Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
628. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christentum

    274 43,63%
  • Islam

    73 11,62%
  • Judentum

    6 0,96%
  • Hinduismus

    1 0,16%
  • Budhismus

    7 1,11%
  • Atheismus (keingottglaube)

    154 24,52%
  • Heidentum (Asatru, altgriechische Gottheiten, Naturreligionen etc)

    6 0,96%
  • Satanismus ( eher Philosophie)

    17 2,71%
  • Ich habe mein eigenes Konzept von Religion

    48 7,64%
  • Ich ordne mich in keine der aufgezählten Punkte ein/siehe Beitrag

    42 6,69%
Seite 1 von 21 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 414
  1. #1
    Gigolo Gigolo ist offline

    Welcher Religion gehörst du an?

    Habe vor meiner anmeldung schonmal hier geschnuppert und da gings ja teilweise scho heftig zu bei religiosen diskussionen. Mich würde mal interessieren welcher religion bzw. nichtreligion ihr angehört^^

    Werde hier mal ne umfrage starten wenns euch recht ist
    ach was rede ich denn da ob ihr nun wollt oder nicht hier kommt jetzt die umfrage

  2. Anzeige

    Welcher Religion gehörst du an?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Römisch-Katholisch- allerdings ist das nur von meinen Eltern aus (und ich selbst bin zu faul um aus der Kirche auszutreten ^^)

  4. #3
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Katholisch , trete bald aber aus der Kirche aus , der Austritt kostet nämlich (hier jedenfalls) ca. 21 Euro.

  5. #4
    Gigolo Gigolo ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Römisch-Katholisch- allerdings ist das nur von meinen Eltern aus (und ich selbst bin zu faul um aus der Kirche auszutreten ^^)
    geht das heutzutage nicht schon mit dem internet

  6. #5
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Wohl kaum ^^ , allein schon weil ohne mein Einverständnis mein Name auf keiner Liste im Internet erscheinen darf (auch wenn die nicht öffentlich zugänglich ist) :P

    @S.A.P
    Das erlauben dir deine Eltern? Meine hätten mich gelyncht

  7. #6
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich bin Atheist weil die kirche nur alberne sachen verbreitet und religion naja ...

  8. #7
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    gehöre dem islam an.

  9. #8
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    wie @kyuubinaruto gehöre ich auch dem islam an...^^

  10. #9
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich bin überzeugter Atheist. Ich war früher evangelisch. Dann als mir die ersten Zweifel an der Kirche kamen, habe ich mich hingesetzt und hab mich mal mit dem Thema Religionen und Gott beschäftigt.

    Ich habe mehrmals die Bibel gelesen und auch eine deutsche Übersetzung des Koran.

    Letztendlich kam ich für mich zum Entschluss das es keinen Gott gibt. Wie gesagt das ist halt meine Meinung. Meine Frau und meine Kinder sind allerdings immer noch katholisch und ich lasse ihnen auch ihren Glauben.

  11. #10
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich bin eine Mischung aus Evangelist und Atheist. Sone Art Eigenmodifikation von Ethiken, Werten, Atheismus und Spiritualität, sozusagen.
    Rein oberflächlich gesehen gehöre ich aber der evangelischen Kirche an.

    Was soll ich denn da jetzt ankreuzen?

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat Schu_mi Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugter Atheist. Ich war früher evangelisch. Dann als mir die ersten Zweifel an der Kirche kamen, habe ich mich hingesetzt und hab mich mal mit dem Thema Religionen und Gott beschäftigt.

    Ich habe mehrmals die Bibel gelesen und auch eine deutsche Übersetzung des Koran.

    Letztendlich kam ich für mich zum Entschluss das es keinen Gott gibt. Wie gesagt das ist halt meine Meinung. Meine Frau und meine Kinder sind allerdings immer noch katholisch und ich lasse ihnen auch ihren Glauben.
    Ist bei mir ähnlich.
    Meine Freundin macht auch viel für die Evangelische Kirche und ich lasse sie dabei und würde sie natürlich auch unterstützen

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Ich bin eine Mischung aus Evangelist und Atheist. Sone Art Eigenmodifikation von Ethiken, Werten, Atheismus und Spiritualität, sozusagen.
    Rein oberflächlich gesehen gehöre ich aber der evangelischen Kirche an.

