Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    1 Verstärker - 4 Lautsprecher

    Hi,

    wusste nich wo ichs sonst hätte schreiben sollen also schreib ichs hier
    Ich habe einen Verstärker mit diesen klick anschlüssen also wo man die metall kaber in die löcher stecken muss (danke für die komplimente an meine ausführiche beschreiung )
    jetzt habe ich aber in einen von diesen anschlüssen zwei lautsprecher eingesteckt also an einen verstärker der eigentich für zwei lautsprecher geeignet ist vier lautsprecher angeschossen... jetzt wollte ich fragen ob das gefährlich ist...
    Und verändert sich da was am Sound wenn ich zwei oder 4 lautsprecher anschlisße?

    Und hier ein paar Werte:

    Verstärker: 4 - 16 Ohm | Mitgelieferte Boxen: 4 Ohm | Vorhandene Boxen: 4 - 8 Ohm

    Danke schon mal

    LavaGuy

    P.S. Ich bin eigentlich ein totaler noob in sachen HiFi Sound etc. aber ich hab mir gedacht dass es eigentlich funktionieren müsste... Aber ich frag denn doch lieber mal die spezialiste hier

  2. Anzeige

    1 Verstärker - 4 Lautsprecher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: 1 Verstärker - 4 Lautsprecher

    Ich würde es nicht riskieren. Du schadest nur deinem Verstärker.

    Zu dem Thema auch bitte das hier lesen und verstehen

  4. #3
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: 1 Verstärker - 4 Lautsprecher

    ok thx für deine antwort!
    dann werd ich die lautsprecher reihenschalten aber lieber schlechterer klang als verstärker kaputt^^

Ähnliche Themen


  1. Auto Lautsprecher an Heim Verstärker: Hi Leute ich bin momentan mit einem Bastelprojekt beschäftigt. Hierzu möchte ich meine Kenwood Lautsprecher, welche ich früher in meinem Auto verbaut...

  2. Fernseher an BRP-Verstärker: Hallo allerseits, Ich habe ein Home-Cinema installiert und brauche zum schluss noch eine kleine hilfe und zwar... Ist es möglich Den Fernseher...

  3. Verstärker??: Hallölle Ich suche einen neuen Verstärker für meine E-Gitarre. Mein alter (Artec Cubex G2R) hat mir bisher gute Dienste geleistet, aber er klingt...

  4. selbstgebauter verstärker ??: wollt gern nur für eine Box ein kleinen Verstärker bauen doch wie geht das ?? hab alle nötigen teile dafür !! aber wie muss ich die jetzt an löten...

  5. ps3 verstärker: hi, ich hab schon ein bisschen rumgelesen, allerdings konnte ich mein "problem" noch nicht vollständig lösen. ich will mir eine ps3 kaufen,...