Seite 226 von 375 ErsteErste ... 206216225226227236246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.520 von 7483
  1. #4501
    Pánthéos

    Dragonball Super

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Wir dürfen ja auch nicht vergessen, das Goku nur friedlich geworden ist, weil er sich als Baby stark am Kopf verletzt hat. Ansonsten wäre er so ruchlos, wie jeder andere Saiyajin auch, ohne Ausnahme.
    *hust hust* Vegeta, Cabba, Gohan, Goten, Trunks...*hust*

  2. Anzeige

    Dragonball Super

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4502
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Dragonball Super

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    *hust hust* Vegeta*hust*
    Cabba = anderes Universum
    Gohan, Goten, Trunks = andere Erziehung

  4. #4503
    Pánthéos

    Dragonball Super

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Cabba = anderes Universum
    Still Sayjajin! Er sagte "ohne Ausnahme".

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Gohan, Goten, Trunks = andere Erziehung
    Die andere Erziehung hat Goku auch genossen. Also doch mehr als nur der Kopf-Schaden?
    Also die Kampfeslust nicht genetisch sondern eine Erziehungssache?

  5. #4504
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragonball Super

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    *hust hust* Vegeta, Cabba, Gohan, Goten, Trunks...*hust*
    Vegeta: War am Anfang genau so, wie jeder andere Saiyajin auch. Son Goku und die Erdlinge haben ihn verändert, ohne das wäre er genau so, wie jeder andere auch.

    Cabba: Kommt aus einem anderen Universum, wo die Saiyajins allem Anschein nach eine andere Entwicklung durchlebten und niemals so böse wurden, wie unsere Saiyajins.

    Gohan, Goten und Trunks: Muss ich dazu was sagen? xD Das sind lediglich halbe Saiyajins, die unter guten Leuten aufgewachsen sind und eine menschliche Seite an sich haben.

    BOOM, hab dich geweisheitet!

    Mir ging es um reinblütige Universum 7 Saiyajins.

    Dragonball Super | jap. AnimeDragonball Super | jap. Anime

    Solche hier. Und ohne die Kopfverletzung wäre Goku niemals zu dem geworden, den wir kennen.
    Sondern einer von denen und dann auch niemals so stark, wie er es jetzt ist. Denn diese Kraft hat er ja nur gewissen Umständen zu verdanken. Als normaler Saiyajin wäre er vermutlich mit Vegeta (dem Planeten) zusammen untergegangen.

    Und ohne die Kopfverletzung hätte sich auch Vegeta niemals geändert, da Son Goku niemals zur Stelle gewesen wäre, oder ihm das Wasser hätte reichen können. Oder einer der Kids, wie wir sie kennen geboren.

    Die andere Erziehung hat Goku auch genossen. Also doch mehr als nur der Kopf-Schaden?
    Das hatte ja aber nichts gebracht. Gohan sagte ja, das der kleine Goku ein böser junge war und nie hörte.
    Erst als er die Klippe herunter fiel, hatte sich sein Gemüt beruhigt und er sich geändert.

  6. #4505
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Dragonball Super

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Still Sayjajin! Er sagte "ohne Ausnahme".
    Ja gut, is die Frage ob "ohne Ausnahme" hier auch auf die Universen bezogen war....


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Die andere Erziehung hat Goku auch genossen. Also doch mehr als nur der Kopf-Schaden?
    Also die Kampfeslust nicht genetisch sondern eine Erziehungssache?
    Haste Recht, wenn ich mich Recht erinnere war er auch Anfangs anstrengend für Gohan....die Verletzung kam ja erst nachdem er Goku aufgenommen hatte...oder? Dann könnte man jetzt sagen, dass Gohan, Goten und Trunks keine reinen Sayjajin sind....

