Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    Hallo, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass philips hier im Forum nicht so oft erwähnt wird, will ich mal ein kleines Feedback zum oben genannten Lcd liefern.
    Ich hatte mich wirklich seeeeehr lange vorher informiert, bevor ich ihn vor 2 wochen bei rausjetzt.de für 550eulen bestellt habe. Vorher hatte ich lange Zeit den Samsung le32 r81 bzw. den r86 im visier. Schließlich habe ich mich aber doch für den 32pf7762 entschieden, weil er mit hdmi 1.3 ausgerüstet ist, nen integrierten subwoofer hat, die chip ihn für sehr gut hält und er auch 40watt weniger strom verbraucht.

    So, also zunächst mal natürlich zum Bild. Getestet habe ich Ps2,wii,Dvd,Dröhnbox360. ich schreibe das in dieser Reihenfolge, weil das Bild von Ausgabegerät zu Ausgabegerät besser wird. Bei der Ps2....naja lassen wir das wenn ich das Bild auf 4:3 umstelle und die Schärfe runter fahre ist es akzeptabel (bezieht sich natürlich nur auf Spiele). Da war das Bild auf meiner ollen Seg-Röhre schon ansehnlicher. Die Wii... gott hätte ich gewusst, dass Nintendo gar nicht in der Lage ist, grafisch halbwegs vernünftig zu programmieren, hätt ich sie doch nie gekauft. Das liegt nicht daran, dass ich voll der Grafikcrack bin, sondern eher, dass das Ränderflimmern bei Galaxy wirklich einfach nur traurig ausschaut. Dabei präsentiert BigN doch alle Spiele auf Lcds. Sehr merkwürdig. Naja, aber das Bild (über Komponente) ist nicht schöner als auf meiner Röhre, nur leider größer
    Ok, zur DVD (auch mit Komponente)....also da seh ich gar keine Probleme bei ältererem Material (aufgezeichnete Filme aus den 70ern) und zum Dvd-Bild von 007 und der berühmten Karibiksaga muss ich denk ich nicht viel sagen: Ist natürlich sehr gut. Scharf, meiner Meinung nach nicht nachziehend und natürlich wieder groß Ok, das Bild von meiner Box (jetzt ratet mal wie ich die angeschlossen hab- richtig Komponente) ist GIGANTISCH. Ich sitz den ganzen Tag vor Assassin's Creed und Bornout und ... einfach so schön!
    Spiele auch noch Thief 3 (xbox) daran, da finde ich das Bild etwas verziehend bei schnellen Bewegungen, da ich aber weiß, dass es keine Probleme bei burnout und AC gibt, liegt es wohl am Spiel selbst. Allerdings gibt sich das im 4:3Modus und mit bissl Einstellungsgewurschtle auch größtenteils.

    So, eins muss ich noch loswerden: Ich habe auf diesem Fernseher noch NIE auch nur einen einzigen Pixel gesehen, keine Artefakte und nix.
    Also kann ich als Fazit sagen, dass ich zwar mal ne Minute nachgedacht habe, ob lcds schon da sind, wo ich sie haben will, aber nachdem ich dann die xbox360 spiele eingelegt habe, will ich den fernseher nie wieder hergeben.
    Meiner Meinung nach kann das kein Lcd in dieser preisklasse besser!


    So nun zum Sound. Manche werden jetzt sagen, "was willstn mit nem eingebauten Futzelsubwoffer, ich hab 5.1 und 3000000 watt-boxen." Ooook, aber mancher hat sowas nunmal nicht und will auch nicht noch crasser mitverantwortlich sein, das Biblis und co weiterlaufen.
    Also bin ich richtig selig mit dem Sound, denn der ist richtig geil!!!!
    Der Subw. macht nen RIESEN Unterschied. ich kann den ton schön aufdrehen und krieg keinen Krebs.Kompliment! (MM-mitarbeiter führen einen häufig sofort zum 7762 um einem von Sound und bild vorzuschwärmen).

