Seite 239 von 375 ErsteErste ... 219229238239240249259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.780 von 7484
  1. #4761
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Dragonball Super

    Das mit den Zeitlinien ist sowieso so eine Sache. Wenn wirklich bei jeder Reise in die Vergangenheit eine neue Zeitlinie geschaffen wird, hat in DBZ Trunks alleine 2 Zeitlinien und Cell 1 geschaffen. In DBS ist Black ja auch schon 2x in die Vergangenheit zu Goku und co. gereist, dazu noch Trunks zigmal. Müsste eigentlich schon etliche Zeitlinien geben

  2. Anzeige

    Dragonball Super

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4762
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Dragonball Super

    davon mal abgesehen das sich dragonball bestimmt nicht mit höherer physik, lichtgeschwindigkeit und zeitreisen wirkich auseinandersetzt, kann eine zukunft nur durch ändern der vergangenheit niemals neu erschaffen werden..es bleibt für jeden jeweils immer die gegenwart..nur weil eine zeitlinie verändert wurde, kann sich die zeit nicht schneller als die zeit bewegen und dann in der zukunft oder vergangenheit zu was anderem werden..
    die zukunft liegt bei zeitreisen immernoch genausoweit in der zukunft wie vor dem bereisen auch

  4. #4763
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragonball Super

    Ja, wahrscheinlich hast du recht, aber ich für meinen Teil finde sowas immer interessant zu diskutieren, egal in welcher Form das auftreten mag. In der Theorie ist die Zeitreise ein sehr bestrittenes Thema und in der Praxis unmöglich, daher gibt es auch viele verschiedene Interpretationen, wie man auch in Dragonball Z/Super sehen kann. Man kann hier dann nicht von falsch oder richtig sprechen.

  5. #4764
    Pánthéos

    Dragonball Super

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    davon mal abgesehen das sich dragonball bestimmt nicht mit höherer physik, lichtgeschwindigkeit und zeitreisen wirkich auseinandersetzt, kann eine zukunft nur durch ändern der vergangenheit niemals neu erschaffen werden..es bleibt für jeden jeweils immer die gegenwart..nur weil eine zeitlinie verändert wurde, kann sich die zeit nicht schneller als die zeit bewegen und dann in der zukunft oder vergangenheit zu was anderem werden..
    die zukunft liegt bei zeitreisen immernoch genausoweit in der zukunft wie vor dem bereisen auch
    Naja realistisch gesehen hat sich Dragonball doch an die Prämisse gehalten. Nehmen wir Z als Beispiel. Trunks ist in die Vergangenheit wegen Cell etc.. Er hat die Vergangenheit verändert und ist wieder in seine Zukunft (also seine Zeitlinie) und hatte dort den selben Status wie vor der Zeitreise, mit dem Unterschied das er selbst stärker geworden ist und nun die Cyborgs besiegen konnte.

  6. #4765
    Nevixx

    Dragonball Super

    Ich finde ja auch, dass man in Super versucht hat, Fehler zu vermeiden bzw. bissl Klarheit zu beschaffen.

    Nur, warum hat der Future-Trunks blaue Haare, während er in Z doch rosane Haare hatte?

  7. #4766
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragonball Super

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nur, warum hat der Future-Trunks blaue Haare, während er in Z doch rosane Haare hatte?
    Ursprünglich sollte er blaue Haare haben in Z, zumindest soll laut Toriyama Trunks seit Anfang an blaue Haare haben müssen, daher denke ich dass das ein Fehler bzw. missinterpretation des damaligen Studios war und das einfach so dabei belassen haben, da ein plötzlicher re-color wohl seltsam erschienen würde. Zu sehen auch bei Kid Trunks der ja auch heute noch die selbe Haarfarbe hat, bei Gotenks würde es dann auch eine kleine re-color geben, das würde denke ich einige dann abschrecken. Future-Trunks kann man jetzt stark von Z unterscheiden was mich persönlich nicht stört. Er ist ja seit der Cell-Saga lange nicht mehr gesehen worden und von dort an ist auch viel Zeit vergangen.

  8. #4767
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Dragonball Super

    Das mit Trunks hat eigentlich seinen Ursprung bei Bulma. Die gute Frau sollte ursprünglich violette Haare haben, was man auch gut auf den ersten Covers erkennt. Im Anime gaben sie ihr blaue Haare. Bei Trunks wurden sie dann violett, aber Akira wollte das er die selbe Haarpracht hat wie seine Mutter und darum sind sie jetzt blau, da Bulmas im Anime auch immer diese Farbe hat.