    Was soll ich denn da jetzt ankreuzen?
    Das wäre dann doch Christentum weil Evangelen und Katholiken dem ja angehören ^^

  13. #12
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Nunja, die Frage war aber:
    Ist gefragt, was ich auf dem Papier bin, oder was ich persönlich davon mache?

  14. #13
    amokk amokk ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Kannst ja beides beantworten.
    Auf dem Papier bin ich katholisch, halte aber sehr wenig von Religionen,egal welcher.

  15. #14
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Gehöre selbst zum Christentum. Schon seit ich geboren bin und das bleibt auch so.

  16. #15
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich habe Christentum angekreuzt, aber ich gehöre eigentlich zur keiner Religion. Denn das richtige Christentum muss nicht zu einer Grupper angehören. Ich gehöre zu keiner Kirche wie etwa die Katholiken oder Reformierten. Ich wäre von Geburt aus Orthodoxe aber nachdem ich mich etwas mit dem Glaube ausseinander gesetzt habe, habe ich gemerkt, dass das nicht ganz das richtige ist.

    Jetzt gehöre ich einfach zu denen, die ihr Leben nach Gottes Wille führen wollen, wie es in der Bibel geschrieben steht.

    Für mich ist die Bibel die einzige Wahrheit über Gott, denn die Bibel ist einzigartig und mit kein anderes Buch zu vergleichen.
    Wenn mir ein Mensch, sei er ein Katholik, ein Zeuge Jehovas oder sonst irgend ein Christ, versucht zu Beweisen, dass seine Religion das richtige Christentum ist, dann sage ich ihm nur, dass nicht er könne mir das richtige Glauben zeigen sondern nur die Bibel. Er könnte mir höchstens aus der Bibel vorlesen aber wie ich es verstehen soll entscheide ich.

    Warum ich nur an der Bibel glaube und keiner anderen Religion?
    Hier mal eine von vielen Erklärungen:

    Jede Religion verbietet das Töten. Aber bei jeder Religion ausser beim richtigen Christentum (nicht Katholiken oder so) gibt es eine Ausnahme (Hintertür) bei dem es erlaubt ist jemandem zu töten. Beim Islam ist es das Dschihad (Heiliger Krieg) die durch den Mujahedin ausgeführt werden darf. Bei den Katholiken war es das Kreuzzug welches gebraucht wurde um jemand in Namen Gottes töten zu dürfen.

    Im Koran ist es deutlich beschrieben, dass es Fälle gibt, bei den man Töten darf.

    In der Bibel gab es auch Fälle, in der Zeit vor Christus (im Alten Testament), bei den man töten durfte. Diese Gesetze stehen aber nur im ersten Abschnitt der Bibel welcher alter Testament genant wird. Dieses Abschnitt welches altes Testament genant wird, galt für die Menschen vor Jesus Geburt aber nicht mehr für uns. Weil die Menschen nicht mehr Fähig waren nach diesem Gesetz zu leben gab es nach Jesus Christus geburt ein neues Gesetz. Dieser Gesetz ist im zweiten Abschnitt der Bibel beschrieben. Für uns gielt also nur den zweiten Abschnitt der Bibel welcher neuer Testament genant wird. Darin steht deutlich als einzige Religion beschrieben, dass man in keinem Fall töten darf. Und es Steht beschrieben, dass man die Gesetze des alten Testaments nicht mehr berücksichtigen darf. Im neuen Testament gibt es nur 3 Gesetze welche ich hier im Forum schon öfters erwähnt habe.

    Hier nochmals als Zitat, damit es denen die es kennen nicht wieder auf die Nerfen geht

    Zitat von sasa85
    Liebe Gott von ganzen Herzen und erkenne, dass Gott seinen einzigen Sohn geschickt hat, um für die Sünden aller Menschen, die dies erkkenen, zu sterben. Denn sonnst hätte niemand auf dieser Welt das ewige Leben verdient, weil jeder Mensch sündig ist. Und Liebe deine Nächsten wie dich selbst. Das heisst eben heute, was du nicht willst, dass man dir antut, so füge es auch niemand anderem hinzu.
    Katholiken und andere paar andere Religione vermischen den alten und den neuen Testament wodurch dann solche wiedersprüche in der Bibel entstehen. Sie haben sich so zusagen die Gesetze aus der Bibel ausgesucht was aber in neuen Testament deutlich verboten wurde.

    Das einzige was ich in meinem Leben verändern musste, um nach Gottes wille zu leben, ist nach dem Prinzip der Nächstenliebe zu leben.

