Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Chris-Cole Chris-Cole ist offline
    Avatar von Chris-Cole

    Frage 1080i und 1080p

    was bedeutet das?
    und was ist besser?
    bei meinem lcd-fernseher steht480i~1080i)
    und welches hat die playstation 3?
    sry aber ich hab keine ahnung davon
    -bitte um hilfe

  2. Anzeige

    Frage 1080i und 1080p

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: 1080i und 1080p

    Mit der SuFu hättest du wahrscheinlich hunderte von Threads dazu gefunden...

    Hier eine Erklärung für dich:

    Full HD - Wikipedia

    HD ready - Wikipedia

    Ich hoffe das klärt deine Fragen auf. Solltest du noch welche haben bitte erst die SuFu oder Google benutzen. Das ist nicht schwer ...

    MfG Schwens

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: 1080i und 1080p

    und um die frage danach im voraus zu beantworten:

    Hilfestellung für euch: FullHD nötig oder nicht?!

    gruß Bummel

  5. #4
    Chris-Cole Chris-Cole ist offline
    Avatar von Chris-Cole

    AW: 1080i und 1080p

    nee
    ich wollte eigentlich nur wissen was der unterschied ist zwichen 1080 i und p

  6. #5
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: 1080i und 1080p

    Hi Chris...!

    i = interlaced (Halbbildverfahren)

    p = progressiv (Vollbildverfahren)

    Welche der beiden Varianten (1080i oder 1080p) letztlich das Non-plus-ultra ist, kann ich dir nicht sagen.
    Darüber streiten sich die "Gelehrten" noch.
    Theoretisch....ach, lassen wir das. Deine Frage sollte beantwortet sein.


    Blob

  7. #6
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: 1080i und 1080p

    Zitat Blob Beitrag anzeigen
    Welche der beiden Varianten (1080i oder 1080p) letztlich das Non-plus-ultra ist, kann ich dir nicht sagen.
    Darüber streiten sich die "Gelehrten" noch.
    Uff, das ist mir neu...also die Frage ist doch wohl ganz klar zu beantworten.

    Natürlich ist ein progressives Bild immer besser als ein interlacetes. Wenn du nun gesagt hättest, dass 720p oder 1080i eine Geschmackssache und Streitfrage ist, dann hätte ich dir zugestimmt. Aber ein "FullHD-Bild" gegen ein "HD-Ready-Bild" zu stellen wird jeden Ottonormalverbraucher erkennen lassen, welches besser ist.

    Ist ja allein aus technischem Aspekt logisch, dass das Vollbildverfahren besser ist, da es hier nicht zu den bekannten Schlieren kommt, die aufgrund der 2 Halbbilder im Interlacemodus enstehen können...

    MfG Schwens

  8. #7
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: 1080i und 1080p

    Ok, ok... ich gebe dir Recht. Natürlich sollte man immer dem Full-HD Bild den Vorrang geben. Also 1080p.

    War gestern schon spät und nach Warhawk bis zum erbrechen, waren die Sinne leicht vernebelt. Oder so...


    Blob

  9. #8
    Chris-Cole Chris-Cole ist offline
    Avatar von Chris-Cole

    AW: 1080i und 1080p

    hey danke!
    schade bei meinem lcd : 480i-1080i ...
    naja egal ^^
    mit hdmi.kabel hat man bestimmt auch ne gute grafik beim ps3 zocken

  10. #9
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: 1080i und 1080p

    Zitat Chris-Cole Beitrag anzeigen
    hey danke!
    schade bei meinem lcd : 480i-1080i ...
    naja egal ^^
    mit hdmi.kabel hat man bestimmt auch ne gute grafik beim ps3 zocken
    Je nach Sitzabstand merkst du eh keinen Unterschied zwischen 720p oder 1080p...von daher musst du dir keine Sorgen machen ...

    MfG Schwens

  11. #10
    Chris-Cole Chris-Cole ist offline
    Avatar von Chris-Cole

    AW: 1080i und 1080p

    also das zimmer indem der lcd fernseher steht is nich groß..zum glück ^^
    ich bin zwichen 1~2,20 m vom fernseher entfernt ( je nach siztposition)

  12. #11
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: 1080i und 1080p

    Du wirst vermutlich eh einen sehr kleinen Fernseher haben und den Unterschied zu Full HD bei 720p eh nicht sehen können.. Deshalb wäre es ziemlich unnütz, wenn dein Fernseher auch 1080p könnte, da es genauso aussehen würde wie 720p..

    Aber mal ehrlich, du hast letzens zwei Threads im PS3 Forum eröffnet, dort habe ich es dir ausdrücklich erklärt wie das ist.. Und du machst noch einen weiteren auf ?? Rede ich spanisch oder wie ??

    Gruß
    rEEplay

  13. #12
    Chris-Cole Chris-Cole ist offline
    Avatar von Chris-Cole

    AW: 1080i und 1080p

    nee^^ sorry
    aber ich wollte das mal richtig erklärt bekommen...
    musst nich böse sein ^^

    ja mein ferseher is ziemlich klein ..so ein 28zoll lg lcd ..aber es reicht ^^

Ähnliche Themen


  1. Unterschied zwischen 1080p und 1080i ?: Gibts es einen nterschied zwischen den auflösungen 1080i und 1080p und wenn ja welchen und weas ist besser ?

  2. 1080p in Verbindung mit 1080i: Hallo, ich habe einen Samsung Full HD Fernseher mit 1080p. Ich möchte mir jetzt einen Sateliten Receiver mit 1080i zulegen. Hat das einen Sinn?...

  3. Playstation 3 (PS3) Spiele Auflösung (720p, 1080i, 1080p) -> Full HD-TV sinnvoll?: hey, habe vor mir eine "Playstation 3" + HD-TV "Samsung LE-40M86BD" anzuschaffen. Wollte den TV hauptsächlich wegen der Full HD Unterstützung...

  4. 1080p (ps3) 1080i (xbox360): Hi, ich möchte keinen Streit anzetteln ich wollte nur ma sagen dass mein Bro sich heute sie ps3 gekauft hat mit nem 37 zoll lcd tv. Wir haben...

  5. bildauflösung 1080i?: hi leute will mir jetzt dme nächste eine 360 zulegen. mein lcd tv hat einen hdmi anschluss und kann bis zu 1080i auflösen und alles darutner auch...