  9. #4768
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    Dragonball Super

    Zitat TechnoMic Beitrag anzeigen
    Das mit den Zeitlinien ist sowieso so eine Sache. Wenn wirklich bei jeder Reise in die Vergangenheit eine neue Zeitlinie geschaffen wird, hat in DBZ Trunks alleine 2 Zeitlinien und Cell 1 geschaffen. In DBS ist Black ja auch schon 2x in die Vergangenheit zu Goku und co. gereist, dazu noch Trunks zigmal. Müsste eigentlich schon etliche Zeitlinien geben
    Nicht unbedingt.
    In Dragonball muss man zwischen "in die Vergangenheit reisen" und "in eine andere Zeitlinie reisen" unterscheiden.
    Als Trunks damals in der Cellsaga in die Vergangenheit reiste hat er eine neue Zeitlinie geschaffen,aber als er dann später wieder zurückkam hat er keine geschaffen da er eine bereits bestehende Verbindung einfach wiederverwendet hat.

    Und insgesamt wurden damals bei der Cellsaga mind.3 zusätzliche Zeitlinien geschaffen(also 4 insgesamt mit der Hauptzeitlinie).Einmal gibts die unverfälschte wo die Cyborgs alle umbringen und Cell geboren wurde(und in der Cell Trunks umgebracht hat),dann eine wo Trunks Goku rettet aber Cell keinen Einfluss hat und dann eben noch die von unserem Zukunftstrunks und die Hauptzeitlinie.
    Es wird auch spekuliert das es noch eine 5.gäbe da Cell erwähnt das Trunks Frieza und King Cold getötet hat,was implizieren würde das Cells Zeitlinie nicht die ursprüngliche wäre,aber das ist nur spekulation(cell wusste evtl.einfach nicht das sie in seiner Zeitlinie von Goku getötet wurden).

    Durch die Aktionen in der Zamasu-story wiederum wurden wohl nur 2 neue Zeitlinien erschaffen,da meist einfach nur bestehende Verbindungen genutzt wurden
    Einmal die von Black in der Zamasu Gokus körper klaut und ihn umbringt(da damit sich der Verlauf der Dinge in Gokus Zeitlinie verändert hat)
    Und dann die Zeitlinie die mithilfe von Whis&Beerus erschaffen wurde in der Black&Zamasu frühzeitig gestoppt wurden.

  10. #4769
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Dragonball Super

    Wisst ihr schon über die neue Kraft bescheid, die nach dem Turnier kommen soll. Hab das gehört, aber man weiss ja nie ob sowas stimmt. Hab im Spoilerkasten ein Bild drin.



    Spoiler öffnen

  11. #4770
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragonball Super

    Spoiler öffnen

  12. #4771
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Dragonball Super

    Man, ich bin absolut kein Fan von diesen ganzen Farben.

  13. #4772
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Dragonball Super

    Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen
    Ich vergaß schon wieso ich eigentlich Krillin mag und die Folge hat genau das rausgeholt.
    Ich freue mich auf die nächste Folge.
    Da sehen wir endlich den einen Power Rangers in Aktion

  14. #4773
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Dragonball Super

    Zitat Shizuko Beitrag anzeigen
    Man, ich bin absolut kein Fan von diesen ganzen Farben.

    Haha, dass war sowieso als Aprilscherz gedacht. Es gab da aber bessere, mit richtigen Fake News Seiten.

    Muss die Folge noch schauen, danach kommt mein Fazit.

  15. #4774
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragonball Super

    Die Folge fand ich echt klasse. Dieses kurzes sparring Match mit Gohan und Krillin hat ja super gezeigt dass Kämpfer wie er, Muten Roshi und Tenshihan im großen Turnier gut zu gebrauchen sind. Krillin hat mich wirklich beeindruckt und ich hätte nicht gedacht wie er mit solchen Taktiken gut mithalten konnte.

    Das neue Ending, falls ihr es euch noch nicht angeschaut habt, sieht auch sehr nice aus und steigert mehr den Hype auf das Turnier!