  7. #4506
    Pánthéos

    Dragonball Super

    @LittleGreen

    Wer sagt das Vegeta nicht so geworden wäre ohne die Kopfverletzung? Er hat sich verändern lassen durch die Erdlinge, hätte unter umständen auch so funktioniert ohne Goku. Du kannst doch nicht die Kopfverletzung von Person A als Legitimation für die Veränderung von Person B nehmen und sagen sonst hätte Person B sich niemals so verändern können.
    Der Punkt ist, auch ohne Kopfverletzung, ist Vegeta bei weitem nicht so Ruchlos wie er einmal war oder wir das von den Sayjajins wissen.

    Zu dem, wieviele Sayjajins kennen wir denn?
    Es muss (!) zumindest weitere reinherzige Sayjajins gegeben haben, sonst wäre niemals die Legende des Sayjajin-Gotts entstanden. Es muss also mehrere gegeben haben die nicht so ruchlos waren.

  8. #4507
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Dragonball Super

    Du vergisst, das Vegeta sich in Bulma verschossen hat...oder umgekehrt....Bulma hat Durchsetzungsvermögen und kann anscheinend selbst den fiesesten Kerl handzahm erziehen

  9. #4508
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragonball Super

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    @LittleGreen

    Wer sagt das Vegeta nicht so geworden wäre ohne die Kopfverletzung? Er hat sich verändern lassen durch die Erdlinge, hätte unter umständen auch so funktioniert ohne Goku. Du kannst doch nicht die Kopfverletzung von Person A als Legitimation für die Veränderung von Person B nehmen und sagen sonst hätte Person B sich niemals so verändern können.
    Der Punkt ist, auch ohne Kopfverletzung, ist Vegeta bei weitem nicht so Ruchlos wie er einmal war oder wir das von den Sayjajins wissen.

    Zu dem, wieviele Sayjajins kennen wir denn?
    Es muss (!) zumindest weitere reinherzige Sayjajins gegeben haben, sonst wäre niemals die Legende des Sayjajin-Gotts entstanden. Es muss also mehrere gegeben haben die nicht so ruchlos waren.
    Du verstehst mich falsch. xD
    Ohne die Kopfverletzung von Goku hätte sich Vegeta niemals geändert, da er die Erdlinge einfach getötet hätte. Bzw. Goku hätte sie getötet, je nach dem, wie es gekommen wäre, jedoch wäre Goku nie zur Stelle gewesen, um ihn aufzuhalten.

    Die Kopfverletzung ist der Ursprung ALLER Ereignisse.

    Keine Kopfveretzung = Kein guter Goku.
    Kein guter Goku = Goku tötet irgendwann alle Erdlinge, wenn er sich an seinen Auftrag erinnert.

    Keine Erdlinge + guter Goku = kein guter Vegeta, da niemand da wäre, der ihn verändert. Kettenreaktion nennt man das.

    Es muss (!) zumindest weitere reinherzige Sayjajins gegeben haben, sonst wäre niemals die Legende des Sayjajin-Gotts entstanden. Es muss also mehrere gegeben haben die nicht so ruchlos waren.
    Das stimmt schon und sicher gab es auch mal welche. Aber ich schätze mal, das die meisten Saiyajin wohl schon Tot sind, wenn es unter den bösen auch gute gab.
    Ich würde es nicht ausschließen, das es dem Planeten Vegeta auch einige "schwarze Schafe" gab, die nicht so böse waren.

    Aber die wären ja alle Tot. Wie Son Gokus Mutter Gine zum Beispiel (wenn man die mal dazu zieht, immerhin hatte Akira die ja selbst in einem Special vorgestellt).
    Nur hatte es ja einen Grund, weshalb es keinen Super Saiyajin Gott mehr gab, sonst hätten die das bestimmt noch mal wiederholt, wenn sie davon wussten und es noch viele gute reinherzige gegeben hätte.

    Aber wer weiß, vielleicht kommen ja noch mal welche irgendwann? Würde mich nur wundern, immerhin haben wir mit Universum 6 ja jetzt reinherzige Saiyajin bekommen.

