Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    EdSti EdSti ist offline

    Wie ist dieser Rap?

    ich habe mal so ein bisschen anfangen wollen, selber einen Rap schreiben. ich bin nicht sehr schnell.
    das ist mal der Refrain:

    Lange blonde Haare
    Seit zwei-einhalb Jahren
    Kenn ich sie nun
    Was soll ich tun??
    Wann soll ich’s ihr sagen??
    Was soll ich ihr sagen??
    Wie soll ich’s ihr sagen??
    Dass ich sie liiiebe

    wie findet ihr ihn? ist er gut oder überhaupt nicht? was würdet ihr anders sagen?

    den anfang einer strophe hab ich auch:

    Zwei wunderschöne blaue Augen
    Ich könnt sie den ganzen Tag anschau’n
    Sie hat wunderschöne weisse Haut

    nun weiss ich nicht mehr wie Weiter.

    was würdet ihr jetzt machen/schreiben?

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Wie ist dieser Rap?

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Audionymous Audionymous ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Lass es lieber

  4. #3
    EdSti EdSti ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    @Freshbass: es ist jetzt nicht so, dass ich die schule geschmissen habe um rapper zu werden. es ist nur so, dass ich das einfach mal gemacht haben will.
    du findest es also scheisse. was würdest du ändern, was ist schlecht??

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Darf ich mal fragen, wieso du einen Rap schreibst? Willst du das noch vorsingen oder was?

    Ich schreib zwar auch viel - bezeichne das aber nie als Rap, denn solange es einfach nur geschrieben steht ist es für mich Lyrik.

    Aber zum Inhalt.
    Versuch beim Refrain (man nennt es im Rap Hook ... weils wohl cool ist ) die Verse mal zu verlängern. Es wirkt sonst alles recht abgehackt. Sonst ist der Refrain okay - nicht berauschend aber nicht wirklich miserabel, nur wäre etwas mehr Aussage besser.
    Zu deinen ersten drei Zeilen deiner Strophe:

    Kennst du Reimschemen? Kennst du Rhetorische Figuren? Nutze diese - sie sind in der Lyrik sehr wichtig und dem entsprechend auch im Rap (diese Musik LEBT von der Lyrik).
    Und denkt dir mal schönere Reime aus - diese kurzen Zweckreime können die Emotionen, die der Song übermitteln soll, schnell zerstören.
    Geändert von Eisuke261990 (31.12.2011 um 01:24 Uhr)

  6. #5
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen

    Kennst du Reimschemen? Kennst du Rhetorische Figuren? Nutze diese - sie sind in der Lyrik sehr wichtig und dem entsprechend auch im Rap (diese Musik LEBT von der Lyrik).
    Und denkt dir mal schönere Reime aus - diese kurzen Zweckreime können die Emotionen, der der Song übermitteln soll, schnell zerstören.
    (Ich weiß, ich feier eig Haftbefehl aber..)

    Er könnte es doch wie Haftbefehl machen, wenn ihm nichts einfällt was sich reimt, einfach REHALITET ans Ende klatschen und feddich

  7. #6
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Naja, Dummbeutelrapper ohne Hirn, Verstand, Niveau und aussagekräftigen Texten wie Sido und Bushido und der Rest der Berliner Hirnlossippe waren mit ihrem Sonderschul-Rap schon erfolgreich und haben eine Menge Hartz-4-Versager begeistert, warum solltest du es mit diesen "sinnvollen" Zeilen nicht auch schaffen können!

  8. #7
    EdSti EdSti ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Wie fändet ihr es als anfang eines Gedichtes? so Goethe-Style??

  9. #8
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Zitat EdSti Beitrag anzeigen
    Wie fändet ihr es als anfang eines Gedichtes? so Goethe-Style??
    No fuckin` way! Da ist nichts zu machen, hilf lieber alten Damen über die Straße, dass ist sinnvoller!

  10. #9
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Zitat VHO-Hunter Beitrag anzeigen
    No fuckin` way! Da ist nichts zu machen, hilf lieber alten Damen über die Straße, dass ist sinnvoller!
    lass leute doch die musik hören die ihnen gefallen
    ich find es immer wieder einfach lächerlich wie manche andere musikrichtungen einfach niedermachen um sich selbst überlegener zu fühlen weil andere ja solch ein niveaulosen müll hören
    ps. ich hör so gut wie alle musik richtungen gern und kenn mich bei fast allen auch in der szene recht gut aus

  11. #10
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    lass leute doch die musik hören die ihnen gefallen
    ich find es immer wieder einfach lächerlich wie manche andere musikrichtungen einfach niedermachen um sich selbst überlegener zu fühlen weil andere ja solch ein niveaulosen müll hören
    ps. ich hör so gut wie alle musik richtungen gern und kenn mich bei fast allen auch in der szene recht gut aus
    Ich höre selbst ab und an Deutsch-Hop, aber er wollte Kritik also warum sollte ich ihn anlügen, wenn ich seine Texte dämlich finde?
    Ist Geschmackssache, ohne Frage! Beginner, Blumentopf, 5 Sterne Deluxe usw. alles richtig gute Hopper...aber die haben auch tolle Texte, aber naja, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll!

