Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    Dynamischer Kontrast - Gut oder Marketing gag?

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne wissen, was sind eure Erfahrungen mit der Einstellung Dynamischer Kontrast (egal welcher TV). Habt Ihr den ausgeschaltet oder an? Ich bin mir da noch nicht ganz sicher ob das eher Augenwischerei "Marketing" ist oder ob der wirklich was bringt. Habe ihn eigentlich immer ausgeschaltet da es natürlicher wirkt vor allem nervt mich das die hellen Bilder noch heller gemacht werden, bei Neon Farben ist es zu schlimm. Dafür sind die dunklen Bereiche besser. Ganz gut zu sehen ist das im PS3 XMB > Freundes liste & BF3 Squad Neon Farben. Hingegen bei Crysis 3 beta verbessert sich einige dunkle Bereiche usw. Je nach Spiel/Film halt unterschiedlich gut/schlecht.

  2. Anzeige

    Dynamischer Kontrast - Gut oder Marketing gag?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Dynamischer Kontrast - Gut oder Marketing gag?

    Was heist Marketing gag? Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich habe die Erfahrungen gemacht das "Dynamischer Kontrast" sich Postiv und Negativ auswirken. Negativ z.b Fifa. Das geht garnicht das Leuchtet alles so dermaßen das es 1. Mir auf die Augen geht mit der Zeit 2. Es einfach unnatürlich aussieht wenn der Rasen wie Neongrün leuchtet

    Gibt aber auch Spiele ( oder Filme) es deutlich besser aussieht.

  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: Dynamischer Kontrast - Gut oder Marketing gag?

    Ich sag es mal ganz platt: Ein ordentlicher TV sollte ein ordentliches Bild ohne solche Helferlein bieten, ansonsten taugt meines Erachtens der TV nix.

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Dynamischer Kontrast - Gut oder Marketing gag?

    Wird wohl auch an den LCD/LED TVs liegen dass man das mal mehr mal weniger "benötigt". Der Kontrast von schwarz ist da eben recht mies!
    OLED wird da einiges an Abhilfe schaffen und endlich einen würdigen Nachfolger für Plasma Screens liefern ohne dessen Nachteile, bis auf die Lebensdauer.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Dynamischer Kontrast - Gut oder Marketing gag?

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    OLED wird da einiges an Abhilfe schaffen und endlich einen würdigen Nachfolger für Plasma Screens liefern ohne dessen Nachteile, bis auf die Lebensdauer.
    Das höre und lese ich schon seit Jahren, aber bisher ohne nennenswerte Resultate in vernünftigen Diagonalen.

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Dynamischer Kontrast - Gut oder Marketing gag?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Das höre und lese ich schon seit Jahren, aber bisher ohne nennenswerte Resultate in vernünftigen Diagonalen.
    Man wird sehen ob es sich am Ende wirklich breit durchsetzen kann. Es wird auch vom Preis abhängen. Wenn ein OLED TV dann mal in 50 Zoll für unter 3000.- zu haben sein wird, kommt das ganze wohl erst richtig ins Rollen. Mit der Lebensdauer haben Sie ja auch immer noch zu kämpfen. Aber etwas besseres ist nach meinem Wissen im Moment nicht in Sicht, und Plasma wurde der entgültige Todesstoss gegeben nachdem Panasonic aussteigt.

    Hatte diese Woche mit einem OLED TV das Vergnügen und direkt daneben einen LCD der neusten Generation mit gleichem HD Signal. Ist schon ein markanter Unterschied im Schwarzwert und dem Konstrast bei dunklen Szenen. Die Vorteile eines Plasma und LCDs vereint....aber eben, der Preis....und wenn das Ding nach 5000 oder 10000 Stunden nur noch die hälfte der Leuchtkraft hat, ist das unschön. Das wären bei 4 Stunden TV täglich eine max. Lebenserwartung von 6 Jahren.... na ja

Ähnliche Themen


  1. LCD Fernseher Sony oder LG ? Dynamischer Kontrast ?: Hallo an alle ... Will mir einen neuem Fernseher anschaffen aber kenne mich überhaupt nicht aus ... Was hat der dynamische Kontrast für eine...

  2. dynamischer datenträger offline?: hallo ich habe auf meinem pc 2 datenträger der erste funkt doch beim zweiten steht "dynamscher datenträger offline" mein problem bei der sache ist...

  3. Kontrast bei LCD HD ready !: Hallo ich wollte mal wissen, wie wichtig der Kontrast bei HD ready LCD´s ist ! Es gibt ja zurzeit schon HD ready LCD´s für ca. 400?, was für meinen...

  4. Dynamischer Kontrast vorteilhaft?: hi, ich würde mal gerne wissen, ob der Dynamischer Kontrast bei TV Geräten ein Vorteil ist und was genau überhaupt der Dynamsicher Kontrast ist. ...

  5. Kontrast Frage: Wie wichtig ist der Kontrast ? wenn jetzt ein Fehrnseher 1300:1 und einer anderer 5000:1 merkt man da den Unterschied ? Und was soll der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dynamischer kontrast tv

lg dynamischer kontrast

dynamischer kontrast

fernseher dynamischer kontrast

tv dynamischer kontrast

dynamischer konzrast spiele tvLG 55ec930v Bild Dynamischer Kontrastdynamischer kontrast an oder ausdynamischer kontrast lgLG TV dynamischer Kontrast ein oder ausdynamischer kontrast bei spieleneinstellung tv dynamischer kontrastdynamischer kontrast fernseherdynamischer kontrast Film