  10. #4509
    Pánthéos

    Dragonball Super

    @LittleGreen nun widersprichst du dir aber selbst. Du meintest doch alle Sayjajins wären vom Grund her Ruchlos, ohne Ausnahme. Im letzten Absatz bestätigst du aber schon das dem nicht so ist.

    Zu dem mag das mit Vegeta im konkreten Fall jetzt so stimmen das dies höchst wahrscheinlich ohne die Kopfverletzung nicht passiert wäre, allerdings zeigt das doch einfach das ein Sayjajin (n in dem Fall) auch ohne konkrete Verletzung die Ruchlosigkeit ablegen kann, bzw. sich ändern kann und damit deinem Argument widerspricht. Er hat das also quasi ohne Veränderung der biologischen Konstanten (Hirn, Genetik...) getan, sondern aus eigenem Willen heraus.

    Wollte ja nur zeigen das deine allgemeine Aussage nicht zutreffend ist.

  11. #4510
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragonball Super

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    @LittleGreen nun widersprichst du dir aber selbst. Du meintest doch alle Sayjajins wären vom Grund her Ruchlos, ohne Ausnahme. Im letzten Absatz bestätigst du aber schon das dem nicht so ist.

    Zu dem mag das mit Vegeta im konkreten Fall jetzt so stimmen das dies höchst wahrscheinlich ohne die Kopfverletzung nicht passiert wäre, allerdings zeigt das doch einfach das ein Sayjajin (n in dem Fall) auch ohne konkrete Verletzung die Ruchlosigkeit ablegen kann, bzw. sich ändern kann und damit deinem Argument widerspricht. Er hat das also quasi ohne Veränderung der biologischen Konstanten (Hirn, Genetik...) getan, sondern aus eigenem Willen heraus.

    Wollte ja nur zeigen das deine allgemeine Aussage nicht zutreffend ist.
    Okay, in dem Fall hab ich tatsächlich etwas übertrieben und eher allgemein betreffend gesprochen.
    Du hast schon Recht, es gibt vermutlich auch in unserem Universum auch gute Saiyajin (auch wenn wir grob gesehen in der Hauptstory keine gesehen haben und das Konzept der guten Saiyajin, außerhalb von Goku und später Vegeta erst hinterher dazu kam).

    Das stimmt natürlich, unter den richtigen Umständen kann sich jeder irgendwie verändern und ich könnte mir vorstellen, das man auch Nappa oder Radditz vermutlich hätte umstimmen können, wenn die Umstände entsprechend günstig gewesen wären.

    In unserem Universum ist es einfach nur so, das der Großteil der Saiyajin sich zu einer eher ruchlosen Rasse entwickelt hatte und Goku halt ohne die Umstände zu exakt so einem geworden wäre.

    Aber wie schon gesagt, wenn es unter all den extremen "normalen" Saiyajin auch gute gegeben hatte, dann würden sie mit höchster Wahrscheinlichkeit eh schon tot sein, je das wir etwas von denen wussten, oder die irgendwas besonderes tun konnten, außer in einer Welt zu überleben, die nicht die ihre war.

  12. #4511
    Pánthéos

    Dragonball Super

    Wenn ich dich nochmal zitieren darf:

    BOOM, hab dich geweisheitet!
    Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt und vor allem warum Beerus damals Vegeta (den Planeten) zerstören wollte

  13. #4512
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragonball Super

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich nochmal zitieren darf:



    Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt und vor allem warum Beerus damals Vegeta (den Planeten) zerstören wollte
    Hey, auch der große Namekman ist nicht perfekt (wenn auch nahe dran! )
    Mich würde es auch sehr wundern, wenn das nicht noch mal zum Thema werden würde, das Beerus für all das eigentlich verantwortlich ist.

