wie er jetzt dargestellt wird. Somit wirft Akira den Charakter Goku völlig über den Haufen, Jahre an Charakterentwicklung sinnlos verschwendet um einen goku auf Spongebob-Niveau für die kleinen zu bringen.

    Bei Dragonball Super kommt es mir so vor als würden sich alle Vorurteile die man gegen Animes haben kann bestätigen.
    Wenn jemand der noch nie was mit Anime zu tun hatte DB Super sehen würde, würde er vollkommen zurecht denken Anime = Kinderkacke mit dämlichen Charakteren, schlechtem Humor und ohne Tiefe
    Doch, das spielt eine Rolle, denn wenn du wieder die Kontrolle über deinen eigenen Charakter bekommst, würdest du ihn auch so ändern wollen, wie DU ihn vorgesehen hast.

    Und außerdem:

    Deine Meinung = Nicht Fakt.

    Goku mag in Super in gewisser Weise dämlich sein, wenn es nicht gerade eine Bedrohung gibt, aber wie schon gesagt (was man auch selbst sehen würde), das er schon genau weiß, wann er ernst zu sein hat. In der gesamten Freezer Saga in Super war Goku im Kampf sowohl ernst, als sogar auch Wütend.

    Da war das erste Mal das er sogar sagte: "Normal bin ich aufgeregt, wenn ich gegen einen starken Feind kämpfe, aber bei dir ist das anders. Für dich habe ich allmählich nichts mehr als Wut übrig!"

    Und hat auch alles Andere als herum gehampelt. In den friedlichen Situationen ist er halt nun anders, als sonst.

    Wenn es dir nicht gefällt, ist die Serie wohl möglich nichts für dich.

    Und was den Humor angeht ebenfalls. Mir gefällt er gut und wenn er dir nicht gefällt, brauchst du das nicht auf eine gesamte Zielgruppe ausweiten, denn es gibt auch Menschen mit einer anderen Meinung als du.

  20. #3139
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Super

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Doch, das spielt eine Rolle, denn wenn du wieder die Kontrolle über deinen eigenen Charakter bekommst, würdest du ihn auch so ändern wollen, wie DU ihn vorgesehen hast.
    so viel ich weiß kommt DBZ auch von Akira, also ist auch der DBZ Goku sein Goku


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Deine Meinung = Nicht Fakt.
    Doch es ist Fakt. Man scheißt hier auf Charakterentwicklung, anders kann man das nicht sagen.


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Goku mag in Super in gewisser Weise dämlich sein, wenn es nicht gerade eine Bedrohung gibt, aber wie schon gesagt (was man auch selbst sehen würde), das er schon genau weiß, wann er ernst zu sein hat. In der gesamten Freezer Saga in Super war Goku im Kampf sowohl ernst, als sogar auch Wütend.

    Da war das erste Mal das er sogar sagte: "Normal bin ich aufgeregt, wenn ich gegen einen starken Feind kämpfe, aber bei dir ist das anders. Für dich habe ich allmählich nichts mehr als Wut übrig!"

    Und hat auch alles Andere als herum gehampelt. In den friedlichen Situationen ist er halt nun anders, als sonst.
    er ist auch in ernsten Situationen dämlich wie man bei Black gesehen hat. Nicht nur das er zuschaut wie Vegeta fast getötet wird, nein sie kämpfen dann auch noch einzeln gegen einen übermächtigen Gegner, was daraus folgt sieht man jetzt. Hätten sie von Anfang an zusammen gekämpft hätten sie Black vieleicht besiegen können, jetzt ist Vegeta außgeschaltet und Goku hat es mit 2 starken Gegner zu tun.
    Gegen Freezer haargenau der gleiche Mist.

  21. #3140
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    so viel ich weiß kommt DBZ auch von Akira, also ist auch der DBZ Goku sein Goku

    Doch es ist Fakt. Man scheißt hier auf Charakterentwicklung, anders kann man das nicht sagen.

    er ist auch in ernsten Situationen dämlich wie man bei Black gesehen hat. Nicht nur das er zuschaut wie Vegeta fast getötet wird, nein sie kämpfen dann auch noch einzeln gegen einen übermächtigen Gegner, was daraus folgt sieht man jetzt. Hätten sie von Anfang an zusammen gekämpft hätten sie Black vieleicht besiegen können, jetzt ist Vegeta außgeschaltet und Goku hat es mit 2 starken Gegner zu tun.
    Gegen Freezer haargenau der gleiche Mist.
    Ich hab doch vorhin erst einen Link dagelassen, wo Akira über Z gesprochen hat, wo er Gokus Charakterisierung als Helden nicht gemocht hat. Der Anime hat Goku als rechtschaffenen Helden dastehen lassen, was Akira nie für ihn vorgesehen hatte.

    Goku ist kein Held, von daher auch die Sache mit dem einzeln kämpfen.

    So merkwürdig es klingt, liegt Vegeta sogar mehr daran mittlerweile die Erde zu retten, als Son Goku selbst. Natürlich kämpfen sie gegen Black einzeln, das ist ihr Charakter, schon immer gewesen.

    Sie hätten ja auch alle zusammen auf Nappa/ Vegeta losgehen können in Z.
    Oder alle zusammen auf Cell, aber Goku wollte es alleine machen. Selbst gegen Buu haben sie ausgeknobelt, wer als erstes gegen ihn kämpfen darf, obwohl sowohl Vegeta als auch Goku wussten, das sie alleine keine Chance haben, wieso ist das hier gegen Black jetzt so ein Problem?

    Zudem gingen sie noch davon aus, das Black noch so stark ist, wie gegen Goku. Das Black sich in der Zeit verbessert hat und durch den Kampf stärker wurde, haben sie nicht berücksichtigt, aber selbst WENN, hätten sie einzeln gekämpft.

    Das ist deren gottverdammter Charakter, der schon IMMER so war.

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35dragonball super 35meister beerusdragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball supervegeta bartDragonball super deutschdragonball super deutsche synchrobulma jacodragonball super 41