Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    schafunterwölfen schafunterwölfen ist offline
    Avatar von schafunterwölfen

    1080i oder 720p bei HD- Ready

    Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt mehrmals die Gebrauchsanweisung meines TV durchgesehen und finde immer nur die Bezeichnung HD- Ready.
    Aber ob 1080i oder 720p steht nicht drin.
    Leitet sich das direkt von HD- Ready ab?
    Ist HD- Ready wieder ein anderes/eigenes "Format"?
    Oder kann ich es einfach mal ausprobieren ohne dass der Fernseher schaden nimmt?

  2. Anzeige

    1080i oder 720p bei HD- Ready

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: 1080i oder 720p bei HD- Ready

    ein fernseher mit einem HD-Ready siegel müsste eigentlich beide "formate" problemlos können.

  4. #3
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: 1080i oder 720p bei HD- Ready

    Du hast beide Möglichkeiten zur Auswahl

  5. #4
    hassbrot hassbrot ist offline
    Avatar von hassbrot

    AW: 1080i oder 720p bei HD- Ready

    bei vielen spielen treten bei 1080i fehler auf, wenn ein hdready fernseher benutzt werden, grad bei rsv. also wenn du ein hdready fernseher hast, dann hat der normalerweise 720p und das würde ich auch einstellen.
    wenn du einen fullhd hast, dann musste 1080p nehmen, das unterstützen zwar nicht alle spiele, aber die die es unterstützen sehen hammer aus.

  6. #5
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: 1080i oder 720p bei HD- Ready

    ich hab mel eine frage ich habe seit ca. einem jahr eine hd ready lcd glotze ich hab meisten auf ein yuv kabel gezockt auf 1080i bei der ps3 und 360, hab mir jetzt ein paar neue hdmi kabel gekauft und dran geschlossen zocke jetzt seither auf 720p bei beiden kosolen wollte aber mal wissen welche auflösung bei mir besser wäre mein tv kann 1680 x 1050 pixel maximal zeigen?

    mfg Solid Snake 92

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: 1080i oder 720p bei HD- Ready

    @ Snake

    Da dein Fernseher 1080i so wieso nur eingeschränkt wiedergeben kann, würde ich dir, wenn du keinen sehr großen Fernseher hast 720p raten. Bei normal großen Wäre 720 die bessere Methode, denn 720p reicht nicht nur völlig aus, sondern läuft flüssiger und ruhiger, bei 1080i hättest du den Vorteil dass die Auflösung höher ist, doch wie gesagt ist sie nur beschränkt und ergibt bei mittel großen TV´s keinen wirklich Sinn.

  8. #7
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: 1080i oder 720p bei HD- Ready

    hab noch ne frage auf was sollte ich am besten den referenz pegel stellen hab in auf automatisch was ist das eigentlich?

  9. #8
    Cinnalemon

    AW: 1080i oder 720p bei HD- Ready

    Referenz Pegel, meinst du den Sound ?

  10. #9
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: 1080i oder 720p bei HD- Ready

    kann sein, wenn ich im xbox menü auf anzeige gehe steht das referennzpegel einstellen den kann man entweder auf auto,rgb,yuv oder ycbr (hoffe habe es richtig geschriben) einstellen ist halt nur bei der x box 360 so die ps3 stellt ja soviel ich weiss die ton ausgabe über hdmi automatisch ein.

    mfg solid Snake 92

  11. #10
    Cinnalemon

    AW: 1080i oder 720p bei HD- Ready

    Zitat Solid Snake 92 Beitrag anzeigen
    kann sein, wenn ich im xbox menü auf anzeige gehe steht das referennzpegel einstellen den kann man entweder auf auto,rgb,yuv oder ycbr (hoffe habe es richtig geschriben) einstellen ist halt nur bei der x box 360 so die ps3 stellt ja soviel ich weiss die ton ausgabe über hdmi automatisch ein.

    mfg solid Snake 92

    achsooooo

    Ich weiß was das ist, aber ich finde den Namen "Referenz Pegel" dafür nicht nur blöd, sondern habe es für so eine Einstellung nie gehört.......

    Jedenfalls kannst du es einfach auf "Automatisch" lassen, die 360 sollte dann immer das beste nehmen.

  12. #11
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: 1080i oder 720p bei HD- Ready

    ok danke ich lass es jetzt auf automatisch

Ähnliche Themen


  1. 720p,1080i oder doch VGA? 32 Zoll HD Ready: Hallo, habe mir die tage einen 32 zoll lcd fernseher von acer gekauft (360€). Nun bin ich am ausprobieren bin aber noch nicht 100%ig zufrieden...

  2. 1360x768 oder 720p bzw. 1080i: hi leute will mir jetzt dme nächste eine 360 zulegen. mein lcd tv hat einen hdmi anschluss und kann bis zu 1080i auflösen und alles darutner auch...

  3. 720p oder 1080i: Also ich hab mal etwas gegoogelt und ich wurde entgültig verwird. Was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher was ich von den beide wählen soll. Ich...

  4. 720p VS 1080i????: ...welches ist nun die bessere Auflösung? Oder ist da kaum ein Unterschied?

  5. COD4 1080i oder 720p? PS3 Glättung an?: hey leute, weiss nich aba bisher find cihd ie grafik von cod4 nich dolle da find ich sieht assassins creed besser aus oda paar spiele die schon...