    So, was ist noch wichtig..: Die Bedienbarkeit. Für mich völlig ausreichend. Angeblich hat der philips keine automatische Formaterkennung. Trotzdem schau ich immer blöd aus der Wäsche, wenn sich das Format automarisch verändert. Also ein wenig kann ers doch, ansonsten gibt es aber auch ne Taste wo man die Formate in nullkommanix durchschalten kann. Sone Taste gibts auch für die Eingänge, wobei er sich für jeden Eingang eigene Einstellungen merkt. Die Fernbedienung als solche find ich übrigens gar nicht mal schlecht. Schwarz und schlicht. passt zum Lcd. Irgendwer meinte mal, es gäbe keine Lautstärke taste...quatsch der hat sich wohl zu lange das Ps2bild reingezogen!

    Nicht testen konnte ich bis jetzt fernsehen (weil ich keins hab), die 3 hdmi-schnittstellen, da meine olle box nur komponente ausgibt, die der lcd trotz hd-ready auch brav und schön in 1080p !!!!! entgegen nimmt. fand die chip auch super. auch nicht testen konnte ich die angebliche 24p unterstützung, die das Ruckeln laut chip in die vergangenheit verbannt. Dumm, Minisoft, hättet ihr mal auf bluray gesetzt...

    Link zum test:

    Test: Philips 32PFL7762D (LCD-Fernseher) - CHIP Online



    Ok, also wie man sieht bin ich recht begeistert von meiner neusten Errungenschaft. Ich konnte an diesem Lcd noch rein gar nix nerviges feststellen, außer den Faktoren, die alle Lcd technisch bedingt aufweisen. Ich sitze übrigens 2-2,5 Meter entfernt, falls das noch einer wissen möchte alles klar nu?


    So, also nach Einleitung und Hauptteil fehlt ja nun nur noch der ....

    Schluss!

  2. Anzeige

    Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    Wie hat es 1080p und 24p???

  4. #3
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    Es hat eine 1080p und eine 24hz UNTERSTÜTZUNG
    Bei den 24p heißt das denk ich mal, dass er die zwar nicht direkt wiedergeben kann, aber sie so umrechnet, dass es zu keinen Rucklern kommt. Soll ja funktionieren, wie kann ich dir aber leider nicht sagen. Und bei der 1080p-Darstellung...ich hab keine Ahnung, er hat ja an sich nur 768Zeilen. Er nimmt es wahrscheinlich auch einfach nur an und skaliert das Bild dann. Sieht aber wenigstens gut aus. Die 24p-Unterstützung haben die Samsung ja auch drauf und bei den 1080p.... ist halt kein Full-hd, aber er kanns annehmen.

    Seis drum, ich bins zufrieden. Aber vl. kann es ja doch noch wer genauer beschreiben

  5. #4
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    Kurzer Nachtrag:

    dvb-t sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, habe mir grade die berühmte c't-antenne gebastelt und bin echt zufrieden.

    hier der link zur antenne:

    Hardware Hack für DVB-T Empfang :: esse est percipi

  6. #5
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    Also 24p hat dein TV aufjedenfall nicht..

    Er rechnet es sehr wahrscheinlich intern auf 60 Hz hoch und so kommt es zum bekannten 3:2 Pulldown. Ob es trotzdem zu keinen Rucklern kommt, weiß ich natürlich auch nicht. Finde Chip allerdings sehr schlecht. Die waren früher mal sehr gut. Sind sie auch eigl. immer noch, aber nicht in allen Bereichen.

    Aber habe schon desöfteres gelesen, dass es bei dem Philips zu keinen Rucklern kommen soll. Ist allerdings auch ein kleines Gerät, da fällt sowas nicht so schnell auf.

    Gruß
    rEEplay

  7. #6
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    klein ist was du draus machst

    ja so in der art hatte ich mir das mit der 24hz-wiedergabe auch gedacht. hab nur vermutet, dass er den 3:2 pulldown umgeht, da es dabei ja eigentlich immer zu rucklern kommt. aber ist mir eigentlich auch nicht soo wichtig, hauptsache es funktioniert gut.

    ihr hattet übrigens recht, der fernseher schrumpft irgendwie
    wollte zwar wegen meinem mini-zimmer keinen größeren haben, aber merken kann ich das schon.

    naja egal, jedenfalls empfehle ich das gerät weiter!

