Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    IchHabeKeinenNamen IchHabeKeinenNamen ist offline

    3D filme erstellen aus meinen 2D filmen

    Hey Leute,

    ich suche ein Programm/ Software welches mir meine "alten" 2D filme in 3D filme umwandelt sodass ich die dann auf meinem lcd 3d tv gucken kann, wäre super wenn mir jemand helfen kann oder ieine idee hat

    grüße ^^

  2. Anzeige

    3D filme erstellen aus meinen 2D filmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: 3D filme erstellen aus meinen 2D filmen

    Du kannst deine "alten" 2D Filme auch so auf deinem 3D TV gucken.
    Denn ein Film der mit einer normalen Kamera in 2D aufgenommen wurde kann man nicht einfach in 3D konvertieren.
    Kurz gesagt:Selbst wenns so ein Pseudo Programm gibt was einen Side By Side oder so verschafft wird man keinen 3D Effekt haben!

  4. #3
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: 3D filme erstellen aus meinen 2D filmen

    Power DVD ab Version 10 kann 2D Inhalte in 3D Inhalte umrechnen.
    Mehr wie eine spielerei ist das aber mMn nicht. Es ist definitiv nicht zu vergleichen mit richtigem 3D.

  5. #4
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: 3D filme erstellen aus meinen 2D filmen

    Denke mal wenn es nciht professionell umgerechnet wird (also du nicht jedes Einzelbild bearbeiten willst ), dann wird das sowas wie bei einem Ferneher der z.B. TV-Inhalte direkt in 3D konvertiert.
    Glaube mir, das gelbe vom Ei ist das nicht, sondern eher wie @Reismann schon sagte eine spielerei.

    Grüße benni

  6. #5
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: 3D filme erstellen aus meinen 2D filmen

    man hat zwar die räumliche tiefe verbessert ,aber pop-out-effekte hat man da nicht.

  7. #6
    IchHabeKeinenName

    Daumen hoch AW: 3D filme erstellen aus meinen 2D filmen

    schon mal danke an alle, ich habe nochmal rumgeschaut und das Power DVD getestet aber das war nicht so das gelbe vom "ei"... habe mich dann für dvdfab meine filme in 3d entschieden man bezahlt zwar was aber es ein spitzen produkt, geiler 3d effekt..

    grüße

  8. #7
    trurl trurl ist offline

    AW: 3D filme erstellen aus meinen 2D filmen

    Zitat IchHabeKeinenNamen Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich suche ein Programm/ Software welches mir meine "alten" 2D filme in 3D filme umwandelt sodass ich die dann auf meinem lcd 3d tv gucken kann, wäre super wenn mir jemand helfen kann oder ieine idee hat

    grüße ^^
    Es gibt teure professionelle Software die 2D-Filme automatisch in Pseudo-3D umrechnen kann, aber die Ergebnisse sind nicht wirklich schön und stören den Betrachter eher.

    Selbst Kinofilme die in 2D aufgenommen wurden und nachträglich manuell nach 3D umgearbeitet worden sehen fast immer in 3D gräßlich aus. Nur Filme die wirklich mit 3D-Kameras aufgenommen wurden (z.B. Avatar) sehen in 3D gut aus.

Ähnliche Themen


  1. Monumental-Filme / Historische Filme: Wie der Titel schon aussagt, möchte ich wissen, welcher Historischer Monumental-Film euch am besten gefallen hat. Es können alte Klassiker sein...

  2. Programm um 3D-Filme zu erstellen: kann mir jemand helfen? ich suche ein programm mit dem man 3d objekte erstellen kann (zb. figur) und die dann als film macht (3d...

  3. Filme selbst erstellen: Hallöchen, vielleicht nerv ich langsam mit meinen blöden fragen... Aber ich hätte mal folgende Frage an euch: wie kann ich Filme selber...

  4. Filme von einer anderen Mediathek auf meinen Ipod?: Hey, also ich kann ja noch keinen Itunes Store Account erstellen, wollte aber ein paar Sachen haben. Hab ich meinen Vater gefragt ob er es loaden...

  5. Spiele zu Filmen/serie oder Serie/Filme zu Spiel?: Ich wollte Mal fragen, ob ihr denkt, dass sie die Filme und die Serie anhand der Pokemon SPiele für Konsolen machen oder die Spiele anhand des Films!?