Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Spauldings Spauldings ist offline
    Avatar von Spauldings

    Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen SHARP LC 60LE635E zugelegt (Artikellink: Sharp LC60LE635E 152 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik)

    Außerdem habe ich mir dafür eine 2.1 Anlage von Teufel gekauft. Jetzt ist meine Frage wie ich die Anlage mit dem TV verbinde.
    Ich habe an einem HDMI Slot des TV's einen Sky Reciever angeschlossen und an einem anderen HDMI Eingang steckt der Reciever der Heimkinoanlage.

    Beim abspielen von Blurays läuft alles bestens, aber ich würde gerne auch diesen Ton beim anschauen von normalen Sendern haben.

    Hoffe mir kann schnell jemand helfen.

    Gruß

  2. Anzeige

    Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    Meine Vermutung ist das der Fernseher keinen Audio-Return-Channel besitzt und du deswegen zusätlich ein Lichtleiterkabel benötigst.

  4. #3
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    Es würde ja reichen, wenn die Anlage einen 2. HDMI Eingang besäße, aber ich befürchte dem wird nicht so sein. Welche Anlage ist es denn?

  5. #4
    Spauldings Spauldings ist offline
    Avatar von Spauldings

    AW: Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    Ja, ich habe mir so ein Toslink Kabel besorgt.

    Die Anlage hat leider nur einen HDMI Eingang.

  6. #5
    Spauldings Spauldings ist offline
    Avatar von Spauldings

    AW: Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    Impaq 300 Blu-ray System "2.1-Set" - Lautsprecher Teufel

    das ist der reciever.
    Er ist per HDMI Kabel am TV angeschlossen.
    Kann mir sonst niemand weiterhelfen ?
    Wenn ich den Reciever per Toslink Kabel einfach an den TV anschließe habe ich kein Ton..

  7. #6
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    Zitat Spauldings Beitrag anzeigen
    Kann mir sonst niemand weiterhelfen ?
    Wenn ich den Reciever per Toslink Kabel einfach an den TV anschließe habe ich kein Ton..
    Du hast ja auch keinen wirklichen Receiver. Das ist ein Bluray Player mit Möglichkeit ein paar Boxen anzuschließen. Dieser Player ist nur darauf ausgelegt, Sound von einer Bluray wiederzugeben.
    Wie ich aber lese, hat er einen analogen Audio-In. Du könntest versuchen über Klinke auf Cinch, vom Kopfhörerausgang deines TV's in den Player zu gehen. Ist allerdings ohne Gewähr.

  8. #7
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch keinen wirklichen Receiver. Das ist ein Bluray Player mit Möglichkeit ein paar Boxen anzuschließen. Dieser Player ist nur darauf ausgelegt, Sound von einer Bluray wiederzugeben.
    Wie ich aber lese, hat er einen analogen Audio-In. Du könntest versuchen über Klinke auf Cinch, vom Kopfhörerausgang deines TV's in den Player zu gehen. Ist allerdings ohne Gewähr.
    Der Anschluß des Lichtleiterkabels bringt mMn für den TV-Ton nichts, da das ja am Teufel-Gerät ein Ausgang ist, er aber einen Eingang bräuchte. Ich würde den Sky-Receiver mittels gutem Chinch-Kabel mit dem Teufel-Gerät verbinden, wäre wohl die optimalste machbare Lösung, oder irre ich mich da komplett? Vorteil wäre somit, das man einmal eine Grundlautstärke einstellt, dann die TV-FB an die Seite legen könnte und Lautstärke und Kanäle nur noch mit der FB des Sky-Receivers verstellen müßte...

  9. #8
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Der Anschluß des Lichtleiterkabels bringt mMn für den TV-Ton nichts, da das ja am Teufel-Gerät ein Ausgang ist, er aber einen Eingang bräuchte. Ich würde den Sky-Receiver mittels gutem Chinch-Kabel mit dem Teufel-Gerät verbinden, wäre wohl die optimalste machbare Lösung, oder irre ich mich da komplett?
    Ich hab ja auch von einem analogen Eingang gesprochen. Von digital war ja gar nicht die Rede. Wenn der Sky-Receiver einen analogen Ausgang hat, dann kann er natürlich via Cinch in den analogen Audio-In des "Receivers".

  10. #9
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch von einem analogen Eingang gesprochen. Von digital war ja gar nicht die Rede. Wenn der Sky-Receiver einen analogen Ausgang hat, dann kann er natürlich via Cinch in den analogen Audio-In des "Receivers".
    Ähm, das mit dem digitalem Ein- bzw Ausgang bezog sich nicht auf dein posting, sondern das von Spauldings! Mir war nur nicht ganz klar, warum man den Ton am Kopfhöreranschluß abgreifen sollte, wenn es die bessere Möglichkeit per Chinch am Sky-Receiver gäben sollte?

  11. #10
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Ähm, das mit dem digitalem Ein- bzw Ausgang bezog sich nicht auf dein posting, sondern das von Spauldings! Mir war nur nicht ganz klar, warum man den Ton am Kopfhöreranschluß abgreifen sollte, wenn es die bessere Möglichkeit per Chinch am Sky-Receiver gäben sollte?
    Naja, ich dachte du hättest mich mißverstanden, weil du mich zitiert hast. Egal.
    Ursprünglich ging es ihm ja darum, den TV mit dem Receiver zu verbinden, darauf bezog sich dann auch mein Tipp. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es keinen analogen Ausgang am Sky-Receiver gibt.

  12. #11
    iHook

    AW: Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV

    So wie Uwe und Sesuadra gesagt haben, einfach doppel Cinch vom Receiver zum Audio in, alles analog versteht sich. Digital macht sowieso keinen Sinn.

Ähnliche Themen


  1. Brauche dringend hilfe: hey leute :) habe mir eine xbox 360 gekauft auf ebay und habe keine gold mitgliedschaft und dabei war das spiel : Call of Duty Modern Warfare 2 ...

  2. Brauche dringnd Hilfe bei bei PS3/AVR anschluß: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem und hoffe da ganz stark auf eure Hilfe. Also ich habe mir heute einen Onkyo TX-SR577 AV Receiver inkl....

  3. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  4. Brauche dringend Hilfe....: Also erstmal Hallo Leute,:) habe seit einem Jahr eine Game Cube vom Kollegen abgekauft:)(ohne Anleitung:() und unten an der GC sind so Klappen und...

  5. Brauche dringend Hilfe!: Also ich habe mein Team wieder geändert und ich brauche noch drei pokemon. Eins davon soll die VM Fliegen erlernen können. Kann mir einer vorschläge...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sky receiver heimkinoanlage

teufel und sky receiver

heimkinosystem mit sky box und fernseher

sky receiver an heimkinoanlage

sharp Fernseher heimkino

teufel impaq 7000 mit fernseher verbinden

teufel impaq 7000 toslink

teufel impaq 7000

sharp heimkinosystem an fernseher

Impaq 8000 4k Problem

teufel impaq 7000 wie anschluss fernseher

home kino und sky receiver anschliesen

warum kein tv ton bei teufel imqua 300

sharp tv an heimkino

teufel impaq 7000 mit sky verbinden

lichtleiterkabel ps4 an receiver

teufel impaq 7000 tv sky receiver hdmi

sky receiver toslink

teufel anlage mit sharp tv verbinden

heimkinosystem mit sky verbinden

teufel ir 7000 an samwung tv anschliessen