    Bin mir ziemlich Sicher, das nach dieser Arc noch einiges kommt und es danach wohl zum Thema werden könnte.
    Da wäre es auch perfekt, wenn man Planet Sadala aus Universum 6 mit einbeziehen würde und die Story sich um die Ursprünge der Saiyajins bezieht.

    Naja, jetzt haben wir aber erst mal ein großes Turnier vor uns.

  14. #4513
    Pánthéos

    Dragonball Super

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Hey, auch der große Namekman ist nicht perfekt (wenn auch nahe dran! )
    Mich würde es auch sehr wundern, wenn das nicht noch mal zum Thema werden würde, das Beerus für all das eigentlich verantwortlich ist.

    Bin mir ziemlich Sicher, das nach dieser Arc noch einiges kommt und es danach wohl zum Thema werden könnte.
    Da wäre es auch perfekt, wenn man Planet Sadala aus Universum 6 mit einbeziehen würde und die Story sich um die Ursprünge der Saiyajins bezieht.

    Naja, jetzt haben wir aber erst mal ein großes Turnier vor uns.
    Ich kann mir sogar vorstellen das das ein sehr großer Arc wird nach dem Turnier, vielleicht sogar einer in dem schlussendlich Vegeta im Fokus ist. Dann würde Goku vllt Whis als Gegner bekommen und Vegeta Beerus, weil Vegeta Rache nehmen will für seinen Planeten. Das könnte durchaus ein Knaller werden.

  15. #4514
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragonball Super

    Wieso Rache? Freezer ist tot und gedemütigt hat er ihn auch schon als SSJB. Rache dürfte für Vegeta kein Thema mehr sein weil sein Planet von Freezer vernichtet wurde. Beerus hat lediglich gedroht den Planeten zu vernichten, das ist aber nun mal sein Job als Gott der Zerstörung.

  16. #4515
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragonball Super

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wieso Rache? Freezer ist tot und gedemütigt hat er ihn auch schon als SSJB. Rache dürfte für Vegeta kein Thema mehr sein weil sein Planet von Freezer vernichtet wurde. Beerus hat lediglich gedroht den Planeten zu vernichten, das ist aber nun mal sein Job als Gott der Zerstörung.
    Aber es war doch Beerus´ Auftrag, weshalb Freezer den Planeten Vegeta in erster Linie überhaupt zerstört hatte.
    Freezer hatte zwar seine eigene Fehde mit den Saiyajins, aber Beerus sagte doch selbst, das er es Freezer überlassen hatte, den Planeten für ihn zu zerstören.

    Und in Resurrection F (Film und der Serie) hatte Whis das auch kurz erwähnt und Beerus war dann nur so "Psshhht! Das muss hier keiner wissen!".

    Ich meine, ich denke nicht das Vegeta emotional an seinem Planeten oder wirklich hängt, aber wenn er herausfindet, das Beerus eigentlich dahinter steckt, schätze ich schon, das die Spannung zwischen ihm und Vegeta größer werden könnte und Vegeta darauf reagieren wird. Und positiv wird das bestimmt nicht sein. ^^

  17. #4516
    Pánthéos

    Dragonball Super

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wieso Rache? Freezer ist tot und gedemütigt hat er ihn auch schon als SSJB. Rache dürfte für Vegeta kein Thema mehr sein weil sein Planet von Freezer vernichtet wurde. Beerus hat lediglich gedroht den Planeten zu vernichten, das ist aber nun mal sein Job als Gott der Zerstörung.
    So wie es klang war Beerus schlussendlich verantwortlich dafür, oder nicht? Warum sonst sollte er das verheimlichen wollen.
    Und selbst wenn das sein Job ist, glaubst du Vegeta meint dann "Oh, stimmt, dein Job, dann ist alles cool. Kein Thema das du meine Familie und meine ganze Rasse hast auslöschen lassen." ?
    Ich glaub ob das sein Job ist oder nicht wird Vegeta relativ kalt lassen.