  8. #7
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    Natürlich kommt es so immer zu einem 3:2 Pulldown. Schließlich ist 60 Hz nicht das dreifache von 24 Hz.

    Wie gesagt, so schlimm ist dieser Pulldown eigentlich nicht, wie es in diversen Foren immer gesagt wird. Die einen Geräte haben weniger Probleme damit, die anderen eben mehr.

    Das mit dem schrumpfen ist völlig normal. Ich habe einen 40 Zoller und der schrumpft auch.. xD

    Man gewöhnt sich halt sooo schnell dran. Ist wirklich unnormal.

    Aber naja, es freut mich, dass du glücklich mit deinem Gerät bist.

    Gruß
    rEEplay

  9. #8
    eliazteez eliazteez ist offline

    AW: Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    Kann man an den LCD eigentlich auch einfaches Kabelfernsehen anschließen?

  10. #9
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    Natürlich geht das..

    Gruß
    rEEplay

  11. #10
    eliazteez eliazteez ist offline

    AW: Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    Danke schön.
    Ich weiß nich diese ganzen Bezeichnungen DVB-T und so bringen mich irgendwie durcheinander.

  12. #11
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Erfahrungsbericht zum Philips 32 pf 7762

    ja kann ich verstehn....

    dvb-t: Das Signal wird von einem Funkturm in die Gegend gestreut und du kannst es bestenfalls mit einer Zimmerantenne auffangen. Dann brauchst du aber auch hier, wie bei allen digitalen Signalen einen Reciever, der das Bild vorbereitet, aaauuuußer dein Tv gehört zu denen, die damit werben, dass sie dvb-t empfangen können. dann einfach antenne an tv und los gehts.Vorteil: Es ist kostenlos und digital, Antenne bastelt man in 5m selbst, Qualität gut
    Nachteil: es ist mancherorts nicht beständig (wie Handynetz eben) und die Programmauswahl ist klein, nicht überall empfangbar

    dvb-c: ist die digitale variante von kabel-fernsehen. normalerweise verbindest du ja einfach deinen tv mit der kabelbuchse und los gehts. dann ist das bild aber nur analog, was grade bei lcds bissl doof ausschaut. deswegen kannst du dir bei den meisten kabelanbietern dvb-c bestellen. die leihen dir dann einen reciever, der ein digitales signal aus der kabelbuchse zieht und es an deinen tv weitergibt. Vorteil: sieht besser aus, ist günstig und der wechsel glaub sehr unkompliziert Nachteil: (mehrkosten von 2-5/M euro..naja ok) und glaub nicht zwangsläufig überall erhältlich (aber kann man ja einfach mal fragen, wahrscheinlich klappts)

    dvb-s ist das digitale signal, dass du von der schüssel auf dem dach bekommst. da braucht man ja schon immer einen reciever, der dir das bild auf den fernseher bringt. Vorteil: Das beste digitale Signal soweit ich weiß Nachteil: die schüssel..... , außerdem ist es auch nicht immer beständig (sturm, falsche ausrichtung)



    vl. hat das ja etwas geholfen

Ähnliche Themen


  1. Erfahrungsbericht zu Journey (PSN): J o u r n e y Mein Erfahrungsbericht Eigentlich spiele ich kaum PSN Spiele, ich spiele generell keine kleinen und billigen Spiele, sogar...

  2. Philips pfl 7403 vs. Philips pfl 7803: Hey Leute, ich will mir heute oder morgen einen neuen LCD bestellen. Jetzt schwanke ich die ganze Zeit zwischen dem 7403 und dem 7803 von Philips...

  3. Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862: So nach dem "Bummel" nun schon zu seinem Traumgerät gefunden hat und einen sehr schönen Bericht geschrieben hat, habe ich mich mittlerweile...

  4. Erfahrungsbericht - Gametop.de: Hat sich erledigt. Unterlassung von Gametop - sorry fuer die Unannehmlichkeiten hier im Forum.

  5. Philips 42 PF 9641 vs. Philips 42 PFL 9732: Hallo, nachdem ich unendlich viele Testberichte gelesen habe, habe ich jetzt die Qual der Wahl zwischen 2 Top-Philips Geräten, nämlich den oben...