Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 216

Thema: 3d

  1. #21
    CotU

    AW: 3d

    Da stimme ich Dir schon irgendwie zu... aber es ist nunmal so das ein "speziell für 3D" entwickeltes Spiel, bewusst auf gewisse Effekte und dergleichen eingehen kann.
    Ich bezweifel das Sony es schafft einen ultimativen Treiber anzubieten der jedes Spiel speziell behandelt und entsprechend jedes Spiel mit eigenem 3D darstellt... auch bei 3D gibt es unterschiede.... man kann ja bewusst einen tiefen-3D wollen, bzw. bewusst eine Explosion die weit vorne im 2D-Bild ist, weit hinten im 3D explodieren lassen...

  2. Anzeige

    AW: 3d

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: 3d

    wir werden ja noch sehen was alles so möglich ist!!! (hat das auch was mit logischen denken zu tun???)*stichel* auf jeden fall ist bei den echten 3D filmen (monster vs. aliens, wolkig mit aussicht auf fleischbällchen) der effekt auch nich so richtig geil da!!!

  4. #23
    CotU

    AW: 3d

    ich glaub so wird das nix... =o)

    Und du bist dir sicher das du alles richtig eingestellt hast?
    Also einen 3D Blu Ray Player, die 3D Fassung der Blu Ray, eine passende Shutterbrille, die richtige 3D-Einstellung am Fernseher, ein HDMI 1.4 Kabel, die richtige Entfernung zum Fernseher (in der Brillenanleitung steht 2Meter minimum, ich persönlich denke das es auch bei 1,80 klappen sollte)...........

  5. #24
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: 3d

    hallo??? natürlich bin i mir sicher!!! und ich glaube auch, dass sich die leute beim saturn auskennen!!! und wegen der entfernung zum fernseher... der betrachtungsabstand sollte immer das 2 1/2 fache der bildschirmdiagonale sein!!!!

  6. #25
    CotU

    AW: 3d

    Sorry.. war ja nur eine Frage bzw. eine Hilfestellung für mögliche Fehlerquellen.
    Wenn das alles nicht die Fehler sind, vermute ich einfach das Du zu große Ansprüche stellst... sry....

    btw:
    ........der betrachtungsabstand sollte immer das 2 1/2 fache der bildschirmdiagonale sein!!!!
    Das war damals bei den Röhrenbildschirmen vielleicht um das Auge zu schonen...
    Ich halte von dieser Theorie genau GAR NICHTS..... oder sitzt Du im Kino auch 100m und mehr von der Leinwand entfernt?
    Bzw. wie ist das beim PC Monitoren? Sitzt Du da auch nen knappen meter entfernt? bei mir sinds 30cm knapp.. bei einem 21 Zoll Monitor.. also bei weitem nicht 2 1/2 mal so weit wie die Diagonale...

    Sorry das ich das Thema so ausschweife, aber das musste sein... =o)

  7. #26
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: 3d

    ok! du kannst jetzt ne kinoleinwand nicht mit nem lcd oder led fernseher vergleichen!!!!
    eigentlich stell ich gar keine ansprüche! es ist halt nur so, mit dem 3d mit dem ICH aufgewachsen bin kamen die sachen eben aus der leinwand (oder fernseher) raus! warum das heute nicht mehr so ist kannst auch du mir wohl net sagen...!!!!

  8. #27
    CotU

    AW: 3d

    Ich vermute das es durchaus aus dem Fernseher herauskommt... aber für Dich der Effekt zu gering zu sein scheint...
    ansonsten MUSS es ein Defekt, oder Fehlkonfiguration oder Bedienfehler sein... anders kann ich es mir nicht erklären.. sry...

    Und wieso sollte man eine Kinoleinwand nicht mit einem LCD/LED Fernseher vergleichen dürfen? Im Endeffekt geht es nur um die Diagonale... nicht um die Technik dahinter.
    btw:
    ich hab nen 46"... das sind 117cm... 117*2,5 = 292,5cm.... ich kenne nieman der tatsächlich 3m vom Fernseher entfernt sitzt. Und es gibt auch 65" Fernseher.... da wären wir bei 413cm....

  9. #28
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: 3d

    Der 3D Effekt hängt auch immer vom Bild ab... Wenn ich ein Bild hab das sich total schnell bewegt dann kann ich nunmal keinen richtigen 3D Effekt erkenn eril sich die Positionen zu schnell verändern... Aber wenn ich z.B. meinen PC anschliße hebt der 3D Effekt die Icons richtig raus.

