Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    Frage Bildschirmränder abgeschnitten

    Heyho,
    seit heute sind bei mir die Bildschirmränder abgeschnitten, wenn ich meinen TV als Monitor für den PC benutze, ich seh also nicht das ganze Bild. Normalerweise ist das nicht so, hab schon probiert die Auflösung umzustellen, aber es hilft nix.

    Hat da jemand ne Lösung?

  2. Anzeige

    Frage Bildschirmränder abgeschnitten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Bildschirmränder abgeschnitten

    Guck mal im Menü von deinem Fernseher, ob du eine Overscan-Funktion hast. Wenn ja, stell sicher, dass das deaktiviert ist. Möglicherweise schimpft sich die Funktion auch "Vollpixel", oder "Auflösung Nativ", oder irgendwas in der Richtung, was dann wiederum aktiviert sein sollte... ist glaub ich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Einfach mal in den Anzeige-Optionen des Fernsehers rumspielen.


    Ansonsten kannst du mal in deinem Grafiktreiber nachgucken und dort anpassen. Aber das sollte der letzte Ausweg sein, da du so nicht die native Auflösung auf den Fernseher bekommst.

    Bei Nvidia findet man es unter dem Punkt "Anzeige > Desktop-Größe und -Position anpassen". AMD weiß ich nicht, müsste aber sicher auch was geben, in der Richtung.