  12. #11
    EdSti EdSti ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    @VHO-Hunter: Danke für deine ehrliche Kritik. aber zu jeder Kritik gehört ein Verbesserungsvorschlag. was findest du Konkret schlecht und was würdest du ändern?

  13. #12
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Zitat VHO-Hunter Beitrag anzeigen
    Ich höre selbst ab und an Deutsch-Hop, aber er wollte Kritik also warum sollte ich ihn anlügen, wenn ich seine Texte dämlich finde?
    es tut mir leid aber das klang nicht nach konstruktiver kritik deswegen mein text
    Zitat VHO-Hunter Beitrag anzeigen
    Ist Geschmackssache, ohne Frage! Beginner, Blumentopf, 5 Sterne Deluxe usw. alles richtig gute Hopper...aber die haben auch tolle Texte, aber naja, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll!
    ich hör auch kein bushido,sido,haftbefehl und co
    aber es gibt sogar rapper welche im grunde totalen blödsinn von sich geben aber es klingt reim/gesangs bezogen sehr gut/interresant
    Geändert von gamefreake89 (31.12.2011 um 01:03 Uhr)

  14. #13
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Zitat EdSti Beitrag anzeigen
    @VHO-Hunter: Danke für deine ehrliche Kritik. aber zu jeder Kritik gehört ein Verbesserungsvorschlag. was findest du Konkret schlecht und was würdest du ändern?
    Wie gesagt, mir muss es ja nicht gefallen, du sprichst aber mit deinem Text mich nicht so wirklich an! Den Text oder besser gesagt diese eine o.g Strophe würde ich ich an deiner Stelle aber noch etwas mehr ausschmücken! Denke du verarbeitest in deinem Text deine Gefühle oder deine jeweilige oder eine vergangene Situation. Rap ist einfach viel mehr als ein paar Strophen oder einige Sätze die sich Reimen. Mach was drauß, bestimmt ist da noch weitaus mehr raus zuholen. Erstelle doch mal eine Audiodatei, damit man sich das mal eher anhören kann!
    Und es freut mich, dass du kritifähig bist, Hut ab, viele benehmen sich dann wie kleine Kinder oder zicken sofort rum, wenn man ehrlich ist!

  15. #14
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Zitat EdSti Beitrag anzeigen
    Wie fändet ihr es als anfang eines Gedichtes? so Goethe-Style??
    Tut mir leid, aber das hier ist Goethe
    Johann Wolfgang von Goethe: Gedichte
    Eines der lyischen Genies seiner Zeit

    Und das ist dein Werk
    Lange blonde Haare
    Seit zwei-einhalb Jahren
    Kenn ich sie nun
    Was soll ich tun??
    Wann soll ich’s ihr sagen??
    Was soll ich ihr sagen??
    Wie soll ich’s ihr sagen??
    Dass ich sie liiiebe

    Zwei wunderschöne blaue Augen
    Ich könnt sie den ganzen Tag anschau’n
    Sie hat wunderschöne weisse Haut
    Was dem Stile eines Goethes nicht annähernd das Wasser reicht.
    Klar wollteste nun nicht dich damit vergleichen. Aber den Stil eines Goethes trifft du eben leider auch nicht.
    Wie ich schon sagte, wirkt dein Text zu abgehackt und zu unkreativ.

    Also nimm meinem Ratschlag an und bilde dich über Reimschemen und rhetorische Firguen. - Dann geht es schon in die Richtung dessen, was ein Goethe und Co vollbracht hat. ^^

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    lass leute doch die musik hören die ihnen gefallen
    ich find es immer wieder einfach lächerlich wie manche andere musikrichtungen einfach niedermachen um sich selbst überlegener zu fühlen weil andere ja solch ein niveaulosen müll hören
    ps. ich hör so gut wie alle musik richtungen gern und kenn mich bei fast allen auch in der szene recht gut aus
    1. Hat er ihn nicht angegriffen, weil er rap hört.^^
    2. Jop, stimm ich dir zu, stand hier aber nicht zur Debatte.
    3. Bezweifle ich ein wenig, denn um so vielseitiger etwas wird, um so weniger Chancen hat man wirklich in die Tiefe eines Themas hervorzudringen. Das bezieht sich auch auf den Musikgeschmack.

    - Ich höre zwar auch alles, aber am meisten eben Rap und daher kenn ich mich da auch eindeutig am besten aus.
    Allerdings kann man so etwas nicht über jeden Hörer einer Musikrichtung sagen, weil die meisten ja nur an der kommerziellen Musik der jeweiligen Richtung hängen bleiben und sich eben kaum mit der Tiefe der Musikrichtung beschäftigen (so, wie bei Hatern es auch der Fall ist).

  16. #15
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Naja, bis jetzt ist der Text eher... naja.

