Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    3D Blu Rays abwärtskompatibel?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob alle 3D-Filme abwärtskompatible sind, wobei ich mir grad unsicher bin, ob das Wort abwärtskompatibel die richtige Wahl ist.
    Also ich frage mich, wenn ich eine 3D Blu Ray über einen 2D TV konsumieren will, ob das funktioniert. Damit zusammenhängend ist die Frage, ob ein normaler Blu Ray Player die 3D Filme lesen kann und sie eben in 2D an den TV weitergibt.

    Ich persönlich spiele Blu Rays über die PS3 ab, die ist ja auch 3D-fähig. Nur mein TV ist eben ein 2D-LCD der ersten Stunde. Funktioniert die Darstellung der 3D Blu Rays dennoch in 2D auf einem 2D TV?

    Manche Blu Rays haben ja zwei Versionen auf der Disc, einmal eine 3D Fassung und einmal eine 2D Fassung. Deshalb bin ich eben stutzig geworden und man ließt im Internet auch schon mal was davon, dass alle 3D Blu Rays auch über einen 2D TV in 2D dargestellt werden. Nur ob das eben davon abhängig ist, ob der Player die umwandelt (was ich persönlich denke), hab ich nicht herausfinden können.

    Danke für die Aufklärung.

  2. Anzeige

    3D Blu Rays abwärtskompatibel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Bin mir nicht 100% sicher, aber da bei manchen BlueRays der Vermerk "inklusive 2D Versions des Films" ,und bei anderen nicht, drauf steht, glaube ich geht das nicht und du hast da dann 2 Bilder nebeneinander.

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: 3D Blu Rays abwärtskompatibel?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob alle 3D-Filme abwärtskompatible sind, wobei ich mir grad unsicher bin, ob das Wort abwärtskompatibel die richtige Wahl ist.
    Also ich frage mich, wenn ich eine 3D Blu Ray über einen 2D TV konsumieren will, ob das funktioniert. Damit zusammenhängend ist die Frage, ob ein normaler Blu Ray Player die 3D Filme lesen kann und sie eben in 2D an den TV weitergibt.

    Ich persönlich spiele Blu Rays über die PS3 ab, die ist ja auch 3D-fähig. Nur mein TV ist eben ein 2D-LCD der ersten Stunde. Funktioniert die Darstellung der 3D Blu Rays dennoch in 2D auf einem 2D TV?

    Manche Blu Rays haben ja zwei Versionen auf der Disc, einmal eine 3D Fassung und einmal eine 2D Fassung. Deshalb bin ich eben stutzig geworden und man ließt im Internet auch schon mal was davon, dass alle 3D Blu Rays auch über einen 2D TV in 2D dargestellt werden. Nur ob das eben davon abhängig ist, ob der Player die umwandelt (was ich persönlich denke), hab ich nicht herausfinden können.

    Danke für die Aufklärung.
    Normalerweise sollte dein Blu Ray Player die nicht erkennen.... Wenn du über einen 3D BD Player guckst, und dein Ausgabegerät nur 2D unterstützt, sollte der Player dich darauf hinweisen, und das abspielen stoppen ! Film gucken ist so jedenfalls nicht möglich ! Ich hab das damals mit nem alten TV probiert. Der BD Player sagte das kein 3D Ausgabegerät da ist und ich konnte den Film nicht abspielen... Mein 3D BD Player ist auch von Sony.

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: 3D Blu Rays abwärtskompatibel?

    Laut BLURAY-DISC.DE soll es wohl doch möglich sein.

    Die Entwickler haben zudem auf die Abwärtskompatibilität geachtet. Es wird möglich sein, 2D-Blu-ray Discs in 3D-Geräten wieder zu geben. Anders herum wird es aber auch möglich sein, eine 3D-Blu-ray Disc in einem Gerät abzuspielen, das den 3D-Standard noch nicht unterstützt.

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: 3D Blu Rays abwärtskompatibel?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Laut BLURAY-DISC.DE soll es wohl doch möglich sein.
    Das wäre aber schon irgendwie komisch. Immerhin gibt es ja 3D Disks mit der 2D und 3D unterstützung, da würde das evtl klappen. Es gibt aber auch Filme mit je einer 3D und 2D Blu Ray. Wäre doch komisch wenn die 3D BD auf jeden BD Player laufen würde. Die 2D Disk wäre dann ja hinfällig !

  7. #6
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Laut BLURAY-DISC.DE soll es wohl doch möglich sein.
    Hmm, find es nur komisch, dass es dann unterschiedliche Versionen zu kaufen gibt.^^
    Vielleicht kauf ich mir bald eine 3D Blue Ray ohne 2D Vermerk.
    Dann bin ich schlauer.

    Oder jemand hier meldet sich noch, bei dem es ging.

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: 3D Blu Rays abwärtskompatibel?

    Grundsätzlich ist der 2D Datenstrom ja definitiv auf jeder 3D BD immer vorhanden. Es kann aber sein, dass bestimmte Anbieter das reine Auslesen des 2D Datenstroms durch technische Maßnahmen auf der Disc unterbinden. Wie gesagt kann, denn ich habe hier mehrere 3D only Scheiben, die astrein auch in 2D abspielbar sind.

Ähnliche Themen


  1. Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??: Ich habe bereits ein paar mal gelesen dass die PS 4 keine alten Spiele mehr unterstützen soll. Ich fände das echt dämlich, was soll ich denn mit...

  2. PS3 abwärtskompatibel bei Downloadgames?: Tach auch, ich schwimme hier im trübem Wasser ! Ich habe mir eine PS3 mit 80er FP zugelegt , und der freundliche Verkäufer sagte mir das diese...

  3. Neue PS3 abwärtskompatibel?: Guten Tag Alle zusammen! Ich habe nun lange gegoogeld und hier die SUche bemüht, aber bin nicht fündig geworden. Somit hoffe ich auf Eure Gnade...

  4. hife....playstation 3 abwärtskompatibel: kann mir jemand mal richtig weiterhelfen n profi vielleicht..... jeder schreibt was anderes zur 40 gb version...einmal heist es man kann damit...

  5. PS3 abwärtskompatibel?: Hi Leute. Heute habe ich mich mal gefragt, ob die PS3 auch PS2 Spiele abspielen können wird? Das wäre wirklich super geil! Geht das? Ist...