  10. #29
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: 3d

    Ich weis was Nintendo_wii meint.
    Früher als ich die ersten 3D Filme (oder Dokumentationen)sah haben alle versucht irgendwelche Sachen anzufassen.
    Früher hatten wir aber auch eine richtige dicke Brille auf ,wirkte fast wie ein Helm.
    Aber mir kommt es auch so vor als wäre der 3D Effekt damals besser als Heute.

  11. #30
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: 3d

    danke PSLvegeta!!! endlich jemand der weiß was ich meine!!!!

  12. #31
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: 3d

    Ja ich kenne das auch. Das hat aber nichts mit der Technik zu tun. Dieser übermäßige 3D-Effekt ist einfach eine Entscheidung des Herstellers. Ganz ehrlich, ihr beide seit echt die einzigen die ich kenne, die dieser Effekt nicht nach ungefähr 30 Minuten tierisch auf die Eier geht. Alle 10 Sekunden fliegt irgendwas auf dich zu oder so. Also ich empfand das als sehr störend und scheine damit nicht der einzige zu sein. Daher sind wohl heutige 3D-Produktionen nicht mehr so "aufdringlich" und für mich sehr viel angenehmer anzuschauen.

    PS: Ich habe damals auch "My Bloody Valentine" gesehen.

  13. #32
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: 3d

    aber genau dafür wird doch 3d gemacht!!!???? wenn fast keine 3d effekte in filmen vorkommt, brauch ich auch kein 3d!!! aber my bloody valentine war schon echt geil!!!!

  14. #33
    Cinnalemon

    AW: 3d

    Zitat nintendo_wii Beitrag anzeigen
    aber genau dafür wird doch 3d gemacht!!!????
    Nein, 3D soll mehr tiefe darstellen und das tut es auch. Auch wenn nicht wie früher in den Kinos irgendwelche Gegenstände auf die Zuschauer drauf fliegen.



    wenn fast keine 3d effekte in filmen vorkommt, brauch ich auch kein 3d!!!

    Ein 3D Film besteht jede Sekunde aus 3D.

    Aber ich weiß was du meinst, du vermisst einfach diese Effekte, die so weit zu dir nach vorne "kommen" als ob du sie anfassen könntest....

    Aber sehe es doch positiv, die aktuelle 3D Technologie ist dafür fast so gut wie normales Fernsehen. Wenn du es mit den plastik Brillen aus den Kins vergleichst liegen Welten dazwischen.

    aber my bloody valentine war schon echt geil!!!! [/QUOTE]

  15. #34
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: 3d

    ja eh! hast eh zum teil recht!!! finds einfach nur schade!!!!

  16. #35
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: 3d

    Zitat nintendo_wii Beitrag anzeigen
    ja eh! hast eh zum teil recht!!! finds einfach nur schade!!!!
    Ich denke wir sollten auch einfach mal abwarten. All zu viele "Real 3D" Filme gibt es ja auch noch nicht für den heimischen Gebrauch. Das Umrechnen von 2D auf 3D, ist nen netter Spassfaktor und bei einigen Sendungen richtig sinnvoll. Dennoch kommen dadurch auch viele Umrechungsfeheler zustande.
    Ich kann ebenfalls verstehen was du meinst. Nur ich finde, es gibt auch bei der akteullen 3D Technik doch einige Szenen, wo die Sachen vor der Nase sind. Bei der veralteten 3D technik (Pappbrillen, Rot-Grün) fand ich die Effekte die nach vorne hinaus kommen auch besser, dafür musste man mit starken Doppelkonturen und verfälschter Farbwiedergabe leben, zudem war bzw. ist die Tiefenwirkung gegen die heutige Technik ein Witz. Ich persönlich lebe eher mit weniger Effekten, dafür aber mit neutraler Farbwiedergabe und Tiefenwirkung.... aber ich denke, wir werden hoffentlich noch genug "Real 3D" Blu-Rays bekommen, wo der frontale Effekt auch wieder mehr zum vorschein kommt.

    @all
    .........Ganz aktuell möchte ich nochmal sagen, dass ich ein grosser Fan der aktuellen 3D technik bin. Der aktuelle Wahn, geht mir aber dennoch zu weit. Es ist mal wieder verrückt, wie die Industrie versucht, etwas an den Kunden zu bringen. Erst HD, dann FullHD, jetzt als weiteres Feautre 3D. Das man dafür jeweils ein komplett neues Equipment braucht, sprich TV, Beamer, Blu-Ray Player etc. scheint schon als völlig normal hingenommen zu werden. Klar, in Zeiten von Wirtschaftskrisen und Mittelstandsgefahr hat auch jeder die finazillen mittel dazu

    MFG Sebi

  17. #36
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: 3d

    hab am wochenende auf der playstation 3 so ne kleine demo von nem spiel in 3d probiert!! (stardust) muss sagen... da sind die 3D effekte schon ziemlich krass!!! vor allem wenn das raumschiff explodiert...!!! man glaubt wirklich, dass die funken quer durchs zimmer fliegen und das gesicht berühren!!! ist echt geil...!!!

