Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Zyzz Zyzz ist offline

    Denon 1100 Bildprobleme

    habe eine frage und zwar mein Denon 1100 hat ständig Bildausfälle alle jeglichen hdmi Kabel schon benutzt und alle möglichen Einstellungen auch kann mir da jemand helfen ?

    niemand eine idee ?

  2. Anzeige

    Denon 1100 Bildprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Denon 1100 Bildprobleme

    Geht es etwas genauer?

  4. #3
    Zyzz Zyzz ist offline

    AW: Denon 1100 Bildprobleme

    in wie fern ?
    ja mein Denon hat ständige bild aussetzter habe Bluray-player an AVR und AVR-out an TV-in nun kommt es alle paar Sekunden zu Bildausfällen, manchmal gar nicht und manchmal alle 15 Minuten habe jegliche kabel schon probiert und alle möglichen Einstellungen schon probiert auch alle HDMI Anschlüsse probiert.
    hoffe mir kann jemand helfen

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Denon 1100 Bildprobleme

    Meine Fresse, dass kann doch nicht so schwer sein!

    1. Welcher Player und welche Einstellungen?
    2. Welcher TV und welche Einstellungen?
    3. Welche Kabel wurden wie probiert?

  6. #5
    Zyzz Zyzz ist offline

    AW: Denon 1100 Bildprobleme

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, dass kann doch nicht so schwer sein!

    1. Welcher Player und welche Einstellungen?
    mein Denon AVR-x1100w hat alle normalen Standarteinstellungen habe aber im bereich HDMI-konfig. alle möglichen Einstellungen probiert HDMI Kontrolle ein oder aus usw.

    2. Welcher TV und welche Einstellungen?
    Blaupunkt B50A204TC normale Einstellung HDMI CEC/ARC ein und aus probiert.

    3. Welche Kabel wurden wie probiert?
    ganz normale HDMI kabel mal länger mal kürzere mal ältere und auch neugekaufte. Hab meinen Bluray player (LGBP735B) an alles HDMI anschlüssen probiert immer das selbe Problem...
    und mein AVR geht mit dem OUT anschluss in den TV in Anschluss wo ich auch alle HDMI anschlüsse probiert haben.



  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Denon 1100 Bildprobleme

    Keine Ahnung was normale Einstellungen sind, aber wenn Du die Kabel ausschließen kannst und auch kein Defekt der Geräte vorliegt, kann das Problem logischerweise ja nur in den Einstellungen liegen.

  8. #7
    Zyzz Zyzz ist offline

    AW: Denon 1100 Bildprobleme

    mit normalen Einstellungen meine ich die Standart Einstellungen ich habe am Rest nie etwas geändert.
    damit du vielleicht ein besseren Eindruck bekommst hier einige Einstellungen:
    TV: ARC/CEC AUS habe es auch schon mit EIN probiert mehr kann ich dazu nicht einstellen.
    AVR: Auto lip sync-EIN
    HDMI passthrough-EIN
    HDMI steuerung-AUS
    PS.: habe alle diese Einstellungen in jeglichen Kombinationen ausprobiert, keine Änderung

    und Decoder-Modus auf auto

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Denon 1100 Bildprobleme

    Hast Du die Bildausfälle auch, wenn Du den Player direkt an den TV stöpselst?

    Ja? = Das Problem liegt wohl beim Player
    Nein? = Das Problem liegt wohl am AVR

    Da Du ja alle Kabel - und Einstellungen - laut deiner Aussage schon durch hast, würde ich das mal testen. Sollte es am Player liegen, zur Sicherheit mal (Wenn möglich) an einem anderen TV testen. Evtl. klappt da etwas mit dem Handshake zum Blaupunkt nicht richtig. Wenn das Problem auch am anderen TV auftritt, liegt es definitv am Player = Software oder Hardware.

    Sollte es nur über den AVR nicht laufen dann liegt es evtl. am Handshake, oder den Einstellungen. Mein Panasonic Blu-Ray wird von meinem Marantz AVR z.b komplett ignoriert, habe dazu nach etlichen Versuchen, Einstellungen, Firmware Updates und forschen im Netz u.a keine Lösung gefunden. Manchmal sitzt der Teufel eben im digitalen Detail