    Und man, wird die nächste Folge geil werden, da kommt auf uns einiges zu!
    Spoiler öffnen

  16. #4775
    Nevixx

    Dragonball Super

    Folge 84

    WIE GEIL!!!! Ich hatte vor Freude Tränen in den Augen. Als Kuririn Gohan zeigt, dass Kraft nicht alles ist. Als Kuririn Goku zeigt, dass er was auf dem Kasten hat und sich dann mit C18 verbündet! Dieses Strahlenduell o.o ich hatte wirklich eine fette Gänsehaut. Auch dieses Remake der Szene vom Weltkampfturnier, als die zwei Freunde noch Kinder gewesen sind. UND Goku hat ihn wieder seinen besten Freund genannt <3

    Endlich ist Pussy-Kuririn Geschichte und gibt wieder Gas. Als Goku zu Blue geworden ist und Kuririn gegenüber gestanden hat, habe ich meine Augen aufgerissen. Ich könnte diesen Kräfteunterschied selbst spüren. Ich hatte so einen Respekt vor Goku und dachte echt, dass Kuririn jetzt gleich pulverisiert wird. Und doch... er hat sich wacker geschlagen.

    Absolut nostalgisch, sehr emotional und geile Action. Ich bin begeistert

    Auch, dass einfach dieser emotionale Aspekt in Super sowas von sehr toll eingebaut wird. Das hat bei Z hier und da doch gefehlt. C18 und Kuririn gefallen mir als Paar auch sehr gut.

    Man bemerkt aber auch, wie ernst die Lage genommen wird. Gohans Gesichtsausdruck <3

    38 Stunden noch... pro Folge eine Stunde bisher x) das kann ja noch dauern!

    Wenn das Battle-Royal Kraftturnier auf dem Niveau von Goku und Kuririn von Folge 84 ist, dann Hut ab.

    Kuririn ist ein Gewinn für das Team, C18 kann ich noch nicht sehr gut einschätzen bezüglich Stärke.

    Das Opening habe ich bisher vermieden, wegen Spoiler. Hab das Ending gesehen, spoilert auch >.<

  17. #4776
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragonball Super

    Das einzige was ich blöd fand das krillin sie mit c18 anspricht. Es wäre ein schöner moment gewesen, sie mit ihrem richtigen namem anzusprechen. Das hätte die verbundenheit der beiden nochmal gezeigt wie stark es ist

  18. #4777
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Dragonball Super

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich blöd fand das krillin sie mit c18 anspricht. Es wäre ein schöner moment gewesen, sie mit ihrem richtigen namem anzusprechen.
    So blöd es auch kling das ist ihr richtiger name

  19. #4778
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragonball Super

    Ich muss ja sagen, in letzter Zeit hatte ich meine Lust an Super ein wenig verloren (hatte die letzte nicht mal mit Untertitel geguckt, nur live. xD) aber so langsam bin ich wieder etwas drin.

    Die Folge war wirklich super! So schön, das Krillin Charakter Entwicklung bekommt und der Kampf gegen Goku war ja wohl mal. Wow. o.ô
    Diese Choreographie, wie er ständig Angriffe an täuscht, wieder abbricht und mit etwas neuem begonnen hat! Einfach großartig, das auch wieder Technik und nicht nur rohe Kraft in den Vordergrund gedrückt wird.

    Was mich ein wenig gestört hat die letzte Zeit war einfach, das man auf die Nebencharaktere nicht so groß einging und es halt (wie fast immer) eine Saiyajin Show ist.
    Wie gerne würde ich von C17, Tenshinhan, Muten Roshi und den Anderen auch solche Folgen, wie heute sehen.

    Ich hab ja das Gefühl, das die da ein wenig durch rushen.

    Spoiler öffnen

  20. #4779
    Nevixx

    Dragonball Super

    Er hat sie ja als C18 kennengelernt =) und ich kenn sie nur so, für mich hat das mehr Sinn ergeben. Und die Gefühle konnte man ja super erkennen.

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich hab ja das Gefühl, das die da ein wenig durch rushen.
    Kann mir vorstellen, dass jeweils eine Folge bzw. zumindest eine halbe Folge denen gewidmet wird. Aber nächste Woche wirds C17s Part.

  21. #4780
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragonball Super

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    So blöd es auch kling das ist ihr richtiger name
    Nicht ganz. Ihr wirklicher Name (als Mensch zumindest) ist/war Lazuli, während C17 Lapis heißt/hieß. C17 und C18 sind Namen die Dr. Gero die beiden gab, aber da waren sie ja schon Androiden und werden seitdem so genannt.

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35dragonball super 35meister beerusdragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball supervegeta bartDragonball super deutschdragonball super deutsche synchrobulma jacodragonball super 41