  18. #37
    Cinnalemon

    AW: 3d

    Sag mal welchen 3DTV hast du eigentlich ?

    Unterstützt es auch HDMI 1.4a ?

    Ist der 3D Effekt anders, wenn man weiter weg sitzt ?

    Sehen die PS3 Spiele in 3D von der Optik her fast genauso gut aus wie in 3D ?

    Bekommst du keine Augenschmerzen oder so ?

    Wie viele Filme in echtem 3D hast du dir angeschaut ? Und wie ist deine Meinung dazu ?

    Fragen über Fragen, aber das würde mich alles interessieren ^^

  19. #38
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: 3d

    Zitat nintendo_wii Beitrag anzeigen
    hab am wochenende auf der playstation 3 so ne kleine demo von nem spiel in 3d probiert!! (stardust) muss sagen... da sind die 3D effekte schon ziemlich krass!!! vor allem wenn das raumschiff explodiert...!!! man glaubt wirklich, dass die funken quer durchs zimmer fliegen und das gesicht berühren!!! ist echt geil...!!!
    Nicht schlecht, klingt wirklich gut. Was das "Real3D" Gaming betrifft, hab ich noch keine erfahrungen.... Wie sieht es denn bei der PS3 mit den fehlenden HDMI 1.4 aus??? Die Frage beschäftigt mich schon länger, denn wenn ich alles richtig verstanden habe, brauch man HDMI 1.4 doch für 3D, oder???

    MFG Sebi

  20. #39
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: 3d

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Sag mal welchen 3DTV hast du eigentlich ?

    Unterstützt es auch HDMI 1.4a ?
    ja!!!

    Ist der 3D Effekt anders, wenn man weiter weg sitzt ?
    nein!! ich sehe keinen unterschied!!!

    Sehen die PS3 Spiele in 3D von der Optik her fast genauso gut aus wie in 3D ?
    bin mir jetzt net sicher wie du das meinst...! aber falls du OHNE 3D meinst...!!! nein! es gibt noch keine 3D spiele in full HD!!!

    Bekommst du keine Augenschmerzen oder so ?
    NEIN!!! überhaupt nicht!!! (gott sei dank)

    Wie viele Filme in echtem 3D hast du dir angeschaut ? Und wie ist deine Meinung dazu ?
    ich hab mir zwei filme angesehen!!! monster vs. aliens und wolkig mit aussicht auf fleischbällchen!!! jedoch hab ich keinen ganz fertig geschaut!!!

    Fragen über Fragen, aber das würde mich alles interessieren ^^
    hoffe ich konnte dir a bissl helfen!!!

  21. #40
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: 3d

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Sag mal welchen 3DTV hast du eigentlich ?

    Unterstützt es auch HDMI 1.4a ?

    Ist der 3D Effekt anders, wenn man weiter weg sitzt ?

    Sehen die PS3 Spiele in 3D von der Optik her fast genauso gut aus wie in 3D ?

    Bekommst du keine Augenschmerzen oder so ?

    Wie viele Filme in echtem 3D hast du dir angeschaut ? Und wie ist deine Meinung dazu ?

    Fragen über Fragen, aber das würde mich alles interessieren ^^
    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, klingt wirklich gut. Was das "Real3D" Gaming betrifft, hab ich noch keine erfahrungen.... Wie sieht es denn bei der PS3 mit den fehlenden HDMI 1.4 aus??? Die Frage beschäftigt mich schon länger, denn wenn ich alles richtig verstanden habe, brauch man HDMI 1.4 doch für 3D, oder???

    MFG Sebi

    des mit dem hdmi 1.4 beschäftigt mich auch noch a bissl... hab zwar noch ein HDMI 1.3 kabel! aber sobald ein 3D inhalt von der PS3 zum fernseher übertragen wird stellt der fernseher automatisch um in den 3D modus!!! also wies ausschaut braucht man net unbedingt a HDMI 1.4 Kabel! vielleicht damit in zukunft die spiele in full hd laufen...????

Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content