Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    roobiwahn roobiwahn ist offline
    Avatar von roobiwahn

    16:9 Vollbild an Samsung LE32A550

    hi
    hab mir jetzt mal einen lcd tv geleistet
    den oben genannten

    hab jetzt eigentlich gedacht ich hab bei 16:9 vollbild, also der ganze monitor wird genutzt

    hab aber wenn ich automatische erkennung oder 16:9 einstelle balken oben und unten

    ich kann das bild mit ner funktion zoomen dann ist es vollbild will das aber net immer machen müssen das zoom schaltet sich nach ner halben stunde auch immer ab

    ist das normal das man bei 16:9 in normaleinstellung balken hat ??

  2. Anzeige

    16:9 Vollbild an Samsung LE32A550

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: 16:9 Vollbild an Samsung LE32A550

    Ja.so soll es sein.Der Film wird dann so dargestellt wie es vom Produzenten gewünscht wird.

    Viele Beamer/Leinwandbesitzer haben daher auch eine Maskierung an ihrer Leinwand.

    Ist also alles okay.

    Wenn du das Bild aufzoomst verfälscht du es wieder.(Bud Spencer wird schlanker)

    Warum dein TV nun vom Zoom auf 16:9 zurückschaltet,weiß ich leider auch nicht.

    MfG

  4. #3
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: 16:9 Vollbild an Samsung LE32A550

    Ist völlig normal. Zumindest bei DVD/BD. Filme werden nun mal fürs Kino gedreht und nicht die heimische Glotze. Um ein formatfüllendes Bild (also ohne schwarze Balken oben und unten) auf dem 16:9 TV zu erhalten, müsste der Film auf DVD/BD im Seitenverhältnis 1.78:1 vorliegen. Die meiste Filme werden allerdings im Cinemascope Format gedreht. Also Seitenverhältnis 2.35:1 oder 2.40:1. Das entspricht 21:9. Du musst also mit den schwarzen Balken leben.

    Natürlich kannst du die Zoomfunktion deines TV nutzen. Dann hast du allerdings nicht mehr die volle Bildqualität. Das Bild wird beschnitten. Es fehlen somit links und rechts einige Bildanteile. Für den Cineasten ein Horror. Aber jedem das seine. Sei froh das du einen 16:9 Breitbildfernseher besitzt. Auf einem 4:3 TV sehen Filme im Cinemascope Format noch brutaler aus. Das ist dann wie Panzer fahren. Der sieht auch nicht viel mehr.

    Nochmal für dich die Bildformate:

    Widescreen (2.40:1, 16:9) -- schwarze Balken
    Widescreen (2.35:1, 16:9) -- schwarze Balken
    Widescreen (1,85:1, 16:9) -- minimale schwarze Balken
    Fullscreen (1.78:1, 16:9) -- ohne schwarze Balken

    Die Angabe des Bildseitenverhältnis (2.40:1, 1.78:1 etc.) ist auch auf der Rückseite eigentlich jeder DVD/BD vermerkt. Somit weiß man was einen erwartet, wenn man da etwas "empfindlich" ist.

    Hast du beim TV gucken schwarze Balken, solltest du deine Einstellungen am TV und eventuell digitalen Sat- oder Kabelreceiver (wenn vorhanden) überprüfen. Die Fernsehsender strahlen 16:9 Sendungen nämlich in 1.78:1 aus. Die meisten jedenfalls. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Blob

Ähnliche Themen


  1. Kein Vollbild bei Youtube & Co.: Hi zusammen, habe da seit längerem ein Problem, dass mich schon länger stört... Und zwar bekomme ich bei YouTube, MyVideo und bei den Spielen bei...

  2. Kein vollbild in fullHD!: Hi, mein Prob ist, das ich meinen neue PC an meinen Bildschirm über HDMI angeschlossen habe, Graka sowie Bildschirm können FullHD, wenn ich jedoch...

  3. Xbox one Games Vollbild auf 16:9 LCD: Hallo, wenn man XBOX one Games auf der 360 spielt dann bleiben da ja so riesige Balken... ist das mit der richtigen XBOX angeschlossen mittels YUV...

  4. Bildschirm erweitern - geht kein Vollbild: Hallo Leute, ich habe an meinen TV an meinen Fernseher angeschlossen. Bei Anzeigeeinstellungen wähle ich "auf diesen Monitor erweitern" aus....

  5. Mehrere Safaris und Vollbild bei iMac: Hi ,hab grad nen nneue imac mit leopard bekommen nun meine frage: wie kann mann mehrere safaris gleichzeitig öffnen? also internets und wie kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung DVD voller Bildschirm