Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    Piccolo Daimao vs Kami & was Shenlong damit zu tun hat

    Hallo!

    Tja. Der Titel sagt alles! Warum Shenlong? In einem anderen Thema habe ich, gelesen, dass Shenlong so mächtig/stark ist, wie sein Erschaffer! Sprich, er kann beispielsweise durch einen geäußerten Wunsch niemandem schaden, der stärker ist, als sein Erschaffer. Ist ja nichts neues und hinreichend bekannt. Allerdings fiel mir dabei folgendes auf: Nachdem Piccolo Daimaos Wunsch, wieder jung zu sein, erfüllt wurde, vernichtete Piccolo Shenlong. Geht man nun tatsächlich davon aus, dass Shenlong so mächtig/stark wie sein Erschaffer ist, würde das bedeuten, dass Piccolo Daimao mächtiger/stärker ist, als Kami!

    Nun könnte man Shenlongs "Macht" natürlich ausschließlich auf die Wünsche beziehen. Sprich: Auch Roshi hätte Shenlong mit einem Kamehameha wegputzen können, Shenlong hätte ihn aber trotzdem per geäußertem Wunsch eines anderen in einen Stein verwandeln können, weil er schwächer ist, als Kami. Mir widerstrebt diese Vorstellung aber etwas und ich glaube schon, dass man, um Shenlong vernichten zu können, dann auch tatsächlich stärker wie Kami sein muss/müsste.

    Denn, nun wieder zum Titel, eigentlich ging ich immer davon aus, Kami müsste stärker sein als Piccolo Daimao, auch als der verjüngte! Aber umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr frage ich mich, ob das stimmt. Ein paar Punkte, die mir bei diesem Vergleich durch den Kopf gehen.

    Piccolo Daimao verwüstet die Welt und Kami schreitet nicht ein. Wieso? Vielleicht weil er fürchtet, ihn nicht besiegen zu können oder es gar weiß? Oder möchte er die Welt einfach sich selbst überlassen, wie man es Göttern eben so nachsagt? Aber hätte Kami, der eigentlich gar kein Gott im eigentlichen Sinne ist, nicht eingreifen sollen, wenn der von ihm selbst erschaffene Oberteufel die Welt terrorisiert? Gegen Piccolo Jr., der wohl weit stärker ist als sein Vater, erhebt Kami sich ja auch! Vielleicht hat Torijama sich dabei auch einfach nichts gedacht.

    Der eigentliche Beweis für mich, dass Kami eben doch stärker als Daimao ist, ist folgender. Goku besiegt Daimao nach einem Kampf, in dem er ihm eigentlich über weite Strecken recht deutlich überlegen war, nur knapp, weil Piccolo, seiner Unterlegenheit bewusst, beginnt unfair zu kämpfen. Stichwort Tenshinhan. Es steht also außer Frage, dass Goku stärker ist, als Daimao! Nun kommt Goku zu Popo, sieht Kami, hält ihn für Piccolo, greift ihn an doch Kami ( wenn ich es recht in Erinnerung habe ) ist hinter einer Art psychokinetischen Schutzschild und Goku kann ihm nicht Schaden. Dann trainiert Goku bei Popo. Im folgenden großen Turnier nimmt Kami teil um gegen Piccolo Jr. kämpfen zu können. Denn er glaubt, nur er sei Jr. gewachsen! Und das obwohl er weiß, dass Goku stärker war als Daimao und seine Kräfte sich im Training weiter erhöht haben, wenngleich er Gokus tatsächliche Stärke nicht kennt. 1 + 1 = Kami ist stärker als Daimao!

    ... oder ist ihm schon die ganze Zeit klar, dass er das Mafuba brauchen wird? Er geht einen kurzen Kampf ein, in dem er Jr. ganz schön auf den Senkel geht und irgendjemand ( Kami selbst oder Roshi? ) spricht davon bzw. denkt sich, dass sie absolut ebenbürtig sind. Das wiederum glaube ich nicht unbedingt, ich denke schon, dass Jr. Kami mit voller Power ordentlich auseinander genommen hätte.

