Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    ice_silver93

    Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Also mit ist aufgefallen, als mein Kumpel sich nen neuen LCD zugelegt hat, das bei diesem die Blu Rays viel schärfer sind.
    Farben, Helligkeit, Kontrast und vor allem "Schärfe" ist einfach deutlich besser dargestellt.

    Liegt es daran das mein 32" Samsung LE32 bereits in die Jahre gekommen ist?
    Oder kann man an den Einstellungen da was machen?

  2. Anzeige

    Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Das kann viele Gründe haben. Vielleicht hat er einen LED oder auch einen Plasma, die ein anderes Bild wiedergeben.
    Vielleicht hat auch einen besseren Zuspieler. Und ein 32 Zoll für Blu-Rays ist eh nicht das Wahre

  4. #3
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Habt ihr beide über HDMI verbunden?

  5. #4
    ice_silver93

    AW: Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Ja natürlich
    Er hat einen LCD von Samsung 37"

  6. #5
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Zu einem kann das, wie @LordShorty schon sagte, daran liegen das er einen besseren Zuspieler hat. Aber natürlich kann man auch in den Bildeinstellungen des TV-Geräts, das Bild erheblich optimiern. Solltest du das noch nie gemacht haben, lohnt es sich wirklich, da die Werkeinstellungen für helle Verkaufsräume gedacht sind und nicht für das Wohnzimmer daheim. Um das Bild zu otimieren gibt es verschiedene Testbilder oder du benutzt eine schon "optimierte" Einstellung von anderen.
    Aber wenn sein Gerät neuer ist, könnte es auch daran liegen, dass das Bild bei ihm besser ist.

    Grüße Benni

  7. #6
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Ich habe auch deinen TV, als Abspielgerät eine PS3 und ich kann echt nicht klagen.
    Ich vermute mal, dass dein BluRay-Player vielleicht einfach nicht das beste ist.
    Außerdem solltest du mal deinen TV einstellen, ich werde meine Einstellungen die Tage mal für dich abschreiben.
    Wichtig, das weiß ich aus dem Kopf: stell den Wert für Schärfe am TV gaaaaaanz weit runter.

  8. #7
    ice_silver93

    AW: Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Habe als Abspielgerät auch eine Ps3 wie er

  9. #8
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    okay, dann fass ich morgen abend mal meine Einstellungen zusammen.
    Wenn er allerdings nen LED-Screen hat, dann kommste nicht an sein Bild dran

  10. #9
    ice_silver93

    AW: Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Nein keinen LED, nur LCD, hatte ich bereits erwähnt, ein anderer Kumpel von mir hat einen LED 47" DAS ist auch echt ein Hammer Bild

  11. #10
    iHook

    AW: Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    okay, dann fass ich morgen abend mal meine Einstellungen zusammen.
    Wenn er allerdings nen LED-Screen hat, dann kommste nicht an sein Bild dran
    Stimmt doch überhaupt nicht. "LED" ist auch nur ein LC Display. Wie verbreitet sich dieser Myhtos nur? Das ist ein einfacher Marketing Gag: Die Hintergrundbeleuchtung (vorher Leuchtröhren) wurde durch gewöhnliche LEDs ersetzt, daraus resultiert nicht zwangsläufig eine bessere Qualität

  12. #11
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    ´[...], daraus resultiert nicht zwangsläufig eine bessere Qualität
    Genau, nur der Stromverbrauch ist geringer...

  13. #12
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Stimmt doch überhaupt nicht. "LED" ist auch nur ein LC Display. Wie verbreitet sich dieser Myhtos nur? Das ist ein einfacher Marketing Gag: Die Hintergrundbeleuchtung (vorher Leuchtröhren) wurde durch gewöhnliche LEDs ersetzt, daraus resultiert nicht zwangsläufig eine bessere Qualität
    Ja, da hast du recht.
    Fakt ist allerdings dass ein sehr großer Teil (und im Falle von Samsung alle) verbauten Panels in LED-Bildschirmen ein besseres Bild liefern
    Es liegt also, wie du auch sagst, nicht an der Beleuchtung, aber dennoch stimmt meine Aussage im Kontext.

Ähnliche Themen


  1. Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3: Hallo, hab dazu nichts gefunden.. ich würd gerne wissen was die besten Einstellungen sind um die optimale Bildqualität für die PS3 zu erlangen ^^....

  2. Was ist das und warum (am Set feeling): Hi, ich finde einfach keine Antwort auf meine Frage, wobei ich mitlerweile ja schon froh bin, dass ich Leute gefunden haben, die nachvollziehen...

  3. Einstellungen in mkv2vob für beste Vidoqualität auf der PS3 ?: Welche Einstellungen sollte ich in mkv2von 2.4.6 wählen, damit das Ergebnis (Bild- und Tonqualität) nach dem Konvertieren am besten erhalten bleibt...

  4. Beste animes/beste mangas: So, in diesem thread will ich eure top 5 anime und eure top5 mangas wissen ich fange an. Top 5 animes Und zum jeweiligen anime oder manga noch...

  5. Klubbingman - Never Stop This Feeling: DJ Klubbingman heißt eigentlich Tommy Schleh und er ist ein deutscher DJ sowie Dance-Produzent. Zusammen mit Enrico Zabler produzierte er ab dem...