Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    iRonix

    Eigene- bzw eure Lieblingscoverversionen

    Ich dachte unser Forum könnte etwas Musik von unseren Usern vertragen

    In diesem Thread könnt ihr sowohl eure eigenen Werke posten als auch eure Lieblingscoverversionen von anderen Leuten.

    So als Nebeninfo für Leute die nicht wissen was Coverversionen sind:
    Es sind Eigenverfassungen eines Musikstückes. Anders ausgedrückt, es ist eine neue Version eines Songs durch einen anderen Interpreten. Ich persönlich glaube, dass am meisten eine "Acoustic Coverversion" gemacht wird, da die meisten leichter mit einer Gitarre bzw Piano umgehen können, als mit einem Musikprogramm. Außerdem denke ich, dass der Song dann wirklich in ihrer/seiner eigenen Version ist.

    Es gibt auch Coverversionen, indem der selbe Song in einer anderen Sprache gesungen wird.


    Hätte hier mal 2 Coversionen als Beispiel:


    Eine Englische Coverversion von einem Koreanischen Song


    Ich kenne sowohl das Original als auch das Cover nicht, aber da mir keins einfiel habe ich eine Freundin gefragt.


    Hier hätte ich eine Acoustic Coverversion von "Down - Jay Sean ft Lil Wayne"


    Hier kenne ich beide Versionen und finde die Coverversion gar nicht mal so übel.

    Bin schon gespannt auf eure Coverversionen
    Hoffentlich gibt es dann auch jede Menge eigene Werke zu sehen

  2. Anzeige

    Eigene- bzw eure Lieblingscoverversionen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Eigene- bzw eure Lieblingscoverversionen





    Gibt's nicht viel zu sagen, einfach hammer Cover's

Ähnliche Themen


  1. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  2. Eure erste eigene Konsole: hallo leute, ich würde gerne mal wissen, was eure erste eigene konsole war... meine erste eigene konsole war die ps2, die habe ich mir von meinen...

  3. Eure Eigene Homepage/Blog (Gratis): Hi, tut mir leid wenn man hier soetwas nicht posten soll. Ich habe nur gesehen, dass viele Leute hier gerne ihre eigene Homepage/Blog hätten und...

  4. Eure eigene mit dem PTF Creator estellen Themes: Hier könnt ihr eure selbsterstellten Themes posten. Ist wie der PSP-Wallpapers-Thread, einfach falls jemand ein Theme haben will machen und posten....

  5. Stellt eure Band vor, präsentiert eure Musik...: ...im Forum auf roishh.com ist eine Menge Platz für eure Musik, der Suche nach anderen Musikern und/oder Instrumenten usw... Viel Spass