    So viel von mir dazu, den einen oder anderen Gedankengang habe ich sicher vergessen, kommt dann vielleicht später noch!

    Was aber sagt ihr?

  2. Anzeige

    Piccolo Daimao vs Kami & was Shenlong damit zu tun hat

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iRonix

    AW: Piccolo Daimao vs Kami & was Shenlong damit zu tun hat

    In Sachen Shenlong hatte ich bisher auch einige Theorien.

    Über deine Theorie habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht, aber im Prinzip hättest du Recht.
    Man muss das ganze aber so sehen. Nicht Picollo Jr. ist das Gegenteil von Kami, sondern der Oberteufel Picollo.
    Da sie beide gleich stark waren, konnte Kami seinen Posten als Gott nicht aufs Spiel setzen, da sonst auch die Dragonballs weg wären.
    Shenlong kann er ebenfalls nicht fragen, ob er den Oberteufel mal eben schnell von der Bildfläche verschwinden lässt, da sie ja ebenbürtig sind. ABER, er hätte Shenlong bitten können, den Oberteufel wieder in den Reiskocher zu sperren.

    Picollo Jr. musste das Kämpfen selber lernen und ich erinnere mich, dass an einer Stelle mal erwähnt wurde, dass Picollo Jr. nur wegen dem schlechten Einfluss der Menschen so bösartig wäre.
    Was ich damit sagen will ist: Picollo Jr ist eigentlich so gesehen der Sohn von Kami und nicht das Böse von ihm. (Evtl könnte man auch Neffe sagen).
    Im Turnier erwähnt Kami aber, dass Son Goku eigentlich keine Chance gegen ihn hätte und er deshalb hier wäre, trotz der Super Ausbildung bei Gott.

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Piccolo Daimao vs Kami & was Shenlong damit zu tun hat

    Da stimmt aber was nicht, bezogen auf die Verbindung, die du zwischen Piccolo Jr. und Kami siehst! Denn zwischen Jr. und Kami besteht die gleiche Verbindung wie zwischen Daimao und Kami - stirbt der eine, stirbt auch der andere. Das wurde zum Einem beim großen Turnier erwähnt. Und zum Anderen: Als Piccolo von Nappa getötet wird, stirbt auch Kami - als Piccolo in der Freezersaga durch Polunga wiederbelebt wird, wird auch Kami wieder belebt!

    Ich glaube auch nicht, dass Shenlong überhaupt negativen Einfluss auf jemanden nehmen kann, der stärker/exakt gleichstark wie sein Erschaffer ist. Dass man Piccolo also über Shenlong wieder in den Reiskocher hätte sperren können, glaube ich nur deshalb, weil ich Daimao für schwächer als Kami erachte.

    Und ja, Piccolo hat als Kind keine guten Erfahrungen mit den Menschen gemacht und dadurch, ebenso wie durch das, was "sein Vater" ihm mitgegeben hat, wird wohl seine böse Grundhaltung gekommen sein. Denn Namekianer scheinen eigentlich sogar ein sehr freundliches Volk zu sein.

  5. #4
    iRonix

    AW: Piccolo Daimao vs Kami & was Shenlong damit zu tun hat

    Oh, stimmt ja :/
    Beide können aber Unterschiedlich stark sein, vorallem da Picollo Jr später noch mit Nail fusioniert.

    Naja eingesperrt wird Picollo durch das Mafuba, also denke ich, spielt die Stärke keine Rolle. Selbst Mutenroshi oder Tenshinhan, die beide schwächer als Oberteufel Picollo sind, könnten ihn, in den Reiskocher sperren.
    Wie Shenlong ihn dann einsperren würde, wäre dann eigentlich schon egal, da es Kami im Prinzip schon möglich wäre.

Ähnliche Themen


  1. Dragonball - Revenge of King Piccolo: Es ist soweit DB-fans!! Ein neues spiel für Nintendo WII erscheint, welche die Geschichte von Goku in der DB-Saga wiederspiegelt mit dem Namen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie stark ist piccolo

Piccolo vs Shenlong