  18. #4517
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragonball Super

    Naja die sayajins sind auch nur so gewaltätigt, weil freezer sie auch tyrannisiert hat. Ja sie haben die tsufurs erledigt. Aber schau uns menschen an, wir töten uns gegenseitig. Die sayajins hätten ohne freezer natürlich die tsufurus getötet. Aber in erster linie is freezer schuld das die sayajins noch grausaumer wurden

  19. #4518
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragonball Super

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    So wie es klang war Beerus schlussendlich verantwortlich dafür, oder nicht? Warum sonst sollte er das verheimlichen wollen.
    Und selbst wenn das sein Job ist, glaubst du Vegeta meint dann "Oh, stimmt, dein Job, dann ist alles cool. Kein Thema das du meine Familie und meine ganze Rasse hast auslöschen lassen." ?
    Ich glaub ob das sein Job ist oder nicht wird Vegeta relativ kalt lassen.
    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Aber es war doch Beerus´ Auftrag, weshalb Freezer den Planeten Vegeta in erster Linie überhaupt zerstört hatte.
    Freezer hatte zwar seine eigene Fehde mit den Saiyajins, aber Beerus sagte doch selbst, das er es Freezer überlassen hatte, den Planeten für ihn zu zerstören.

    Und in Resurrection F (Film und der Serie) hatte Whis das auch kurz erwähnt und Beerus war dann nur so "Psshhht! Das muss hier keiner wissen!".

    Ich meine, ich denke nicht das Vegeta emotional an seinem Planeten oder wirklich hängt, aber wenn er herausfindet, das Beerus eigentlich dahinter steckt, schätze ich schon, das die Spannung zwischen ihm und Vegeta größer werden könnte und Vegeta darauf reagieren wird. Und positiv wird das bestimmt nicht sein. ^^
    Achso okay. Das muss ich wohl zu Anfangszeiten von Super völlig überlesen haben. Daher war ich so überrascht. Vielleicht könnte nach dem jetzigen Arc tatsächlich was kommen dass Beerus der "Antagonist" sein wird oder sowas, schließlich existiert die Erde ja auch nur dank Bulmas Köstlichkeiten so lange. Ich bin mal gespannt ob ihre Idee irgendwann ausgehen werden und Whis und Beerus enttäuscht sein werden. Letzterer könnte dann dazu geneigt werden die Erde zu vernichten weil er in ihr keine Existenzberechtigung sehen wird.

  20. #4519
    Pánthéos

    Dragonball Super

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Achso okay. Das muss ich wohl zu Anfangszeiten von Super völlig überlesen haben. Daher war ich so überrascht.
    Hahah das geht mir bei jedem OP-Kapitel so. Ich lese danach in Foren was die Leute für Theorien haben und die sehen irgendwelche Schatten etc. die ich selbst bei 2 mal lesen nicht gesehen habe. xD

    Ansonsten, ich bezweifle das Beerus die Erde noch vernichten will, selbst wenn es keine Köstlichkeiten mehr gibt. Er wird allein Zeno nicht verärgern wollen in dem er Goku bzw. dessen Familie auslöscht.

  21. #4520
    Unregistriert

    Dragonball Super

    Um mal einen Vergleich herstellen zu können, die Wikinger waren auch ein gewaltätiges Volk (ein Volk war es ja nicht wirklich).
    Sie wurden auch damit groß, Raubzüge zu machen und Ihnen wurde mit Heldensagen das Kämpferleben schmackhaft gemacht (Viele Junge Männer wollten Reichtum und Ehre erlangen).
    Das hat sich dann aber auch gelegt, heute sind Sie friedlich.
    Es trifft es nicht eins zu eins aber etwas.

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35dragonball super 35meister beerusdragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball supervegeta bartDragonball super deutschdragonball super deutsche synchrobulma jacodragonball super 41