  17. #16
    Gigolo Gigolo ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    @ Sasa

    du scheinst dich sehr gut mit der Bibel auszukennen.
    Kannst du uns vielleicht etwas über die vorhersage des Propheten schildern.
    Jesus selbst sagte doch in der Bibel, dass ein Prophet Namens Ahmed entsandt werden würde.

    Was hat es denn damit auf sich? Viele Stellen in der Bibel beschreiben die Ankunft dieses Propheten.
    Glauben die Christen, dieser Prophet würde noch kommen?
    Warum glauben die Christen nicht daran, dass dieser Prophet der in der Bibel als letzter Prophet angekündigt wird, Mohammed ist?

    Meine Recherchen ergaben, dass viele dieser Textstellen genau auf mohammed zutrifft.


    Und im übrigen übermitteln alle Heiligen schriften die GLEICHE Kernbotschaft. Es ist sozusagen nichts anderes steht sogar im Koran.


    Würde gerne wissen was du darüber denkst? auch wenn das jetzt bisschen vom Thema abweicht

  18. #17
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat Gigolo Beitrag anzeigen
    @ Sasa

    du scheinst dich sehr gut mit der Bibel auszukennen.
    Kannst du uns vielleicht etwas über die vorhersage des Propheten schildern.
    Jesus selbst sagte doch in der Bibel, dass ein Prophet Namens Ahmed entsandt werden würde.

    Was hat es denn damit auf sich? Viele Stellen in der Bibel beschreiben die Ankunft dieses Propheten.
    Glauben die Christen, dieser Prophet würde noch kommen?
    Warum glauben die Christen nicht daran, dass dieser Prophet der in der Bibel als letzter Prophet angekündigt wird, Mohammed ist?

    Meine Recherchen ergaben, dass viele dieser Textstellen genau auf mohammed zutrifft.


    Und im übrigen übermitteln alle Heiligen schriften die GLEICHE Kernbotschaft. Es ist sozusagen nichts anderes steht sogar im Koran.


    Würde gerne wissen was du darüber denkst? auch wenn das jetzt bisschen vom Thema abweicht
    Das mit den vorausgesagt Propheten hört sich interessant an. Ich habe das neue Testament komplet durchgelesen, und dort habe ich noch nie etwas über Ahmed gelesen. Vieleicht habe ich es übersehen. Oder vieleicht steht es im alten Testament drin, denn diesen habe ich noch nicht komplet durch.

    Ich werde mich mal mit dem ausseinander setzen, aber jetzt bin ich gerade in der Pause bei der Arbeit und muss gleich weiter arbeiten. Ich melde mich sobald ich neheres weiss.

    MFG Sasa

  19. #18
    Gigolo Gigolo ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    hier habe ich eine Seite gefunden, die das thema ausführlich behandelt:
    Muhammed in der Bibel

    wenn dir die seite zu islamisch ist guck einfach mal hier rein:

    Answering-Christianity.de - Die Bibel prophezeit den Propheten Mohammed


    Das wusste ich vor kurzem selbst noch nicht, ich finde es sehr erstaunlich. Der Zufall, einen Propheten vorherzusagen und auch noch im Detail, ist schirr unmöglich. das spricht eindeutig für die monotheistische Religion.
    Mfg

  20. #19
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    so ich hab mal atheimus angekreuzt. warum?
    nuja ich wurde weder getauft noch hatte ich vor viel mit der kirche zu tun zu haben. das is für mich eher ne art gehirnwäschensekte als religion^^
    aber naja jedem das seine

  21. #20
    Dbz_Fan Dbz_Fan ist offline
    Avatar von Dbz_Fan

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    gehöre zum Christentum^^

Seite 1 von 21 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rastafari-Religion: Hallo allerseits. Ich hätte mal ein Anliegen und zwar wüsste ich gern ob es hier im Forum schon Leute gibt die der Rastafari-Religion angehören....

  2. Welcher Religion gehörst du an?:

  3. Bad Religion: Bad Religion das ist eine Punk-Band aus Los Angeles, welche für ihre bissigen sozialkritischen sowie reflexiven Texte bekannt ist. Die Band...

  4. FSM/IPU Religion: Hier kann man über diese beiden "Religionen" diskutieren. wir wollen ebenfalls eine benutzergruppe machen... weiss aba nicht wie das geht... :o

  5. FSM/IPU Religion:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content