    Mein Tipp: Benutz bloss nicht den Haus-Maus-Rapstyle.
    Versuch Reime zu finden, die sich von anderen abheben, aber dennoch cool klingen.
    Am besten hörst du dir mal ein paar Tracks von Kollegah an, dann weisst du vielleicht was ich meine.
    Lass dich inspirieren.

    Freundliche Grüsse, Xerdasus

  17. #16
    kahn_07 kahn_07 ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Ich hab auch mal anfangen zu rappen und ich sag dir was:

    Jeder denkt er wird mal ein berühmter Rapper.

    Lass die Finger davon und lerne für die Schule, denn mit einer guten Bildung wirst du später auch grosses Geld machen. Und was bringt dir das Berühmtsein? Ein Haus, ein Wagen und eine Frau fürs Leben ist doch das Wahre. Du musst zugeben, du hast dir schon erhofft mit deinem Rap Aufmerksamkeit zu bekommen nur lebt man nicht gerade gut von Rap. Meistens werden die Songs im Youtube publiziert, selten werden Alben gekauft (ausser vielleicht bei Bushido). Und eine Hook ehrlichgesagt klingt sche*sse. Sorry aber was bringt es wenn ich dir sage nicht schlecht? Sie ist nichts im Gegensatz zu dem was ich schon gehört habe. Ich war auch nicht der beste. Rap ist viel zu schwer, mach was was es noch nicht gibt. Vielleicht eine Mischung aus Rap und ***.. Erfinde was, sei kreativ, mit neuen Sachen wirst du bekannt! Das ist wie der heutige Smartphone-Markt. Alle versuchen Apple nachzumachen und scheitern meistens. Man muss etwas Neues erfinden um im Mittelpunkt zu stehen.

    Also, Good luck und einen guten Rutsch!

  18. #17
    Matt@360 Matt@360 ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    ich finde, das man solange nichts dazu sagen kann / sollte, bis du das ganze mal auf einen Beat gebracht hast. Ob es sich nun wunderbar reimt oder nicht, darauf kommt es ja schließlich nicht nur an. Der Flow dabei ist glaub ich das wichtigste. Wenn du den hast, sollte sich der Text auch gut anhören. Also, brings mal auf n Beat!

  19. #18
    Audionymous Audionymous ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Sorry aber da bringt nit mal ein Beat was!
    Solche Kindergarten Reime sind total lästig.

  20. #19
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Sorry aber da bringt nit mal ein Beat was!
    Solche Kindergarten Reime sind total lästig.
    Wenn ich das jetzt wieder geschrieben hätte, würden alle gleich wieder weinen! Danke, dass du das aussprichst/schreibst, was ich denke!

  21. #20
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Wie ist dieser Rap?

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal anfangen zu rappen und ich sag dir was:

    Jeder denkt er wird mal ein berühmter Rapper.

    Lass die Finger davon und lerne für die Schule, denn mit einer guten Bildung wirst du später auch grosses Geld machen. Und was bringt dir das Berühmtsein? Ein Haus, ein Wagen und eine Frau fürs Leben ist doch das Wahre. Du musst zugeben, du hast dir schon erhofft mit deinem Rap Aufmerksamkeit zu bekommen nur lebt man nicht gerade gut von Rap. Meistens werden die Songs im Youtube publiziert, selten werden Alben gekauft (ausser vielleicht bei Bushido). Und eine Hook ehrlichgesagt klingt sche*sse. Sorry aber was bringt es wenn ich dir sage nicht schlecht? Sie ist nichts im Gegensatz zu dem was ich schon gehört habe. Ich war auch nicht der beste. Rap ist viel zu schwer, mach was was es noch nicht gibt. Vielleicht eine Mischung aus Rap und ***.. Erfinde was, sei kreativ, mit neuen Sachen wirst du bekannt! Das ist wie der heutige Smartphone-Markt. Alle versuchen Apple nachzumachen und scheitern meistens. Man muss etwas Neues erfinden um im Mittelpunkt zu stehen.

    Also, Good luck und einen guten Rutsch!
    Er hat ja nicht gesagt, dass er Rapper werden will.
    Er hat nur gefragt wie der Rap ist - und Texte schreiben ist doch okay.
    Außerdem scheint er wohl durch die "Liebe" angetrieben zu sein, denn meistens kommen Verliebte so zum Texte und Songtexte schreiben.

    Jeder macht i-was. Gibt ja auch Leute, die Reviews schreibe ohne später ernsthaft Kritiker in der Presse oder so etwas in diese Richtung zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Pc gut ?
    Von Sasuke300 im Forum PC Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 13:39
  2. ist dieser pc gut??
    Von Bishamon30 im Forum PC Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 19:53
  3. Ist dieser Pc gut ?
    Von LiXiaoLong im Forum PC Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:34
  4. Ist dieser PC gut?
    Von xToXiC im Forum Computerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 12:05
  5. Ist dieser PC Gut?
    Von The Fighter im Forum Computerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite