Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Songs aufnehmen

    hey Leute, ich frage mich schon länger, was ich denn alles brauchen und investieren sollte, um zumindest erst mal qualitativ gute Aufnahmen von meiner E-Gitarre zu machen...

    Die komplette band ist wohl zu viel Aufwand - erst mal.. Obwohl ein Analoges Mischpult im Proberaum ist (ist wohl der größte Hickhack, da es eben nicht Digital ist...)

    Also was will ich genau wissen:
    - Soundkarte (, die Qualitativ gut ist, aber nicht zu teuer.^^)
    - Welche Anschlussmöglichkeiten sind die besten?
    - Wie wichtig ist das Betriebssystem und der Arbeitsspeicher???
    - Welches (vielleicht sogar kostenlose) Musikprogramm ist dafür geeignet, erfordert aber nicht all zu viel Grundkenntnisse, um mit dem Programm umgehen zu können (benutzerfreundliche Menügestaltung, ohne große Code-eingaben...

    Das solltet ihr Wissen:
    - PC (Windows XP Prof.)
    - bin Besitzer des BOSS GT-8 http://www.hangmester.hu/aktual/2005/gt8_b.jpg
    (wie im Bild zu erkennen ist, habe ich einen Digital Ausgang...)
    Allerdings würden mich auch mal die vielen Gitarren-patches interessieren, dafür bräuchte ich allerdings MIDI ein/Ausgang, um diese zu übertragen... Aber das nur nebenbei.
    Ach wie verfluche ich es, dass ich mir das teil ein 3/4 Jahr bevor das GT-10 herauskam, mit dem man einfach über USB reingeht, gekauft habe.^^


    Ach ja, je nach Anschluss den ihr mir vielleicht empfehlen könnt, welche kabel müsste ich mir dann zulegen? (Namen / Typenbezeichnung) Ich will einfach kein falsches Kabel kaufen

    Gut, aber das waren ja schon alle wichtigen Infos, denke ich. Ansonsten fragen.

    edit, also wenn ich mir es so recht überlege, dann brauche ich eine Soundkarte mit MDI ein/Ausgang + Digitaleingang.

  2. Anzeige

    Songs aufnehmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. WM Songs: Welchen WM Song findet ihr besser? Zeit, dass sich was dreht ( Herbert Grönemeyer ) : http://www.youtube.com/watch?v=hd4oF4dZg9Q oder...

  2. Musik aufnehmen, Filme aufnehmen: Hallo Leute Ich würde gerne wissen mit welchem Kabeln bzw. Programm kann ich gut von meiner Musikanlage und meinem alten Videorekorder auf Pc...

  3. Boogie - Songs: :cool: hallo erstmal... ich war auf der seite von BOOGIE und ich habe mir überlegt welche songs wohl kommen werdn. also ein paar gibts ja schon auf...

  4. Minaturansicht bei Songs: Hallo Forumla-Members! Ich habe eine Frage zu den Miniansichten der Songs bei Vista und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich das Problem...

  5. 12 Songs: http://www.forumla.de/bilder/2005/11/39.jpg 12 Songs Label: ...